Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6312 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 20:31:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Was heißt hier Schmarren - das schrieb ich doch
Außerdem geht hier gerade ein Unwetter von epischen Ausmaßen runter - Hagel, Sturm, Katzen fliegen frei  |
Das kommt davon...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 20:31:29 Titel: |
|
|
hab grad mal im katalog von meinem druckluft laden geblättert. kann ich die sachen nicht auch da kaufen?
das z.b.?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2008 20:34:45 Titel: |
|
|
Der Katalog sieht aus wie Landefeld
Da kannst Du definitv alles kaufen. Ich könnte Dir sogar die Bestellnummern sagen
Das T-Stück sollte aber flach sein, also nur ein Drei-Abgang-Verteilerblock. Die auf den Fotos sind mit herausgehenden Abgängen, da wird der Sensor evt. nicht reichen von der Länge bzw. ich weiss es nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 20:39:05 Titel: |
|
|
das ist der katalog von http://shop.drucklufttechnik-handel.de/ , hab diese PDFs aber auch schon auf anderen seite gesehen.
hast du noch die artikel-nummern parat? das wäre echt klasse.
dann müsst eich denen nur kurz ne mail schicken und könnte das dann morgen gleich nachmittags raus holen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2008 20:42:47 Titel: |
|
|
Alles klar, da verwenden mehrere Firmen den gleichen "Pneumatikatlas" und auch den gleichen Shop. Bei mir ist es Landefeld. Lieferprogramm also völlig identisch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 20:47:08 Titel: |
|
|
was ist denn eigentlich ein 3-abgang verteilblock?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2008 20:55:48 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | was ist denn eigentlich ein 3-abgang verteilblock?  |
Schon ein T-Stück. Nur eben rechteckig mit direkt reingeschnittenen Gewinden. Gib mal ein als Bestellnummer: FR 143 MS
Ich kann Dir auch direkt alle Teilenummern zusammentippen, dann brauchst Du nur noch mit Zettel hin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 21:10:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Schon ein T-Stück. Nur eben rechteckig mit direkt reingeschnittenen Gewinden. Gib mal ein als Bestellnummer: FR 143 MS
Ich kann Dir auch direkt alle Teilenummern zusammentippen, dann brauchst Du nur noch mit Zettel hin  |
ahh, habs gefunden.
die blauen verteiler darunter im katalog hab ich für die druckluft genommen.
das wäre echt suuuuuper-lieb von dir wenn du das machen könntest.
mit den teilenummern kann ich das bestellen und muss das dann nur noch abholen wenn es da ist.
das ist schon immer ne fahrerei zu denen einmal quer durch die stadt.
sag mal reicht 1L ATF+4 um das öl nach der kühler und öltemp-nehmer montage wieder aufzufüllen (müsste sonst noch mehr kaufen)? ich denke mal, dabei wird schon was raus laufen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2008 21:13:20 Titel: |
|
|
1l reicht locker. Ich habs bei meinem Jeep geschafft mit ca. 50ml Verlust. Schnitt mit dem Cutter, beide Enden draufgestülpt, Schellen festgezogen, fertig
Die Nummern mach ich Dir fertig. So gegen 23 Uhr haste die. Bin noch am Mails schreiben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 21:18:50 Titel: |
|
|
danke vielmals...
nur keine eile, bin eh noch lange wach.
nur 50 ml verlust, ich hätte gedacht das wäre mehr? in den kühler und den extra schlauch dahin gehen alleine schon 100-200 ml rein denke ich mal.
so ein kühler ist das:
[img]http://www.4wd.com/aux_incl/images.ashx?i=3812-OL.jpg[/img]
http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=6151
EDIT: wieso mag eigentlich diese forumssoftware als einzige keine links zu bildern bei 4wd.com?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2008 21:23:35 Titel: |
|
|
Wie gesagt, wenn du schnell genug bist. Ansonsten nimm zwei Klemmen und schließe die Schläuche beidseitig der geplanten Schnittstelle. Da tun es zwei Zangen mit strammem Gummiband  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2008 21:24:13 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | EDIT: wieso mag eigentlich diese forumssoftware als einzige keine links zu bildern bei 4wd.com?  |
Weil es dynamische Bilder sind mit ? in der URL  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2008 23:37:34 Titel: |
|
|
2x Gewindetülle 1/4" 10mm: GT 1410 MSV (1.60 Euro / Stück)
1x T-stück Messing 1/4": FR 143 MS (2.30 Euro / Stück)
1x Gewindeadapter 1/4" AG auf 1/8" IG: RN 1418 MSV (0.60 Euro / Stück)
3x Dichtscheibe Kupfer: DR 14 CU (0.17 Euro / Stück)
Teflonband (siehe Ohu) wirste nicht brauchen wegen Selbstdichtung NPT Gewinde.
Gesamtkosten also ca. 6.60 Euro + MwSt.
Kauf gleich für den Schlauch passende Edelstahl-Gelenkbolzenschlauchschellen. Kosten um die 2.30 Euro netto pro Stück. Bestellnummer ist nach Klemmbereich. Ich hatte SSB 21 ES = 21mm maximaler Außendurchmesser des Schlauches. Klemmt dann bis ca. 17mm zusammen. Da musste also vorher den Schlauch messen und passend ordern
Macht 420 Euro für Consulting und Ausarbeitung Bedarfsanalyse  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 15.04.2008 00:03:23 Titel: |
|
|
aufwendiger geht´s wirklich nicht  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.04.2008 17:44:30 Titel: |
|
|
danke nochmal andreas
hab das heute morgen bestellt und kann das morgen früh abholen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|