Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
!!Dringend!!
Was is mit meiner Hinterachse?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 08:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Faire Preise, saugute Arbeit und´n netter Kerl: www.h-trophytec.de in Moosburg - ruf da mal an, ich würde "so" nicht mehr allzulange rumfahren. Werner hat zwar immer viel zu tun, aber beim Notfall hilft er. Und hat immer massig Teile da, teilweise auch aus Schlachtern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klausyj
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 75 Jeep CJ6
2. 98 Jeep Cherokee
3. 98 Jeep Grand Cherokee
4. 91 Comanche
5. 05 Dodge Dakota
BeitragVerfasst am: 19.05.2008 13:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

des c clip spiel sollte maximal 5mm betragen..1 cm is net drinnen... Hau mich, ich bin der Frühling
würd schleunigst ne neue steckwelle und nen neuen clip organisieren...oder nochmal messen Vertrau mir

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.05.2008 20:02:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also: hab ungefähr 4mm spiel, maximal!!!Hab mich erkundigt, bis knapp ein cm is bei modellen nach baujahr 90 in der toleranz.
und mein defekt: auf der rechten seite is der simmerring hin. wechsel jetz beidseitig die simmerringe und die radlager! muß mir jetz nur n abzieher für die radlager basteln und morgen gehts dann weiter. Diff is offen, bremsen unten ich brauch nur den abzieher und n passenden schlüssel für ne schraube im Diff, des is so ne blöde sondergröße Hau mich, ich bin der Frühling
danke für die ganzen Tipps! ich werd paar Bilder machen und sie dann einstellen!

@andi und stefan: falls ihr mitlest, ich weiß nich ob ich es bis donnerstag alles schaff und einsatzbereit bin, falls nich nimmt mich dann einer von euch beiden mit und lässt mich beifahrer spielen?

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 20:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brauchst keinen Abzieher, wenn du die Wellen gezogen hast kannst du mit einem 2M Rohr die Lager einfach von der Gegenseite quer durch die Achse rausschlagen, ganz easy.
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 20:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi basti, hab jetzt erst gelesen. kein streß der andy oder ich haben schon ein platz frei. aber vielleicht bekommst es noch bis dahin hin. viel spaß und glück beim schrauben. gruß stefan Grins

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 02:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Brauchst keinen Abzieher, wenn du die Wellen gezogen hast kannst du mit einem 2M Rohr die Lager einfach von der Gegenseite quer durch die Achse rausschlagen, ganz easy.

ja aber da wurde mir gesagt das ich das Diff zerlegen muß??? und des will ich nich!!!
ich krieg des scho irgendwie hin!!! so n abzieher is ja immer gut!!! mal schaun!!!

@stefan. danke, ich sag dann bescheid!!! aber wir müssen trotzdem dann bald da wieder hin wenn ich ohne auto hin muß, des muß ich doch auch mit auto erleben Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 07:22:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Basti,

dann alles Gute bei der Reperatur!
Kannst gern bei mir mitfahren.

Gruß Andreas

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 21:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein brauchst doch nicht, um die Wellen zu ziehen musst du doch eh den Zentralbolzen entfernen um den C-Clip zu ziehen, danach ist es durchgängig.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 22:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht ist das hilfreich: http://www.stu-offroad.com/axle/d35/d35-1.htm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 22:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
Also, radlager und simmering sind auf beiden seiten gewechselt. mit n bißchen vorsichtiger brutalität geht des ganz gut find ich!
wär also eigentlich morgen fertig, da bekomm ich auch meine mt´s YES , aber mir is was passiert und deswegen zieht sich jetz alles. hoffe ich kann des morgen noch irgendwie reparieren, ansonsten werd ich wohl neues innenleben für mein Diff brauchen traurig . was genau is verrat ich noch nich, ich erzähls euch am ende.

@andi und stefan:danke schonmal, morgen kann ich euch mehr sagen zwecks donnerstag!

gruß

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 10:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin fertig(und hoffe es hält alles Unsicher )
Ging soweit wie oben schon erwähnt alles gut, nur is mir im Diff die Arretierschraube von dem Kegelradbolzen(heißt glaub ich so) abgerissen, Des komische is dass die so leicht rausging das die Vermutung nahe liegt diese Schraube war schon hin. So, zumindest bin ich jetz glaub ich der einzigste der in eingebauten zustand und schräg ne Schraube aus nem Diff bohrt und dabei (Gottseidank) das gewinde nich kaputt macht Hau mich, ich bin der Frühling . Somit hat ich rießen Glück im Unglück und konnte eine neue Originalschraube reintun.
Jetz passt wieder alles und ich hoffe es is alles dicht und soweiter.
Nun habe ich nur noch das Problem mit meinen Bremsen, den Leerweg im Pedal.

hier noch zwei Bilder, die anderen sind irgendwie weg. Auf dem in der nacht kam dann wenigstens n bißchen Dakar-Feeling auf YES

DSC01774.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.22 KB
 Angeschaut:  2349 mal

DSC01774.JPG

DSC01775.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.2 KB
 Angeschaut:  2349 mal

DSC01775.JPG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen