Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wie weit geht das anzuheben ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 09:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was Maddoc meint ist das wenn du nur das hintere Lager anhebst ändern sich die Winkel der Kardanwelle so nachhaltig das es anfängt zu rattern.
Möchte man das wirklich machen müsste man auch die Lager am Motor ums gleiche anheben, sonst wird das nichts.
Die Winkel der Kardanwelle müssen absolut respektiert werden, wenn du da nur 1° änderst kann das schon zu üblen Vibrationen führen die dir letztlich die Welle zerstören.

Dieses Projekt führt ins nichts, mach nen vernünftigen Lift an den Achsen und eine solide Skidplate fürs VTG und dann passt auch alles............

.............nicht wieder das Rad neu erfinden wollen, das rollt nicht besser wenn man es achteckig macht.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6246 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 15:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gemessen - gerechnet - nachgedacht

Nochmal mir geht es um das VTG vor einschlägen zu schützen, das ATG auch.
Das einfachste wäre tatsächlich einfach ne ordentliche Platte drunter zu schrauben und gut ist.
Macht jeder und versaut den Rampenwinkel noch mehr.

Derzeit hängt unten raus Getriebebrücke (60mm), Kat (55mm), Schalldämpfer (65mm). Als bezugsmaß Unterkante der Längsholme.

Das gefällt mir nicht.

Also als erstes die Bücke flacher machen. Damit kommt das VTG mit höher, liegt mit dem empfindlichen Teil aber immer noch in einer Linie mit der Brücke. Jetzt das VTG höher. Dann die Platte, steht nicht über weil direkt in einer Linie mit der Brücke. So würde es mir gefallen.

Als zweites Kat höher, Schalldämpfer gegen Glaspack tauschen und gut ist.

Das am tiefsten hängende Teil ist dann die Brücke sammt Platte, aber nicht mehr bei 60mm sondern bei 35mm.

Zu den Knickwinkeln, die sind jetzt schon so wie sie nicht sein sollen.

Aber von vorn. Das gesamte Triebwerk ist leicht nach hinten unten eingebaut. Es steht 5 Grad zur horizentalen. Wird das VTG wirklich um 50mm angehoben (richtet sich letztendlich nach den Gegebenheiten im Getriebetunnel) ändert sich der Winkel auf 2,8 Grad. Das ist nicht die Welt.

Wie es mit der Welle nach hinten weiter geht verrat ich nicht

Das haut schon hin

Dazu kommt dann mal ein 5" Fahrwerk (aber wohl noch ne Weile hin)

Aber demnächst sowas um 2" mit Granny-Federn

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 22.06.2008 18:36:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vinz

Ich freue mich drauf, wenn du ein funktionierendes Projekt vorstellst.
Bis dahin bin ich extrem skeptisch.

Übrigens war mein Träger Jahrelang ziemlich krumm
und ich fahre zusätzlich das Getriebeskit................ Vertrau mir

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6246 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 19:29:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenigstens Einer ist in freudiger Erwartung !

mir ist es schon klar eine Art "Vabanquespiel" zu treiben. Weil es hat, zumindest meines Wissens in der Art noch Niemand gemacht, aber Meiner Einer ist recht sicher das es geht.

Das meine Intention vielleicht noch nicht in Hochglanzprospekten als Vorlage zu finden ist, bedeutet doch nicht das es nicht gehen gehen könnte.

Ich mach´s einfach YES

Die Umsetzung ist ziemlich simpel. Neue Brücke fummeln oder vorhandenen ändern (scheint mir aber aufwendiger), Unterlage passend für den Silentblock - und schon kann man mit dem (erstmal) ausgelatschtem Fahrwerk messen, kucken, Erkenntnisse sammeln - oder gleich mit dem Schlägel vor die eigene Birne kloppen und nach 3 Tagen Koma hier um Fürbitte betteln.

Mit dem Standardfahrwerk ist bei meiner beabsichtigten Modifakation an der hinteren KW erstmal noch nix zu ändern - denk ich mal.

Der nächste Schritt ist halt irgendwas um 2" - 3" auf Basis Granny-VA-Federn und "bekloppten" Patrolfedern für hinten. Die Bereitstellung der "bekloppten Patrolfedern ist halt von der Bereitwilligkeit des (klassischen) Federschmiedes abhängig und erfordert dann gewisse Modifikationen an der hinteren Kardanwelle.

Man wird sehen - und berichten

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.06.2008 21:05:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ich bin sehr gespannt auf das Resultat, wie gesagt missfällt mir das tiefliegende "Zeug" an der Stelle ebenfalls.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen