Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 21:52:36 Titel: |
|
|
@Franz: Dann is die Steigung der windungen nich optimal!
@ Hardy: wie 100%??? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2008 22:46:33 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | @Franz: Dann is die Steigung der windungen nich optimal!
|
Das erzähl den Federhesrtellern bzw Fahrwerks Komponisten...
It's nicht optimal? It's ein Defender-Zubehörteil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 23:29:45 Titel: |
|
|
Wie war noch der spruch : you get what you pay it for  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.08.2008 08:46:19 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
@ Hardy: wie 100%??? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.  |
ich meinte damit, meine Dämpfer lassen sich bis auf 0,5cm Luft zusammenschieben (Achsanschlag) und bis auf 0,5cm Luft auseinander ziehen (Achsfangband). Wie nennt man die Zustände nochmal? Colapsed Length und Compressed Length oder so ähnlich. Wenn ich die Dämpfer also mit der Aufnahme oben höher setze und den originalen Gummis anpasse, dann muß ich die Achsfangbänder kürzen. Alternativ könnte ich natürlich auch statt der +4" Dämpfer +8" Dämpfer einbauen, doch dann klemmts denke ich mal am A-Frame-Balljoint (oder wie das Dingen sich nennt). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6239 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.08.2008 09:42:31 Titel: |
|
|
Hallo,
Die 35er sind zusammen mit meinem ersten Rangie verkauft : (
Auf meinem aktuellen fahre ich 265/75/16er Cooper Discoverer MTs auf original Dreispeichealufelge. Höhergelegt ist er um 2 Zoll mit LR-HD-Federn und hat die wirklich sehr netten Koni Heavy Track Raid drin. Die hatte ich mir allerdings vor allem wegen der Straßenlage gekauft, weil verstellbar und alles. Bin ich auch gut mit zufrieden.
Das Schöne an der Kombination ist, dass die Reifen (mit Felgen natürlich) in die unverbreiterten ungeflexten Kotflügel eintauchen können und da ist sogar noch nen Finger breit Platz : )
Der Haken dabei: das tun sie auch soweit es geht, sprich hinten schon mal bis sie mit der Reifenlauffläche innen an die Kotflügel stoßen. Das ist ja nun nicht so schön, Deshalb die doppelten Achsanschläge, dann müsste es so passen, dass da noch ca. ein kleiner Finger Luft bleibt. Die Verschränkung an sich finde ich mit dieser Kombination echt nicht schlecht. Ich kenne ja nur die 33er bzw 35er mit OME auf richtig breiten Felgen, die konnten nicht vernünftig eintauchen in die Kotflügel und die OME-Dämpfer waren auch viel kürzer. Jetzt verschränkt er echt nicht schlecht, also mir reicht das dreimal.
Grüße Sarotti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|