Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| Fahrzeuge 1. L200 2. Servicar |
|
Verfasst am: 01.08.2008 18:58:56 Titel: |
|
|
Hei,
also ich hatte auch Probleme mit verschmutzem Vergaser am Yamaha Aussenborder.
Das erste mal übrigens, obwohl ich doch viel mit Oldtimern rum mache.
Eine Reinigung bewirkte Wunder. Beim Yamaha AB wars aber eher im Standgas.
Ist auch konstruktiv bedingt, weil die Standgasdüse unten mit einer Gummitülle verschlossen war, in der auch nach Benzinablassen/Verfahren eine Restmenge verblieb, die dann wunderbare Rückstände hinterlassen kann.
Grüße,
Tom
PS: Hab jetzt einen Ultraschallreiniger. Damit machts dann richtig Spaß. :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 01.08.2008 19:04:23 Titel: |
|
|
ich hab so ein ähnliches problem wenn´s recht heiß ist und ich nur vollgas fahre.
dann nehme ich immer den deckel ab vom motor das er besser kühlt und dann läufts auch bei mir. probiers mal aus, vielleicht wird er echt nur zu heiß  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2008 07:49:41 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | ich hab so ein ähnliches problem wenn´s recht heiß ist und ich nur vollgas fahre.
dann nehme ich immer den deckel ab vom motor das er besser kühlt und dann läufts auch bei mir. probiers mal aus, vielleicht wird er echt nur zu heiß  |
soooo gestern abend wieder bissl gefahren... erst mit deckel und dann ohne...
jetzt kommen nicht mehr nur diese Fehlzündungsgeräusche sondern er geht aus... er säuft bei Vollgas regelrecht ab.
im Standgas geht er super ab halbgas geht nix mehr..
aber nur unter last. sprich im leerlauf kann ich vollgas geben, unter last geht er bei Vollgas aus
fahr heute Morgen in die Werft nach Neckarzimmern... mal sehen vielleicht wissen die weiter.
ohne deckel hab ich schon probiert, hat nix gebracht.
aber trotzem liegt mein verdacht zur Zeit bei der Kühlung. | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 02.08.2008 12:57:18 Titel: |
|
|
Moin Erik,
Maverick hat folgendes geschrieben: | soooo gestern abend wieder bissl gefahren... erst mit deckel und dann ohne...
jetzt kommen nicht mehr nur diese Fehlzündungsgeräusche sondern er geht aus... er säuft bei Vollgas regelrecht ab.
aber nur unter last. sprich im leerlauf kann ich vollgas geben, unter last geht er bei Vollgas aus
fahr heute Morgen in die Werft nach Neckarzimmern... mal sehen vielleicht wissen die weiter.
aber trotzem liegt mein verdacht zur Zeit bei der Kühlung. |
wie soll ich das verstehen? geht er nur aus, nachdem er kein Gas annehmen wollte, oder ist die Zündkerze nass an den Kontakten?
Wie sehen die eigentlich aus?
Schwarz -> zu fettes Gemisch
Rehbraun -> ok
hellgrau -> zu mageres Gemisch
wenn der Kontrollstrahl zu sehen ist, sollte die Kühlung ok sein!
ich tippe nach wie vor auf ein recht verdrecktes Kraftstoffsystem.
BTW: der Tipp mit dem Ultraschall Reinemacher ist Gold wert. Diese Geräte gab es erst vor kurzem bei Aldi Nord für unglaubliche 19,99€!
Tschüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2008 13:08:45 Titel: |
|
|
sooooo, motor habe ich mal zerlegt, zumindestz den vergaser..
Zündkerzen sind rehbraun..
ABER der eine Kolben im Zylinder ist sauber, der andere voll schwarz. die Gewinde der Zyndkerzen sind ölig.
Das Motor-Gehäuse (Abdeckung) ist ölig.
Im Vergaser war jetzt nix, aber ich werd den jetzt gleich noch mit Druckluft ausblasen.
Mischung ist 1:50, sprich : auf 5L Benzin hab ich 100ml 2Takt-Öl
bin mal gespannt was das ist.
wenn alles nix hilft werf ich den ganzen Krempel weg und ruder halt...  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2008 13:11:53 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Moin Erik,
Maverick hat folgendes geschrieben: | soooo gestern abend wieder bissl gefahren... erst mit deckel und dann ohne...
aber trotzem liegt mein verdacht zur Zeit bei der Kühlung. |
wie soll ich das verstehen? geht er nur aus, nachdem er kein Gas annehmen wollte, oder ist die Zündkerze nass an den Kontakten?
Wie sehen die eigentlich aus?
Schwarz -> zu fettes Gemisch
Rehbraun -> ok
hellgrau -> zu mageres Gemisch
wenn der Kontrollstrahl zu sehen ist, sollte die Kühlung ok sein!
ich tippe nach wie vor auf ein recht verdrecktes Kraftstoffsystem.
BTW: der Tipp mit dem Ultraschall Reinemacher ist Gold wert. Diese Geräte gab es erst vor kurzem bei Aldi Nord für unglaubliche 19,99€!
Tschüß
Kurt |
Moin Kurt,
also wenn ich standgas fahre ist alles ok, wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe auch noch.
aber dann bei etwa Halbgas verschluckt er sich (oder bekommt keinen Sprit mehr) und geht aus. gehe ich jedoch kurz vorm Ausgehen wieder auf Standgas läuft er weiter.
UND alles nur unter Last, sprich wenn der Gang drin ist.
Im Leerlauf kann ich vollgas geben, da passiert nix  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 02.08.2008 13:40:24 Titel: |
|
|
Jetzt sollte eigentlich alles klar sei:
das ist für mich ganz klar mangelnder Spritnachschub!
Kenne ich vom Tümmler zu Beginn einer jeden neuen Saison.
Dabei handelt es sich meist um Ablagerungen aus dem Tank, die nacheinander alle Engstellen dichtsetzen:
geht los beim Benzinhahn (Sieb drin), da du wohl einen separaten Benzintank haben wirst, könnten auch die Rückschlagventile in der Benzinpumpe nicht mehr ganz dicht schließend sein, desweiteren das Schwimmerkammerventil, in der Schwimmerkammer sammelt sich zumeist der bislang durchgemöhrte Schlonz an und setzt immer wieder die nachfolgenden Düsen im Vergaser zu.
Besorge dir die notwendigen Unterlagen (Schnittdarstellungen, Stückliste, Teilenummern)und Dichtungen.
Dann kannst du dich evtl. selbst daran trauen.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass der Schwimmer über die Länge der Zeit undicht geworden ist, also zu tief hängt und somit das Kammerventil nicht mehr verschlossen wird. Dann muss der zumeist gewechselt werden!
Wenn du den in der Hand hast, einfach mal kräftig schütteln, kann man hören, wenn Sprit drin ist! | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2008 13:54:08 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Jetzt sollte eigentlich alles klar sei:
das ist für mich ganz klar mangelnder Spritnachschub!
Kenne ich vom Tümmler zu Beginn einer jeden neuen Saison.
Dabei handelt es sich meist um Ablagerungen aus dem Tank, die nacheinander alle Engstellen dichtsetzen:
geht los beim Benzinhahn (Sieb drin), da du wohl einen separaten Benzintank haben wirst, könnten auch die Rückschlagventile in der Benzinpumpe nicht mehr ganz dicht schließend sein, desweiteren das Schwimmerkammerventil, in der Schwimmerkammer sammelt sich zumeist der bislang durchgemöhrte Schlonz an und setzt immer wieder die nachfolgenden Düsen im Vergaser zu.
Besorge dir die notwendigen Unterlagen (Schnittdarstellungen, Stückliste, Teilenummern)und Dichtungen.
Dann kannst du dich evtl. selbst daran trauen.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass der Schwimmer über die Länge der Zeit undicht geworden ist, also zu tief hängt und somit das Kammerventil nicht mehr verschlossen wird. Dann muss der zumeist gewechselt werden!
Wenn du den in der Hand hast, einfach mal kräftig schütteln, kann man hören, wenn Sprit drin ist! |
aber warum immer nach einer halben stunde etwa?
warum nur unter last?
warum waren zuerst die fehlzündungen und jetzt plötzlich komplettes Absaufen/ kein Sprit mehr bekommen?? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2008 13:55:57 Titel: |
|
|
könnte auch falsche Schraube (zu gross z.B.) fürs falsche Boot sein? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.08.2008 16:33:01 Titel: |
|
|
Willst du eigentlich nur noch Fragen wimmern oder denn doch wieder mit der Holden auf den Gewässern posen!
Mach und berichte!
Hast ja noch ordentlich Zeit!
Oli's Filmchen wird nicht vor 23:00 hier eingestellt!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2008 17:01:27 Titel: |
|
|
sooooo, war mit nem bekannten der sich bissl auskennt auf dem Wasser und...
DER MOTOR LÄUFT!!!! durch zufall.....
wir haben hier und da bissl rum gedrückt und dann den entschluss gefasst dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt.
also bisschen rumgeschraubt und... es passte.. der Motor hatte noch nie so viel Power
da hat sich ne schraube gelockert und jetzt passt alles  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:41:50 Titel: |