Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6115 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.10.2008 07:30:52 Titel: |
|
|
Er schon wieder.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.10.2008 07:34:51 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Er schon wieder.  |
ey aldä, wen tust du hier "ER" nennen???
sach ma lieber konkret krassen timetable für Samstach an! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 28.10.2008 07:40:12 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | 32tKM sind genug für normale Reifen.. |
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.10.2008 07:58:17 Titel: |
|
|
J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | 32tKM sind genug für normale Reifen.. |
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst!  |
dann brauch ich jdes jahr neue reifen
hmm meine Dicoverer STT haben jetzt 20tkm drauf und ich werd sie nächstes jahr nochmal fahren....  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 28.10.2008 09:58:19 Titel: |
|
|
Tach;
Mir ham den General auch am Start. Die laufen gut und vor allem viel. Glaube Was um die 80tkm, kann mich aber auch herb täuschen. Zumindest mehr als alle anderen die bisher drauf waren.
Mach nun aber mal Bilder von den Beulen ;).
Grüße | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 28.10.2008 10:48:04 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Zum Thema:
Stoßdämpfer sind ca. 1,5 Jahre alt und vermutlich noch o.k.
Die Beulen zeigen sich an mehreren Stellen auf den Reifen. |
Oli, sind Deine "Beulen" ev. "Säbelzähne"? Das hatte ich mit dem Jimny und dem Disco auch in Verbindung mit den unterdämpften blöden OME-Stoßdämpfern, die sind halt viel zu weich ab Werk. Über Kreuz alle 4 Reifen tauschen, falls Du ohne Zeichnung verstehst was ich meine, vermindert den Effekt . Oder bessere Dämpfer kaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.10.2008 11:18:43 Titel: |
|
|
Fahrwerk ist von OME, allerdings habe ich vorne Drehstäbe. Da sind nur die Federn gewechselt worden. Man, bin ich behämmert. Was schreibe ich für einen Mist- Dämpfer sind o.k.
Über Kreuz tauschen macht wenig Sinn, weil 2 Reifen bereits ziemlich müllig sind. Eine Seite gut und die andere schlecht ergibt nicht wirklich einen Sinn. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.10.2008 11:32:33 Titel: |
|
|
Von vorne nach hinten tauschen | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 28.10.2008 12:35:44 Titel: |
|
|
Warscheinlich Auswaschungen aufgrund der stärkeren und hochgedrehten Drehstäbe, was zur Folge hat das die Dämpfer das auf der Strasse bei Autobahnfahrten nicht geschafft haben das Schwingen zu dämpfen und die Räder dann quasi Schlupf hatten und einen nicht optimalen meist zu hohen Luftdruck.
Und man erst geschaut hat als es zu spät war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 28.10.2008 14:34:05 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Warscheinlich Auswaschungen aufgrund der stärkeren und hochgedrehten Drehstäbe, was zur Folge hat das die Dämpfer das auf der Strasse bei Autobahnfahrten nicht geschafft haben das Schwingen zu dämpfen und die Räder dann quasi Schlupf hatten und einen nicht optimalen meist zu hohen Luftdruck.
Und man erst geschaut hat als es zu spät war. |
Das meinte ich mit Säbelzähnen, aber Oli versteht das erst wenn ein Dritter ihm das nochmal erklärt hat , also muß noch einer sich die Mühe machen. Ich finde das recht typisch für die OME-Dämpfer auch wenn die relativ neu sind.
Meine 235/85/16 MT vom Disco hatten ein bischen Säbelzähne, dann habe ich sie über Kreuz auf den Hilux gemacht und mit Koni-Dämpfern ist das Thema erledigt, sind jezt schön gleichmässig fast runtergefahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.10.2008 14:39:52 Titel: |
|
|
Ich hab 2 neue Reifen bestellt. Die defekten gehen zwecks Reklamation zum Lieferanten/Hersteller zurück.
Wechseln werde ich die Reifen nicht wenn ich jetzt schon deutliche Unregelmäßigkeiten sehe und fühle. Reifen sind ein wichtiges Stück Sicherheit am Fahrzeug. Der Terracan fährt auch mal über einen längeren Zeitraum 180 km/h. Ist sicher keine enorme Geschwindigkeit, aber ich machs lieber mit intakten Reifen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.10.2008 18:25:10 Titel: |
|
|
baska hat folgendes geschrieben: | Tach;
Mir ham den General auch am Start. Die laufen gut und vor allem viel. Glaube Was um die 80tkm, kann mich aber auch herb täuschen. Zumindest mehr als alle anderen die bisher drauf waren.
Mach nun aber mal Bilder von den Beulen ;).
Grüße |
Schlechte Aufnahme, aber ein wenig kann man erkennen, daß das Profil unterschiedliche Höhen hat. Das verteilt sich über die gesamte Lauffläche. 8 an beiden Vorderreifen)Ansonsten sieht man sicher auch, daß die Profiltiefe noch absolut o.k. ist. Wenn es also am Fahrwerk liegt ist gegen den Reifen nichts einzuwenden. Hat bisher ca. 32.000 km auf dem Buckel.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.10.2008 18:51:57 Titel: |
|
|
Seltsam ist nur: Ich hatte das gleiche Fahrzeug, das gleiche Fahrwerk, die gleichen Reifen. Aber die Probleme nicht.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 30.10.2008 13:02:25 Titel: |
|
|
Sieht doch nach Sägezahn aus, hab ich an meinem Honda Jazz auch, wenn man mit der flachen Hand über das Profil streicht, merkt man genau diese Unebenheiten.
Außerdem machen die Reifen eine Riesenlärm bei ca. 70km/h und dann bei ca. 130km/h auch wieder, ganz penetrantes Brummen.
Von vorn nach hinten wechseln hat nix gebracht, habe sie nun, mit 2 Wagenhebern in einer halsbrecherischen Aktion, wobei mir fast das Auto umgefallen wäre, über Kreuz gewechselt, in der Hoffnung, dass sich das Profil nun wieder gleichmäßig abfährt.
Pirelli Cinturato, der letzte Dreck, die Dinger haben schlappe 15000 runter, höchstens....
Und beim Landcruiser merkt man die Erhebungen auch, ebenfalls Pirelli, Scorpion STR. Eigentlich sehr gute Fahreigenschaften, da merkt man nicht soviel vom Sägezahn, weil der BJ eh laut ist und sowieso nicht grad Speedy Gonzalez ist.
Die 8 Reifen haben gut 900 Euro gekostet.  | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 31.10.2008 16:14:39 Titel: |
|
|
Neue Reifen sind drauf. Nix poltert und wackelt mehr.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|