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Fahrwerksverstärkung ... aber wie ?

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matuschka
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...und hat diesen Thread vor 6114 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 14:48:43    Titel:
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Hi ,
nein ich habe noch nichts gemacht , es soll wohl zwei Hersteller geben
einmal Firestone da habe ich bis jetzt bis auf eineige australische Adressen nichts auftreiben können der Homepage verrät da nicht so viel
http://www.driveriteltd.com/info_1376driverite-air-suspensions.php
da habe ich keine Händler adressen gefunden es gibt halt eben nur eine Email adresse zur Kontaktaufnahme .
In australien gibt es wohl diverse Händler aber ob sie auch für Landrover was anbieten das weiß ich nicht zB.
http://stores.ebay.de/The4wdshop_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZQ2d999QQftidZ2QQtZkm


und Airlift dafür gibt es auch Händler in UK
http://www.mattsavage.com/acatalog/Air_Lift_Helpers.html

hier gab es mal ein langer Thread um das Thema
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2513&postdays=0&postorder=asc&highlight=h%F6herlegung&start=0&am... [Link automatisch gekürzt]

Ciao
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 15:37:21    Titel:
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Hi ..... danke fürs Stichwort Airlift, damit hab ich z.B. für den Landy was gefunden.

Mir juckst schon im Finger, ich glaub das probier ich mal vielleicht ........ oder so .... Heiligenschein
ca. 100 Euro + VAT + Vesand

http://www.brookwell.co.uk/item/105/air-lift-spring-helper-kit


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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 17:25:42    Titel:
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Hier noch ein bischen günstiger, weil VAT schon mit drin und der Versand etwas billiger: www.lrdirect.com -> Suche -> GAK103

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Eljot
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1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 20:03:36    Titel:
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goldschmitt hat meines wissens auch luftfederung für den defender im angebot!! Smile

hatte die hinten im nissan pickup verbaut und bei beladung mit wohnkabine nur gute erfahrung gemacht!! Ja

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 20:17:10    Titel:
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Die ...... http://www.goldschmitt.de/ ........ Seite hat keinen Bock, ich glaub ich kauf die Dinger aus UK.
Sind günstig und ich brauch die Teile ja fast nie.

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Zuletzt bearbeitet von Baloo am 02.03.2009 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 01.03.2009 20:22:41    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Die ...... http://www.goldschmitt.de/ ........ Seite hat keinen Bock, ich glaub ich kauf die Dinger aus UK.
Sind günstig und ich brauch die Teile ja fast nie.


...mir auch grad aufgefallen dass die seite irgendwie ned funzt!! Wut

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 02.03.2009 07:58:04    Titel:
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Jetzt gehts wieder..... www.goldschmitt.de
Haben aber nicht direkt was für Land Rover.
Was ähnliches für den Patrol kostet 268 Euro.

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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 12:34:13    Titel:
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So schaut der Airlift aus ohne Land Rover.


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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 10.03.2009 15:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und so mit Land Rover .............
Einbau war schnell gemacht, gemütlich 2 - 3h oder so.
Die Luftschläuche hab ich in einem Wellrohr zur Hecktraverse gelegt, da waren passende Löcher für die Ventile.




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matuschka
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BeitragVerfasst am: 10.03.2009 19:54:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi , hast du Serienfahrwerk drin oder was höheres , meine weil man sonst wahrscheinlich noch welche Zwischenstücke bräuchte ich selber habe nähmlich leider ein höheres Fahrwerk .
Hast du in UK bestellt ?

Ciao
Mate
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 10.03.2009 20:29:57    Titel:
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Sind nur HD Federn für höhere Zuladung.
Vielleicht kannst du die Höherlegung durch POM Scheiben ausgleichen.
Unten in der Feder liegt eine Scheibe (ca. 1,5cm) die den Luftsack vor den Schraubenköpfen schützt (grüner Rahmen).
Den könnte man sicher auch dicker auslegen.

Ja, hab in UK bei www.LRdirect.com bestellt.

Sach bescheid wenn du noch Infos/Bilder brauchst.


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zorro
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BeitragVerfasst am: 12.03.2009 10:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wie werden die air lifts aktiviert? per schalter und über kompressor? kann den websites keine erläuterung über die "steuerung" der air lifts entnehmen - vielleicht bin ich ja auch zu blöd oder noch zu verschlaen

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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 10:23:06    Titel:
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zorro hat folgendes geschrieben:
.........vielleicht bin ich ja auch zu blöd oder noch zu verschlafen


Oder beides ......... rotfl

Am Ende der Schläuche wird ein ganz normales Autoventil drangesteckt.
Ich hab die Ventile in die Hecktraverse gesetzt, links und rechts getrennt.
T-Stück zum koppeln wäre aber auch dabei gewesen.
Man kann das ganze aber auch komfortabel über einen Kompressor machen.
Die Dinger sollen aber nicht über 2,4 Bar (35psi) befüllt werden.
Mindestdruck von 0,35bar (5psi) soll auch drin bleiben.

Wenn man vorne die Dämpfer aus der Federn nach aussen versetzt (Doppeldämpfer Aufnahme), dann könnte man die Air Lifts auch vorne einbauen.

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