Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 12.03.2009 23:44:41 Titel: |
|
|
also ich kanns nur immer wieder erwähnen das Fahrwerk is SauGeil, ich habs zwar nicht ausgemessen aber ich bin mir ziehmlich sicher das es sich bis jetzt noch nicht mal gesetzt hat. Und ich hab das schon sehr böse beansprucht, ich hab auch keine Anschläge drin
macht echt bock damit zu spielen
beim quälen:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 13.03.2009 00:03:35 Titel: |
|
|
die wären dann wohl vieleicht besser gewesen. so wie des ausschaut | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 13.03.2009 00:09:17 Titel: |
|
|
des beste wär ich hätte die gelegenheit mal mit beiden fahrwerken zu fahren. damit ich selbst einen eindruck bekomm. da des doch immer geschmackssache ist. vom gelände bin ich überzeugt aber ich hab halt einfach mal bedenken wenn ich voll beladen 700 km autobahn in den süden fahr. oder auf kurvigen straßen überhaupt. will halt einfach keinen fehlkauf machen. | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 13.03.2009 00:33:17 Titel: |
|
|
auf der Strasse ist es für meinen Geschmack exellent und ich fahrs sogar
ohne stabi
und ich bin auch schon vollgepackt unterwegs gewesen usw..........
ist den beim TM auch alles dabei?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.03.2009 00:48:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 13.03.2009 09:22:21 Titel: |
|
|
beim RE sind wirklich alle sachen dabei , vor allem auch die und gerade durch diese bekommt der eine bessere strassenlage, bessere verschränkung, und die sind deutlich stabiler als die originalen aus gepresstem blech, die im gelände gerne mal verbiegen
längere bremsleitungen gibt es auch nur bei RE
ich habe schon das 3,5 superride und auch das 4,5" superflex verbaut, und ich muss sagen , das ist top qualität bei RE
mit 5100 bilstein dämpfern ist das 4,5" fahrwerk optimal für die strasse und gelände mit super komfort
selbst ohne stabi fährt sich das besser und sicherer wie original , da brauchst du keine bedenken zu haben
ohne eine getriebeabsenkung kann es aber zu leichten vibrationen kommen über 120 , nicht immer muss man probieren
die mitgelieferten achsanschläge müssen auf jeden fall verbaut werden
einzelabnahme ist für dieses fahrwerk kein problem bei uns ,da auch der tüv-prüfer von der qualität überzeugt ist
schade das du soweit weg wohnst , hier könntest du mal das 4,5"RE probefahren, das würde dich 100% überzeugen, zumal ein komplettes trailmaster 2600€ kostet und das hat dann mit pu-buchsen was die verschränkung hindert und den fahrkomfort schmälert | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 13.03.2009 10:18:51 Titel: |
|
|
Das man bei einem 4,5" FW weder Achskeile noch eine Getriebabsenkung benötigt ist äußerst selten. Soll aber wohl vorkommen.
Du hättest ruhig mal schrieben können dass Du einen Facelift hast (weiß ich aus anderem Forum). Beim FL gibt es meist schon bei einem Lift von über 2" Problme, die auch mit Achskeilen und Getriebeabsenkung nciht in den Griff zu bekommen sind. Wenn Du das RE 4.5" verbauen willst würde ich mich schonmal daruaf einstellen ein zu verbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.03.2009 10:27:58 Titel: |
|
|
Kalkuliert den samt Welle auf jeden Fall mit ein und freut euch ggf. wenn er nicht gebraucht wird. Aber beim FL mit 4.5" Lift ist´s eher die Regel, das man ihn braucht.
Ansonsten: Hier eine weitere Stimme für´s RE - top Verarbeitung, top Lieferumfang, ich hab ein "zusammengestückeltes" RE/Currie-Fahrwerk im Blauen und bin bei 7.5" und mit den Bilstein 5150 sehr zufrieden (bis auf zu lange Dämpfer, aber dafür kann nur der Bigfoot-Clown was und nicht RE). Eintragung per Einzelabnahme ging auch. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 13.03.2009 12:53:25 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | (bis auf zu lange Dämpfer, aber dafür kann nur der Bigfoot-Clown was und nicht RE). |
wer ist das denn?  | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.03.2009 12:53:27 Titel: |
|
|
Und was kostet mich der Spaß noch dazu und wo bekomm ich die her. Und vor allem was genau brauch ich alles? | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.03.2009 14:15:06 Titel: |
|
|
Guido CJ7 hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | (bis auf zu lange Dämpfer, aber dafür kann nur der Bigfoot-Clown was und nicht RE). |
wer ist das denn?  |
Mr. Jockel himself - formerly known as Gerbils Lieferant. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2009 14:28:54 Titel: |
|
|
Das RE ist ein super Fahrwerk - Ich fand nur die Variante mit dem Kit selbst etwas zu wenig. Außerdem ist es etwas nervend gewesen das kaum einer der Händler das Fahrwerk auf Lager hat (keiner der Internethändler die sooo superbillig sind wollte mir einen Fixen Liefertermin nennen) Ich kenne viele die erst mal vorrauskasse wollen und dann kannst 6 wochen oder länger warten bis was kommt. :-(
Ich bin zu Patrick vom ORZ München gefahren und habe das Fahrwerk quasi manuell zusammenstellen lassen (er hat alles am Lager liegen) und es gleich entsprechend an meine Wünsche angepasst. Die festen der Vorderachse haben wir gegen einstellbare getauscht. zudem 4 grad achskeile für hinten um das absenken des Getriebes zu sparen - die Federn hinten haben wir gegen Parabolic Federn mit Revolvershäkel ersetzt. dazu anstelle der einfachen disconnects von RE die hochwertigeren von JKS reingepackt. Preislich lag ich damit bei dem was auch ein RE 6130 Kit plus Dämpfer kostet. (und ich konnte alles gleich mitnehmen)
zum eigentlichen kit RE6130 brauchst du in der Regel die passenden Dämpfer. Bilstein Gasdruck oder RE Monotube (sollen indentisch sein das Bilstein für RE fertigt). Dazu noch 4 grad Achskeile für hinten. mit etwas glück kannst du dir das Absenken des Getriebes sparen (was auch keinen sinn macht die kiste höherzulegen um dann das Getriebe wieder nach unten zu holen.)
RE per einzelabnahme durch den TÜV auch kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.03.2009 14:49:16 Titel: |
|
|
na vieleicht fahr ich ja einfach mal da hin. ist ja schließlich nur ein katzensprung von mir. | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2009 21:52:25 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Das RE ist ein super Fahrwerk - Ich fand nur die Variante mit dem Kit selbst etwas zu wenig. Außerdem ist es etwas nervend gewesen das kaum einer der Händler das Fahrwerk auf Lager hat (keiner der Internethändler die sooo superbillig sind wollte mir einen Fixen Liefertermin nennen) Ich kenne viele die erst mal vorrauskasse wollen und dann kannst 6 wochen oder länger warten bis was kommt. :-(
Ich bin zu Patrick vom ORZ München gefahren und habe das Fahrwerk quasi manuell zusammenstellen lassen (er hat alles am Lager liegen) und es gleich entsprechend an meine Wünsche angepasst. Die festen der Vorderachse haben wir gegen einstellbare getauscht. zudem 4 grad achskeile für hinten um das absenken des Getriebes zu sparen - die Federn hinten haben wir gegen Parabolic Federn mit Revolvershäkel ersetzt. dazu anstelle der einfachen disconnects von RE die hochwertigeren von JKS reingepackt. Preislich lag ich damit bei dem was auch ein RE 6130 Kit plus Dämpfer kostet. (und ich konnte alles gleich mitnehmen)
zum eigentlichen kit RE6130 brauchst du in der Regel die passenden Dämpfer. Bilstein Gasdruck oder RE Monotube (sollen indentisch sein das Bilstein für RE fertigt). Dazu noch 4 grad Achskeile für hinten. mit etwas glück kannst du dir das Absenken des Getriebes sparen (was auch keinen sinn macht die kiste höherzulegen um dann das Getriebe wieder nach unten zu holen.)
RE per einzelabnahme durch den TÜV auch kein Problem. |
haste mal fotos davon im eingebauten zustand!?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 14.03.2009 10:06:34 Titel: |
|
|
Parabolic kann ich nur empfehlen, hab ich in meinem auch nur mit normalen längeren Schäkeln einfach nur Top!
Der "große " von mir hat nur Teile von RE drin und ich bin super zufrieden, hätte sogar noch liegen von meinem 4,5 Zoll Shortarm Fahrwerk
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|