Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.04.2009 09:48:20 Titel: |
|
|
Wenn der Hauptkabelbaum nicht getauscht wurde (teuer) dann wird da noch lange Öl kommen.
Such mal nach Freds mit "Öl" und "Kabelbaum" beim TD5.
Auch mal bei Black Landy.
Wichtig wäre das du den kleinen Blechwinkel am Motor hast der den Kabelbaum etwas nach
oben zieht um neuem Öl den Weg in den Kabelbaum zu erschweren. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 22.04.2009 09:50:13 Titel: |
|
|
oh man... klingt nicht schön... das öl am steuergerät ist dieses "öl wandert über kabel ins steuergerät" symptom bei nahezu jedem td5 bei dem das noch nicht behoben wurde...
mehr kann ich dir leider nicht sagen...
viel erfolg.
chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 22.04.2009 12:52:46 Titel: |
|
|
Ich muss eh nochmal "nacharbeiten" (machen das Besitzer anderer Automarken auch nach dem Werkstattbesuch??). Die ganze Kiste für Steuergerät und Batterie muss raus und sauber gemacht werden, damit ich künftige Entwicklungen besser beurteilen kann. Da drunter tröpfelt ja das Öl und oberflächlich habe ich von der Reparatur gestern auch einige Tröpflerl ausgemacht. Dann sehe ich ja auch die Steckverbindungen vom Steuergerät. Die Ursache für das Verölen sollte ja auch nach Lektüre der anderen Kabelbaum-Freds der Motorkabelbaum unterm Ventildeckel sein. Der ist ja jetzt gewechselt.
Ob der erwähnte Bügel dran ist, seh ich wohl erst, wenn die Motorabdeckung runter ist. Ausserdem war das Foto aus einem Defender und das sitzt das Steuergerät ja bekanntlich nicht im Motorraum. Ob sich das auf die unmittelbare Kabekführung vom Motorblock weg auswirkt kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht weiß ja Peter was dazu... | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 22.04.2009 13:03:21 Titel: |
|
|
es ist doch keine grosses problem Öl in kabeklbaum, langsahm sollte jeder td5 fahrer wissen das es passiert
Edit: Eine Woche vor Ostern großer KD beim Kohler in LL. Soweit alles in Ordnung und nix aufregendes.
Werkstadt hat sch....e gearbeitet, sollte immer gechekt werden
1)ok kabelbaum ausgetauscht
für die nächste zeit, mindestes 1 mal die woche, der rote stecker vom steurgerät auszihen und mit bremsreiger sauber machen,
vom motor kommt jetz kein öl mehr , aber im kabel ist noch öl da  | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 22.04.2009 13:09:41 Titel: |
|
|
War leider nicht das Einzige was "übersehen" wurde. Bisher konnte ich nichts Negatives sagen und ich bin auch vorsichtig mit Kritik, weil ich nicht das Fachwissen habe um alles korrekt zu beurteilen.
Das noch vorhandenes Öl abläuft ist logisch. Ich hatte bis gestern an der Stelle nie Öl auf dem Boden gesehen. Ist also die Frage, ab wann tatsächlich das Öl im Kabelbaum war. Seit der Inspektion bin ich bereits ca. 1.500 - 2.000 km gefahren.
Bremsenreiniger: Kann ich eigentlich auch gereinigtes Petroleum nehmen? Das entfettet ordentlich . . . und ich habs zu hause. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 22.04.2009 13:17:44 Titel: |
|
|
Es ist keine Kritik an dich, sonder an der werkstadt
weil die wiessen das dieses problem existiert, und die müssten schauen
lege dir paar bilder, kontrolliere auch die ruckseite der motor
Sorry: LR Dokument entfernt wegen Verletzung des Urheberrechts
Sorry: LR Dokument entfernt wegen Verletzung des Urheberrechts | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 22.04.2009 13:22:55 Titel: |
|
|
DARC hat folgendes geschrieben: | Bremsenreiniger: Kann ich eigentlich auch gereinigtes Petroleum nehmen? Das entfettet ordentlich . . . und ich habs zu hause. |
Ja, kannst auch nehmen ;-)
und wenn es weg ist, trozdem 1X in monat nachschauen, und wenn du noch mal am lagomaggiore bist, und probleme hast, einfach mich anruefen  | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 22.04.2009 13:31:04 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die tollen Bilder und das Tech-B...
Du wirst lachen, aber als ich in Verbania einen roten RRC-PU fotografiert habe, musste ich an deinen Disco denken. Als wir am Donnerstag bei viel Regen wieder nach Hause gefahren sind, dachte ich ja noch an einen Defekt im Caravan. Zum Glück ist am Wochenende schönes Wetter angesagt, dann werde ich die Motorabdeckung abbauen und den Batteriekasten rausnehmen.
btw: Muss ich bei den Schrauben für den Batteriekasten etwas wissen? | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 22.04.2009 13:36:27 Titel: |
|
|
DARC hat folgendes geschrieben: |
btw: Muss ich bei den Schrauben für den Batteriekasten etwas wissen? |
nöööö
einfach plastik abdeckung weg | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 22.04.2009 13:59:13 Titel: |
|
|
Ich will aber u n t e r den Kasten, da ist viel Dreck und Öl!! | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 22.04.2009 14:03:23 Titel: |
|
|
schaue ich heute abend  | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 25.04.2009 12:38:48 Titel: |
|
|
Ölige Sache . . . . habe jetzt mal alles ausgebaut und soweit es ging sauber gemacht. Der Kabelbaum ist nach meiner Ansicht zu kurz, um Ihn mit dem Winkel nach oben zu bekommen. Evtl. ist der nach ´99 ein geänderter Kabelbaum?
Der Stecker am Motor scheint nicht besonders ölig zu sein, wobei trocken sieht für mich auch anders aus. Jetzt bin ich mal gespannt wie das weiter geht, wenn noch lange Öl nachkommt muss ich wohl zurück in die Werkstatt....
 | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.04.2009 00:44:51 Titel: |
|
|
hm darf ich fragen was der Werkstattbesuch gekostet hat? war bestimmt nicht billig. Wenn ich mir das Bild von der Frontansicht ansehe kommt mir ne Idee, warum macht man nicht vom Stecker bis zum Kabel+ 5cm einen Schrumpfschlauch drauf? oder läuft das Öl in den Stecker?
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 27.04.2009 09:44:28 Titel: |
|
|
Das Öl läuft meines Wissens durch die Steckverbindung und hat nichts mit fehlender Dichtung am Motorblock zu tun. Sonst würde auch nicht der Kabelbaum unter dem Ventildeckel gewechselt werden.....
Ich habe jetzt zwischen die kleinen Kabel ein Stück Tempo gestopft um zu sehen, ob da noch Öl nachkommt. Nach 100km war es noch schneeweiß... Am Steuergerät muss ich wohl nochmal sauber machen, da scheint noch einiges an Öl im Kabelbaum zu hängen....
Zur Werkstattrechnung bekommst du eine pn... | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 07.05.2009 15:57:58 Titel: |
|
|
und noch trocken der Disco?? | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|