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Sperren und sonstiges Zeug bei Ashcroft
soll ich's mir geben?

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jenzz
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...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 11:37:05    Titel:
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Warum steigt das Pfund eigentlich gerade wieder? War schon mal bei 0,97 GBP für nen Euro. 30.12.08, da hätte man bestellen müssen wie blöd.

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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 11:39:27    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:
.......da hätte man bestellen müssen wie blöd.






O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich werd ganz rot...
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jenzz
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...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 12:09:59    Titel:
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Sehr hübsch. Zwischen den Jahren geordert? Bei Ashcroft, oder wo?

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 12:12:35    Titel:
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Paddock Smile , Ende Januar war das wohl.
Wir konnten ja nicht länger mit der leidigen nur-Vorderachs-Sperre rumfahren Hau mich, ich bin der Frühling
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 12:26:55    Titel:
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Schon mal über den preiswerteren Detroitlocker für hinten von paddock nachgedacht? Beim 100" Radstand "dreht" sich das Auto bei Steilanfahrten auch nicht so fies ein wie der 90er. Für meinen 110er habe ich den Detroitlocker noch wartend in der Garage liegen (aber schon im Dez. gekauft als das Pfund unten war Supi ).
Ich hatte eine Detroitlocker ähnliche Sperre hinten im Hilux eingebaut vor Rumänien und möchte nie wieder ohne fahren, ist halt immer da und muß nicht erst eingeschaltet wennm an eh schon fast steckt. Ich bin noch nie vorher so relaxt und kontrolliert schön langsam gefahren, was auch nötig ist mit der kippfreudigen Kabine hinten drauf.
Vorne könnte man dann ja die 80% Sperre Truetrac nehmen. Diese Lösug erspart die Verstärkerei vorne, die Kompressorlösung und Steckachsen für hinten kosten ja nix bei paddock.
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jenzz
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...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 12:51:16    Titel:
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Durchaus richtig der Gedanke. Aber vorne ist ja schon verstärkt, und hinten hab ich seit Jahren das Quaiffe Diff, das ja recht ähnlich ist wie die Truetrac. Klappt gut, einfach hinfahren wo man möchte, ohne Knöpfe drücken. Aber ich hab im Wald eine recht steile Passage die ich oft mit beladenem Hänger fahre, und da will ich einfach jederzeit selbst bestimmen können und 100% Sperrwirkung auch im Schiebebetrieb haben. Weder bei dem Detroit noch bei der Truetrac bin ich mir da so sicher was die im Schiebebetrieb veranstalten.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:16:59    Titel:
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Ja Detroit und Truetrac sind halt zwei vollkommen verschiedene Sperrkonzepte. Das eine ist einem verschweissten Diff sehr ähnlich, das andere eine Torson-Sperre mit max. 80% Sperrwirkung und vollem Ausgleich.

Für meine letzte ARB hab ich um die 200 Euro bezahlt - Auch eine für die Rover Achse. Grins

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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:20:15    Titel:
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disco68 hat folgendes geschrieben:
...und möchte nie wieder ohne fahren, ist halt immer da und muß nicht erst eingeschaltet wennm an eh schon fast steckt...


Siehste, da ist auch schon der entscheidende Fehler. Sperre einschalten, bevor man an die Stelle kommt, an der man denkt, sie zu brauchen.

Ich hab jetzt ne ARB im 90er und möchte meinen Detroit Locker, der vorher drin war nicht geschenkt zurück. Es war ein Graus in dem kurzen Auto. Allerdings werkelt der jetzt eher unspektakulär im 130er. So unterschiedlich ist das...

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Gernot90
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disco68
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:31:03    Titel:
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Gernot90 hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
...und möchte nie wieder ohne fahren, ist halt immer da und muß nicht erst eingeschaltet wennm an eh schon fast steckt...


Siehste, da ist auch schon der entscheidende Fehler. Sperre einschalten, bevor man an die Stelle kommt, an der man denkt, sie zu brauchen.

Ich hab jetzt ne ARB im 90er und möchte meinen Detroit Locker, der vorher drin war nicht geschenkt zurück. Es war ein Graus in dem kurzen Auto. Allerdings werkelt der jetzt eher unspektakulär im 130er. So unterschiedlich ist das...


Vorab, oh mein Gernot: Laß uns mal wieder Anrufen
Ich kann es mir jetzt nach Rumänien sehr gut vorstellen wie mistig der DL im 90er ist. Beide mitfahrenden 90er (beide ohne Sperren!) drehten sich fast auf einer Steilabfahrt an derselben Stelle. Mein Hilux ist da trotz Detroit Locker hinten (bzw. Powertrax mit identischem Wirkprinzip) unbeeindruckt runtergefahren ohne die Spur zu verlieren. Ich glaube einen 90er wollte ich gar nicht mehr haben, das nervöse Gehampel hatte ich mit dem Jimny genug.
Was machen Deine 100" Pläne Heiligenschein ?
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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:37:16    Titel:
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Völliger OT Einschub:

flashman hat folgendes geschrieben:
Für meine letzte ARB hab ich um die 200 Euro bezahlt - Auch eine für die Rover Achse. Grins


DAS hab ich wohl gelesen!!! Obskur


disco68 hat folgendes geschrieben:
Was machen Deine 100" Pläne ?


Sind erstmal wegen der Pomerania und entsprechender Rallye Pläne auf der "Gegenseite" auf Eis gewesen. Muss ich mich jetzt mal wieder drum kümmern...

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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:44:41    Titel:
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Wo bekommt man eine ARB für 200€ für ne Roverachs?
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:48:35    Titel:
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disco68 hat folgendes geschrieben:
Schon mal über den preiswerteren Detroitlocker für hinten von paddock nachgedacht? Beim 100" Radstand "dreht" sich das Auto bei Steilanfahrten auch nicht so fies ein wie der 90er. Für meinen 110er habe ich den Detroitlocker noch wartend in der Garage liegen (aber schon im Dez. gekauft als das Pfund unten war Supi ).
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Ja Ja Ja

Und später für vorne ´ne ARB mit dem kleinen Komaptkompressor von ARB und bei Bedarf für Druckluft "was Gescheites".

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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:49:07    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man eine ARB für 200€ für ne Roverachs?


das wird nicht die Regel sein. Genausowenig wie mein damals neues Terratrip 202 mit Interface für 100 Euro.

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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:51:26    Titel:
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Vielleicht aus einer Insolvenz, aber sonst...
hätte mich nur interessiert da ich zuuuuuuuuufälligerweise eine Roverachse habe.
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:56:03    Titel:
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frag doch mal Anthrax... Grins

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