Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.06.2009 08:21:55 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | ... Solln sie doch pflügen wenns ins Gelände geht. . |
na ja, bei einer Kante an der die aufsitzt kanns einem aber auch mal die Hecktraverse falten.
Besser im Gelände abbauen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 09.06.2009 08:43:30 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Naja aber wenn man den Anhänger entsprechend höherlegt, gehts doch, oder?  |
Geht auch, am einfachsten ist es aber wenn es nen ungebremster ist, bei gebremsten zickt der TÜV als mal rum mit deutlich größeren Reifen.
Größere Reifen und 5cm Achse abgesenkt. Ist vom Tüv problemlos abgenickt worden.
bewährt sich hinterm Pick Up auch bestens und steht gerade | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 09.06.2009 16:18:32 Titel: |
|
|
Was hasten als Distanzblockmaterial verwendet? Einfach dickwandiges Vierkantrohr oder sogar massive Stahlklötze?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.06.2009 18:51:03 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Und ein Anhänger mit angepasster Deichsel ist auch Mist, weil er an kein anderes mehr passt.
|
diese variante find ich (aus eigener erfahrung) gar net so schlecht
nach dem anpassen der deichselhöhe auf kugelhöhe des zugfahrzeugs,steht der beladene anhänger ideal in waage hinter
und der positive nebeneffekt,
der trailer zb.,passt (ideal) nur an 2 zugfahzeuge im freundeskreiss
und das "kannst mir mal deinen trailer borgen,ich bräucht mal den anhänger"hatte schlagartig ein ende
weil irgendwas war immer,und gewesen isses danach eh keiner
zurück zum thema
meines wissens gibt er ne mindesthöhe und ne idealhöhe
von ner maximalhöhe weiss ich nix,jedenfalls hats den tüv nicht interessiert
nur der hänger sollt hinten nicht am boden schleifen,meint er und das kann man ja anpassen | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 09.06.2009 19:12:54 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | ... Solln sie doch pflügen wenns ins Gelände geht. . |
na ja, bei einer Kante an der die aufsitzt kanns einem aber auch mal die Hecktraverse falten.
Besser im Gelände abbauen. |
Beim englischen Weichmetall vielleicht - unsere Pflugschar erinnert zwar in Verschränkungen regelmäßig an ihre Anwesenheit, hat sich aber sonst noch nie beschwert.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.06.2009 19:39:54 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Was hasten als Distanzblockmaterial verwendet? Einfach dickwandiges Vierkantrohr oder sogar massive Stahlklötze?
Gruß |
Dickwandiges Vierkantmaterial.
Bei ner Y Deichsel läßt sich auch die Kupplung von unten nach oben setzen, so hab ich es beim Tandem gelöst. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.06.2009 19:53:29 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Naja aber wenn man den Anhänger entsprechend höherlegt, gehts doch, oder?  |
35x12.5R15 auf und Hänger. Der Hänger wird ausschließlich von diesem Fahrzeug gezogen, daher paßt das. Ich werde mir bei der nächsten USA-Bestellung noch eine 2" weiter gekröpfte Kugelkopfaufnahme mitordern, dann steht er endgültig waagrecht.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.06.2009 20:00:39 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
 |
Der ist ja süß was hat der für ein Kastenmaß? Hersteller? Oder kompletter Selbstbau? | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 09.06.2009 20:22:38 Titel: |
|
|
das schaut ja mal rcihtig geil aus  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.06.2009 21:15:42 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: |
Der ist ja süß was hat der für ein Kastenmaß? Hersteller? Oder kompletter Selbstbau? |
www.tentrax.com | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 10.06.2009 00:20:51 Titel: |
|
|
Mein Plan ist aktuell, die Radanbindung auf 5-139,7 zu adaptieren und die gleichen Räder wie die am aufzustecken. Was dann noch an Höhe fehlt kann man durch Umbau der Deichsel - ist ja eine V-Deichsel - oder durch Bodylift lösen.
Nachteil ist, dass der Anhänger dadurch ziemlich breit wird. Bei 235er Reifen etwa 16,4cm mehr
Dafür ist die Lösung preiswert. Alternativ könnte ich Vitarafelgen 5,5*15" mit ET25 und 215/80R15 verwenden, was die Optik etwas ankrazt, aber nur etwa 11cm verbreitert. Das Reserverad vom Jimny stünde dann (im Falle einer Anhängerreifenpanne) über, aber bis zur nächsten Reifenbude wär mir das recht.
Teurer (und schmaler) wirds nur mit Lada Niva Felgen, die vom Lochkreis passen aber erheblich größere Einpresstiefen haben.
Erstmal sehen, wie hoch das überhaupt wird - dann kann man zeitnah planen.
PS: Vielen Dank für die rege Beteiligung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 10.06.2009 10:00:46 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Mein Plan ist aktuell, die Radanbindung auf 5-139,7 zu adaptieren und die gleichen Räder wie die am aufzustecken. |
Gute Alu Lochkreisadapter liefert http://www.kiwi-equipment.de/kiwi-trailer.html
Der Anhänger hat ne Bodenfreiheit von 57cm. Den Höhenausgleich zur auf 40cm sitzenden habe ich dann mit einer nach unten gekröpften Deichsel gemacht.
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Was dann noch an Höhe fehlt kann man durch Umbau der Deichsel |
Deichseln sind typgeprüfte Bauteile, da kannste nicht einfach drann herumbiegen oder so. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

|
Verfasst am: 10.06.2009 10:37:07 Titel: |
|
|
Will ja auch nicht dran rumbiegen sondern die Kugelpfanne etwas versetzen, ist ja eine V-Deichsel.
Wie auch immer, wenn das nicht geht brauch ich mehr Bodylift.
Gruß
PS: Ach, und schönes Gespann! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 10.06.2009 16:12:16 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: |
PS: Ach, und schönes Gespann! |
Jo, hat sich auf der Rumänientour gut bewährt.
Einzig die vom TÜV geforderte typgeprüfte Deichsel war Mist. Sie ist (zum Glück auf der Rückreise) gebrochen. Die Belastung von 100.000 Schlaglöchern......
 | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 13.06.2009 13:21:51 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Einzig die vom TÜV geforderte typgeprüfte Deichsel war Mist. Sie ist (zum Glück auf der Rückreise) gebrochen. |
Und, was sagt der TÜV dazu?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|