Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 11:13:28 Titel: |
|
|
und von der bedengel-bar gehts dann jeweils ab ins bar-lament!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 14:19:41 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Moin,
meinst du so etwas?
gibts doch schon fertig zu kaufen  |
Würd ich ja nehmen, ist mir aber zu perfekt, da sieht jeder gleich das dass nicht ich gemacht habe - Angeberfaktor als Nullkommanull.
Ausnahme - Du gibst ihn mir für nen 1000der , dann komm ich damit klar dass ich nicht damit angeben kann.
Aber im Ernst, so ähnlich, nur mit Heckklappe vom 90iger , die hab ich noch übrig, die muss verarbeitet werden.
Ich werd den Rahmen aus Stahl machen und verzinken - mach ich ja so gern  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 11.06.2009 19:07:24 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Würd ich ja nehmen, ist mir aber zu perfekt, da sieht jeder gleich das dass nicht ich gemacht habe - Angeberfaktor als Nullkommanull.
Ausnahme - Du gibst ihn mir für nen 1000der , dann komm ich damit klar dass ich nicht damit angeben kann.
Aber im Ernst, so ähnlich, nur mit Heckklappe vom 90iger , die hab ich noch übrig, die muss verarbeitet werden.
Ich werd den Rahmen aus Stahl machen und verzinken - mach ich ja so gern  |
Angebot: fürn 1000er gibts entweder das Fahrgestell oder die Wanne mit alles und Soße.
-mach den Rahmen aus Hohlprofilen mit verdeckten Bohrungen (also dort wo die Profile stumpf angeschweißt werden)
-wiederverwenden kannst du den oberen Abschluss und die Klampen von der Wanne
-wenn du eine Tür einbauen willst, ist die Festigkeit der Wanne nicht mehr gegeben, du benötigst dafür je eine Konsole am Rahmenende, um die Biegekräfte durch die geöffnete Tür aufzunehmen (ich habe die angeschweißt, hergestellt aus dem Holm oberhalb der Achse)
-die Klappstützen vom Narrow Track sind immer im Weg!!! nimm die vom Wide Track
fehlender mittlerer Holm oberhalb der Achse und modifizierte hintere Traverse
die beiden ausladenden Konsolen rechts und links nehmen die hinteren Klappstützen auf, noch einmal würde ich es aber so nicht machen!!!
hier noch einmal der Schnitt durch den Holm
viel Spaß beim Brutzeln!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 19:27:49 Titel: |
|
|
Danke, ist das auch der Originalrahmen der da drauf sitzt bei Dir? Ich wollt eigentlich L-Profile nehmen. Das Riffelblech ist ja ansich schon recht stabil. Unterm Boden würd ich auch nur eine Querstrebe machen.
Ausserdem wäre die Profilseite aussen, das Blech innen. Also kurz gesagt. Nur an den Ecken das Profil und hinten natürlich, zwecks der Klappe, natürlich die Konsole.
Anderseits, nehme ich Hohlprofile könnt ich normale Nieten nehmen. Hätte auch was und würde sauber aussehen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 11.06.2009 19:42:30 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Danke, ist das auch der Originalrahmen der da drauf sitzt bei Dir? Ich wollt eigentlich L-Profile nehmen. Das Riffelblech ist ja ansich schon recht stabil. Unterm Boden würd ich auch nur eine Querstrebe machen.
Ausserdem wäre die Profilseite aussen, das Blech innen. Also kurz gesagt. Nur an den Ecken das Profil und hinten natürlich, zwecks der Klappe, natürlich die Konsole.
Anderseits, nehme ich Hohlprofile könnt ich normale Nieten nehmen. Hätte auch was und würde sauber aussehen. |
Yepp!
Winkelprofil lässt sich schlechter verarbeiten finde ich, ist mir auch zu dick, muss ich später ja noch diverse Male durchbohren!
Die originale Wanne hat keinen Rahmen, nur gekantete Blechstreifen.
Oder meintest du den oberen Abschluss, der ist vom Original.
Riffelblech: wenn die Riffel nach außen zeigen, liegt dein Rahmen innen, bekommst also ne feine scharfe Kante an den Ecken! --> also noch ein Winkelblech drüber.
Das Zeugs ist schwerer als normales Blech, und weil dicker auch beschwerlicher zu bearbeiten, das Entgraten ist echt was für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat!
Ich habe bei beiden Aufbauten 2mm Alu Blech verarbeitet.
Hast schon ne Kantbank? Denke an den stabilen Nierengurt, also son Dingens, dass die Gewichtheber sich vorm Versuch umlegen...
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.06.2009 20:38:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 20:54:41 Titel: |
|
|
Radlagerschraube, hab ich zwei vom Stefan bekommen
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.06.2009 21:21:30 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Radlagerschraube, hab ich zwei vom Stefan bekommen
 |
was hast du denn wieder eingeworfen?
hast noch zwei Versuche, der 100€ Bonus für die Wanne ist aber schon futsch!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 22:09:01 Titel: |
|
|
Ach dann wirds wohl für das Teil sein wo die Stange von der Ringöse reingeht. Ist doch egal, mit a bisserl dengeln geht die auch an der Achse, sei doch net immer so pedantisch.
Die Wanne nehm ich nur wenn´´se mit Martini gefüllt ist
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.06.2009 22:27:11 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ach dann wirds wohl für das Teil sein wo die Stange von der Ringöse reingeht. Ist doch egal, mit a bisserl dengeln geht die auch an der Achse, sei doch net immer so pedantisch.
Die Wanne nehm ich nur wenn´´se mit Martin gefüllt ist  |
Das war aber knapp, wenngleich natürlich auch nur mim Zwinkern, gerade noch so als überlegenswert anzuerkennen!
Müsste ich jetzt glatt rausrennen und nachmessen!!! Aber ich bleib hocken!
Was soll das bringen, Martin in der Wanne?
Ich dachte, du schwörst aufn Max als Beifahrer?  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 22:41:40 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ach dann wirds wohl für das Teil sein wo die Stange von der Ringöse reingeht. Ist doch egal, mit a bisserl dengeln geht die auch an der Achse, sei doch net immer so pedantisch.
Die Wanne nehm ich nur wenn´´se mit Martin gefüllt ist  |
Das war aber knapp, wenngleich natürlich auch nur mim Zwinkern, gerade noch so als überlegenswert anzuerkennen!
Müsste ich jetzt glatt rausrennen und nachmessen!!! Aber ich bleib hocken!
Was soll das bringen, Martin in der Wanne?
Ich dachte, du schwörst aufn Max als Beifahrer?  |
Der sitzt ja nebendran - nicht in der Wanne, da ist dann der Martini Wieso bist Du hier - ich dachte Du wärst dort? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.06.2009 22:59:11 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Der sitzt ja nebendran - nicht in der Wanne, da ist dann der Martin Wieso bist Du hier - ich dachte Du wärst dort? |
Verstehe ich jetzt nicht so ganz:
ich bin schon hier
Der-Seinen-Bruder-Schickt ist dort!
Nur wer ist Martin?
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2009 08:45:08 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Der sitzt ja nebendran - nicht in der Wanne, da ist dann der Martin Wieso bist Du hier - ich dachte Du wärst dort? |
Verstehe ich jetzt nicht so ganz:
ich bin schon hier
Der-Seinen-Bruder-Schickt ist dort!
Nur wer ist Martin?
 |
Ja genau, von mir aus gleich. Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen - der Hammer war ja auch wieder breit genug  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|