Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.06.2009 23:15:32 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Marci hat folgendes geschrieben: | einfach aufhören  |
hab ich nach über 40 jahren auch gemacht......
 |
was denn jetzt ? Kein Bier ? Keine Kippen ? Keine Weiber ? Ist das nicht ein bissel langweilig ? Nur Spanplatten kann doch nicht der Kick sein ?  |
wo stand was von die weibsen........
ich werde nur nicht heiraten auf meine alten tage.....
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.06.2009 23:20:04 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
 |
heiraten an sich ist generell nicht anzuraten  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 15.06.2009 06:06:45 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
 |
heiraten an sich ist generell nicht anzuraten  |
auf jeden Fall nicht, wo leasing so einfach ist
Rauchen. wenn es nicht klick im Kopf macht, vergiss es.
Ich habe so vor 20 Jahren durch eine Bronchitis aufgehört, da hatte es klick gemacht.
Vor 3 oder 4 Jahren habe ich stressbedingt irgendwann wieder zur Zigarette gegriffen, seit dem Tag rauche ich wieder und warte auf den klick.
Es kann keiner behaupten, der aufgehört hat, je über den Berg zu sein.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 15.06.2009 10:34:43 Titel: |
|
|
das würde ich auch nie behaupten...............
zum glück habe ich das verlangen nur auf der autobahn
bei langen fahrten (2 std. +) und da hab ich zum glück
keine zigaretten und anhalten wäre ja blöd und soooooo
blöd bin ich auch wieder nicht...........
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5916 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.06.2009 10:36:32 Titel: |
|
|
Hm warum fangen die meisten wieder an? wenn das Gift im Körper abgebaut ist möchte der Körper doch keinen nachschub mehr, lediglich der Gedanke an die Ziggarette lässt einen noch Rückfällig werden oder?
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 15.06.2009 10:39:48 Titel: |
|
|
Steelman hat folgendes geschrieben: | Hm warum fangen die meisten wieder an? wenn das Gift im Körper abgebaut ist möchte der Körper doch keinen nachschub mehr, lediglich der Gedanke an die Ziggarette lässt einen noch Rückfällig werden oder?
Gruss Sven |
Alte Gewohnheiten,
man hat eben halt zum Bier geraucht, oder bei Stress oder oder oder
deshalb spielen hinterher auch viele mit Kulis o.ä. weil man eben immer was zwischen den Fingern hatte  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 15.06.2009 10:47:05 Titel: |
|
|
also soweit ich weiss dauert der körperliche entzug bei den meisten substanzen ca. 3 wochen. aber wie maddoc schon sagte, die harten momente sind z.b. nachm essen, in ner bar oder so... such dir ne ablenkung (z.b. sofort abwaschen nach dem essen), dann stehen die chancen besser! bei nem freund hat das so geklappt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 15.06.2009 12:54:15 Titel: |
|
|
Kumpel von mir hats mit dem Pflaster geschafft.
Ist nun ca. 1.5 Jahre her, bis jetzt keine Probleme mit Rückfall und so... | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 15.06.2009 12:57:27 Titel: Re: von 0 auf 100 Nichtraucher |
|
|
Steelman hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen
Das Mass ist voll jahrzehntelang habe ich meine Gesundheit das Klo runtergespült, damit soll nun endlich Schluss sein.
In meinem Bekanntenkreis haben schon einige versucht aufzuhören haben es auch geschafft doch nach einen halben Jahr haben sie wieder angefangen
Meine Krankenkasse bietet zwar ein Programm das ich aber nicht nutzen kann da es 100 Km entfernt ist ich habe auch keinen Arzt der mir sagt das ich noch 2 Jahre hätte also welche wirklich guten Möglichkeiten bleiben mir? wer hat erfahrung mit Methoden bzw. wer hat es schon mal durch gemacht?
Hoffe hier auf rege beteiligung so das ich für mich das Pro und Kontra abwägen kann.
Gruss Sven |
einfach aufhören. ich fand ja "endlich nichtraucher" gut. zu erst hab ich zwei jahre lange gar keine mehr geraucht und seit dem (das ist nun ca. 4 jahre her) mal ne zigarette zum bier am wochenende oder bei ner grillfeier. während der arbeit und zu hause rauch ich nicht mehr. somit sind, wenn ich mir dan n doch mal n päckchen kaufe, die zigaretten drin schneller vertrocknet als das ich sie geraucht habt (was ja eigentlich schade ums geld ist, aber gut für die gesundheit).
das ganze erinnert mich jetzt daran das ich seit 3 wochen keine mehr geraucht habe, hmm wär wohl mal wieder an der zeit  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Fürstenwalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Moggele 404-114 ReSelektion 2. vermißter Fronti 2.4i 3. 12er Bandit 4. siebenfufziger Anhänger 5. mehrere Kinderwagen |
|
Verfasst am: 16.06.2009 06:06:04 Titel: |
|
|
steffen hat folgendes geschrieben: | ...Es kann keiner behaupten, der aufgehört hat, je über den Berg zu sein |
Kann ich leider auch nur bestätigen.Schon beim lesen des Textes und dem Gedanken daran läuft mir unmerklich das Wasser im Mund zusammen.
Wichtig ist wohl ein persönlicher Grund für jeden selbst.Allgemeine Daten wie Jahresende oder XXter Geburtstag taugen als Anfangspunkt eher weniger.
Für mich hatte ich entschieden das mein erstes Kind in einem Nichtraucherhaushalt aufwachsen sollte...na und das zweite ebendso.
Und das war vor fast 3 Jahren.
Schlimm sind,wie schon weiter oben erwähnt,die angewöhnten Ziggis.
Die Erste nach dem Frühstück,die Runde mit den ebendfalls rauchenden Kollegen(Raucher sind ja gesellige Menschen) oder die Kippe beim Schrauben in der Werkstatt.
Da ist starker Wille und viel Arbeit an einem selbst gefragt.
Die besten Wünsche sendet emes | _________________ ...wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 16.06.2009 18:22:39 Titel: |
|
|
Schau dir DAS mal an.
Ist lustig geschrieben, klärt aber über die ganzen Vorgänge im Körper auf.
Wirklich interessant und meine Frau hat damit aufgehört.
Gut ... man muss es natürlich auch wollen.  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5916 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.06.2009 22:46:13 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten, ja ich hab mich natürlich selbst nochmal schlau gemacht und eigentlich das Buch zum Thema gekauft: Endlich Nichtraucher von Allen Carr ein gleichzeitiger Beginn von Akupunktur schein mir sinnig mal schauen was noch kommt.
An Motivation fehlt es mir auch nicht ist nicht so das ich den Disco als Preisgeld setzen müsste wenn es nicht funktioniert das geht auch ohne.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.06.2009 22:49:43 Titel: |
|
|
denk einfach immer dran wie weit du mit dem gesparten geld reisen kannst. oder was für schöne teile man anbauen kann!
vielleicht macht es sinn das geld, das man normalerweise für kippen ausgibt jeden tag in ein grosses glas zu werfen! aber eins wo man auch reinsehen kann, damit man mal merkt wieviel kohle da eigentlich flöten ging!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 16.06.2009 22:58:19 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | denk einfach immer dran wie weit du mit dem gesparten geld reisen kannst. oder was für schöne teile man anbauen kann!
vielleicht macht es sinn das geld, das man normalerweise für kippen ausgibt jeden tag in ein grosses glas zu werfen! aber eins wo man auch reinsehen kann, damit man mal merkt wieviel kohle da eigentlich flöten ging!  |
ich zahle seit dem ersten monat jeden ersten 100.-euro auf
ein seperates konto ein......... urlaubsgeld ......
ich hätte 150.- machen sollen.das entsprich eher dem
was ich verqualmt habe.
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

|
Verfasst am: 16.06.2009 23:00:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|