Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 04.07.2009 22:05:22 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Headset machts möglich (ohne hatte ich wohl Krämpfe im Arm vom Tel ans Ohr halten)
Wir versuchen halt alles zu tun um unsere Kunden ordentlich zu bedienen. In anderen Firmen kommt es einem manchmal so vor:
"Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt.....und somit im Weg! |
Und wann wirst Du seelig gesprochen?
Nix fuer ungut und
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5897 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 04.07.2009 22:20:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 04.07.2009 22:27:22 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | TAT = englisch für SCHROTT! Das passt dann wohl ;-)
Wenn seelig vor heilig kommt dann hatte ich selig letztes Jahr im Herbst, kenn mich da nicht so aus, bin Atheist.... |
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 05.07.2009 09:59:44 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Ist ja alles ganz nett, aber Geld für nen ordentliches Fahrwerk hatte der wohl nach dem Umbau auch nicht mehr über  |
Englaender und Fahrwerk
| _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 05.07.2009 10:17:13 Titel: |
|
|
Virus hat folgendes geschrieben: | Oilworker hat folgendes geschrieben: | Ist ja alles ganz nett, aber Geld für nen ordentliches Fahrwerk hatte der wohl nach dem Umbau auch nicht mehr über  |
Englaender und Fahrwerk  |
Da der Engländer bei der TAT in der Extremklasse starten dürfte,ist dieses Fahrwerk absolut genügend.
Was nützt das beste Fahrwerk,wenn nach kurzer Zeit schon Dämpfer und andere Teile weggerissen werden und damit viel Wert flöten geht?
Und Leute,geht die TAT zuerst mal anschauen;ist ein Superanlass.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5897 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 06.07.2009 14:28:49 Titel: Richtigstellung |
|
|
In KAM Limited Slip Diffs darf EP90 rein! Das war mir (und dem von KAM gesponsertem Fahrer) bisher so nicht bekannt
Die Sperre wurde zwar bei KAM eingebaut aber nicht dort gewartet! Daher ist nicht KAM für die Undichtigkeit verantwortlich. Es handelt sich ausserdem um einen Prototypen.
meine Informationen stammten vom Fahrer und Inhaber des Fzg!
Weitere Fragen zu diesem Thema bitte an:
Andrew Reid
www.kamdiffs.com
Tel: +44 (0) 1483 419779
Mob: +44 (0) 7815 494798
Fax: +44 (0) 1483 416009
| _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2009 15:00:27 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Die KAM Sperere wurde beim Hersteller derselben unterirdisch schlecht eingebaut. Dadurch lag der Deckel nicht plan auf und das Ding war permanent undicht.
Das haben wir mit guter Dichtmasse und dickem Dichtpapier so wieder hinbekommen.
Der Kunde war auch hocherfreut das EP90 in seiner limited slip Sperre drin war....gehört da nämlich nicht rein.....
Grüsse
Peter |
Hi in reply to your comments on the forum We viisted your garage Nakatanenga to repair a leak in the rear on our challenge truck on the way to the Transilviania Trophy 2009 in Romiania on the removal of the pan the technitian called over Peter Hochsieder and made comments about the .
I told them I had a spare gasket that kam had given me prior to my trip which Nakatanenga fitted and peter commented that the Kam system was rubbish and would only recommend fitting Detriot lockers.
I have the Kam system on my challenge truck for 24 months and has been used in the UK / France / and most recently the TAT Trophy 2009 in which we crossed the finish line both trucks using the Kam systems 80 trucks started and about 9 finished of which we were part of.
The comments made by Peter Hochsieder form Nakatanenega are quite damming to the Kam products and Nakatanenga being a supplier of Kam I cant understand why Peter has done this as he seems to gone out of his way to cause issues with the Kam systemon the forum.
Nakatanenga charged me 130 Euros to replace a gasket on the and and you can see from the pictures it was still leaking the following day when we got to Romiania we repaired the ourselves.
I think that Peter Hochsieder of Nakatanenga should look at his own quailty of workmanship before passing comments on others.
[img]file:///C:/Documents%20and%20Settings/Compaq_Owner/My%20Documents/My%20Pictures/diff/P1010912.JPG[/img]
[img]file:///C:/Documents%20and%20Settings/Compaq_Owner/My%20Documents/My%20Pictures/diff/P1010913.JPG[/img]
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
P1010912.JPG |
Dateigröße: |
3.36 MB |
Heruntergeladen: |
350 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 13.07.2009 17:13:35 Titel: |
|
|
z.guzi hat folgendes geschrieben: |
Hi in reply to your comments on the forum We viisted your garage Nakatanenga to repair a leak in the rear on our challenge truck on the way to the Transilviania Trophy 2009 in Romiania on the removal of the pan the technitian called over Peter Hochsieder and made comments about the .
I told them I had a spare gasket that kam had given me prior to my trip which Nakatanenga fitted and peter commented that the Kam system was rubbish and would only recommend fitting Detriot lockers.
I have the Kam system on my challenge truck for 24 months and has been used in the UK / France / and most recently the TAT Trophy 2009 in which we crossed the finish line both trucks using the Kam systems 80 trucks started and about 9 finished of which we were part of.
The comments made by Peter Hochsieder form Nakatanenega are quite damming to the Kam products and Nakatanenga being a supplier of Kam I cant understand why Peter has done this as he seems to gone out of his way to cause issues with the Kam systemon the forum.
Nakatanenga charged me 130 Euros to replace a gasket on the and and you can see from the pictures it was still leaking the following day when we got to Romiania we repaired the ourselves.
I think that Peter Hochsieder of Nakatanenga should look at his own quailty of workmanship before passing comments on others.
|
It may be interesting to know that Peter Hochsieder is proprietor of nakatanenga
ansonsten hasse ich es hier englisch zu lesen und zu schreiben und die Übersetzung Deiner Zeilen bereitetet mir gewisse Schwierigkeiten - besonders die Feinheiten - wahrscheinlich habe ich übersehen, dass es ein globales Forum ist
Die 130 Euro kannst Du sicher zurück fordern - mit Peter kann man immer reden
Ich würde sagen, hier prallen 2 Meinungen zusammen ohne dass ein Dritter dabei war. Ob Peter über Kam schlechtes verbreitet hat, obwohl er selbst Kam Distributer ist, wird er seine Gründe haben ... - die er sicher auch nicht hier erläutern muß.
I may translate if you like
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.07.2009 17:19:45 Titel: |
|
|
KAM is overrated.
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2009 17:27:05 Titel: |
|
|
Hallo. In Antwort auf deine Kommentare im Forum haben wir nakatanenga aufgesucht, um das hintere an unserem Wettbewerbsfahrzeug auf dem Weg zur Transsilvania 2009 in Rumänien. Beim Abbau des Diff-Deckels hat der Mechaniker Peter paar Kommentare zum abgeben.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ersatzdichtungen von KAM bekommen hab. Die hat Peter verbaut und dazu geäußert, dass das KAM System eher Müll sei und der Detroit Locker wäre vorzuziehen.
Ich habe das KAM System am Wettbewerbsfahrzeug seit etwa 24 Monaten und nutze es (europaweit) oft, gerade erst wieder auf der TAT Trophy 2009, wo von 80 Startern, gerade mal 9 das Ziel erreicht haben - Wir waren einer davon (die ankamen)
Die Äußerungen von Peter von Nakatanenga waren schon abwertend gegenüber den KAM Produkten und ich verstehe das nicht ganz, weil nakatanenga ja KAM Vertrieb ist.
Nakatanenga nahm 130 Euro für den Austausch der Dichtung und wie man den folgenden Bilder entnehmen kann, war es noch immer undicht. Wir haben es später selber repariert.
Ich denke, Peter sollte seine eigene Arbeits-Qualität im Auge behalten, bevor er über andere negativ kommentiert.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 13.07.2009 19:16:23 Titel: |
|
|
Ist ja süß mit der Übersetzung, gibt auch ein Fleißbienchen für dich!
Aber so richtig mächtig ist der Engländer seiner Orthographie wohl auch nicht..
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 13.07.2009 20:21:29 Titel: Re: Richtigstellung |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
Die Sperre wurde zwar bei KAM eingebaut aber nicht dort gewartet! Daher ist nicht KAM für die Undichtigkeit verantwortlich. Es handelt sich ausserdem um einen Prototypen.
meine Informationen stammten vom Fahrer und Inhaber des Fzg!
Weitere Fragen zu diesem Thema bitte an:
Andrew Reid
www.kamdiffs.com
Tel: +44 (0) 1483 419779
Mob: +44 (0) 7815 494798
Fax: +44 (0) 1483 416009 |
also hier hat er ja seine aussagen auch schon revidiert....als es um die qualität der firma KAM ging..da sind ja jetzt beide einer Meinung
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 13.07.2009 23:53:26 Titel: |
|
|
hi !!
ich frag mich WER da von WEM ""abgeschaut" hat ;-)
die anordnung des reserverades und der "kiste" erinnert mich schon SEHR an den kleinen roten.
SCHÖNER ist der weisse auf jeden fall ,dafür haben wir das bessere fahrwerk ;-)) .
muss mal gleich morgen den bernhard H. fragen wie die TAT so war ,der werkt ja bei mir alls beifahrer wenn er nicht gerade selber fährt.
heuer hat ihn die komische 2 gruppen lösung leider ohne jede chance ziemlich weit zurück geworfen . letztes jahr hatt er alle mit seinem kleinen suzi noch ordendlich ""hergebrannt" .
der ""kleine weisse " ist schon sehr ""schnuddelig "" ,egal was für federn/dämpfer er drinn hat.
gruss ,michi
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.07.2009 00:08:45 Titel: |
|
|
Janek hat folgendes geschrieben: | Virus hat folgendes geschrieben: | Oilworker hat folgendes geschrieben: | Ist ja alles ganz nett, aber Geld für nen ordentliches Fahrwerk hatte der wohl nach dem Umbau auch nicht mehr über  |
Englaender und Fahrwerk  |
Da der Engländer bei der TAT in der Extremklasse starten dürfte,ist dieses Fahrwerk absolut genügend.
Was nützt das beste Fahrwerk,wenn nach kurzer Zeit schon Dämpfer und andere Teile weggerissen werden und damit viel Wert flöten geht?
Und Leute,geht die TAT zuerst mal anschauen;ist ein Superanlass.  |
hi !!
na so arg gehts aber auf der TAT dann auch wieder nicht zu. man kann die EXTREM auch fahren OHNE sich das ganze auto zu blechsalat zu zerhacken.
schau dir doch mal die ergebnissliste von 2008 an.
gruss ,michi
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.07.2009 00:45:19 Titel: |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: | wahrscheinlich habe ich übersehen, dass es ein globales Forum ist
|
Ja.
Yes.
Gruss Max (wie immer urkomisch - very funny)
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|