Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Saalfelder Höhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 25.09.2009 23:17:27 Titel: |
|
|
noch´n tip von opa :
tuh da mal noch a bissl graphitpulver ans (alt-)öl ran!!! da kricht das bis in die letzte ecke,minn jung!!!
(zitat wörtlich!)
ich mochte den mann!
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 09:29:10 Titel: |
|
|
Ich verwende immer Diesel als Fließ mittel.
Dazu einfaches Wachs aus dem Baumarkt, Mischungsverhältnis Diesel/Wachs 1:4.
Das Ganze mit Pistole & Kompressor aufgetragen.
Am Besten im Hochsommer bzw. wenn´s warm ist.
In den Folgetagen verteilt sich die Mischung überall, der Diesel verflüchtigt sich und du hast optimalen Unterbodenschutz.
Ach ja: Defender BJ96, kein Rost oder Durchrostungen. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 27.09.2009 15:14:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ein Grund, wieso ein alter siffender Landrover so wenig Rost hat. Bei meinem Classic z.B. hat das Öl den Rahmen innen (also nicht innen im Rahmenvierkannt, sondern zwischen den Frame-Rails) sehr gut konserviert. Kein Rost. So ein bisserl Siff am Motor oder Getriebe hat also auch was Gutes.  |
Leider hat Landrover bei der Konzeption des Fahrzeugs nicht daran gedacht,gleichmässig über die ganze Länge des Fahrzeugs siffende Bauteile zu montieren
dann wäre nämlich die Rostvorsorge defekt
Uebrigens,Diesel zur Chassisreinigung und Konservierung wurde schon zu meiner aktiven Militärzeit verboten,und das sind doch schon zwei drei Jahre her  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 27.09.2009 20:50:30 Titel: |
|
|
Bei österreichischen Heer war das eigentlich verboten aber weil das Auto danach immer so schön aussah haben das die Rekruten immer gern gemacht und ging schnell  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.09.2009 21:11:19 Titel: |
|
|
Janek hat folgendes geschrieben: |
Uebrigens,Diesel zur Chassisreinigung und Konservierung wurde schon zu meiner aktiven Militärzeit verboten,und das sind doch schon zwei drei Jahre her  |
Ein durchaus probates Mittel wohl bei allen Armeen dieser Welt Diesel mit Altöl zu mischen und Fahrzeuge damit zu pflegen. allerdings aus meiner aktiven Wehrzeit wurde das monatlich angewendet, sozusagen zum "Parktag". Der Erfolg war halt verblüffend weil schön glänzend und als Nebeneffekt sicher nachhaltiger Koorosiensschutz (bei regelmäßiger Anwendung)
Diese Maßnahme wird sicherlich seit längerer Zeit nicht nur bei der schweizerischen Armee verboten sein, sicher auch auch bei der BW.
Wobei der Irrsinn nicht zu toppen ist "Umweltverschmutzung" durch mit "Dieselbasierten Konservierungsmitteln" behandelte Fahrzeuge zu pflegen, aber gleichzeitig Uranbehaftete Geschosse zu verballern, weil die so schön Panzerbrechend sind.
Na ja, die Geschosse werden ja derzeit noch weit weg vom heimischen Vorgarten verballert - aber wer weiß  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5821 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 27.09.2009 21:23:52 Titel: |
|
|
@Vinzenz: Triffst den Nagel auf den Kopf.
Und doch: Es fängt bei jedem einzelnen an. Aber mein primäres Ziel ist halt, den Wagen noch lange ungerostet an einem Stück zu fahren. Und genau da liegt das Problem. Ich gebe meine Gewohneheiten als Mensch ungern für die Allgemeinheit daran. (Kommt darauf an was es ist..)
Aber auch, ich schweife ab...
eindieseln mach ich noch. Altöl hats noch welches...  | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Suzuki 413 |
|
Verfasst am: 14.10.2009 22:13:57 Titel: |
|
|
Hilft der Diesel bzw. das Öl denn auch im Winter gegen das Salz??? Weil die ganze Salzsuppe kommt ja auch überall hin.
Löst nur Diesel den Unterbodenschutz ab oder Öl auch? | _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 15.10.2009 11:36:57 Titel: |
|
|
Wie schaut es mit Leinöl aus? Nicht Firnes, sondern das einfach Leinöl ... In meinem näheren Umkreis gibts einige, die schwören drauf. Wir haben unseren Sandern lassen und ich könnte mir nach den Jahren jetzt gut eine Nachbehandlung mit dem Leinöl vorstellen. Spricht was dagegen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 16.10.2009 07:46:44 Titel: |
|
|
Moin,
ich nehme Fluid Film und mische das ggf. Hohlraumwachs. Das Zeug kriecht sogar nach oben.
Guggst Du Fluidfilm  | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
|