Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ATG Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry das war etwas durcheinander.
Das liegt daran, dass die Amis von Jeep den OD so komisch beschrieben haben. Die meinen damit den 4. Gang, obwohl der OD vom eigentlichen Sinne her ein zusätzlicher Gang in einem extra Getriebe ist.
Das was die im FSM "Overdrive Clutch" nennen sollte richtigerweise "Wandlerbrückungs-Kupplung" heissen. Diese Kupplung bekommt im 3. und 4. Gang durchgehend richtig Öldruck, sollte sie zumindest.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja so ein Anschluß zum Prüfen hat das ATG allerdings habe ich nicht zum messen und bei DC machen die das nicht.

Na wenn das mit den 80 km/h ok ist dann kann ich damit leben. Und was meinst du mit dem dreipin stecker? soll ich denn mal abziehen? Und dann ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korrekt, danke für die kurze Klarstellung. Sonst verwirren wir doch zu stark. Ja

Der OVerdrive sitzt in seinem Getriebe ja auch in einem extra Gehäuse, dass nur angeflanscht sist am hauptkorpus - Aber das ist hierfür ja erstmal nebensächlich.

Ich würde mich der Vermutung komplett anschließen und eine Werkstatt / versierten Bastler mit Druckmessern an die Prüfanschlüsse gehen lassen. Im WHB sind die notwendigen Drücke exakt vermerkt. Es klingt nach einem Ölproblem.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wende Dich mal an Kai nahe Magdeburg. www.offroadcenter-schmoldt.de
Wenn er das nicht messen und überprüfen kann, dann weiss er sicherlich, wer das kann in Deiner Gegend.

Bei mir sitzt der 4., Gang im selben Gehäuse... Und heisst trotzdem O/D... rotfl

Zuletzt bearbeitet von nicolas-eric am 18.12.2009 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kelle hat folgendes geschrieben:
Ja so ein Anschluß zum Prüfen hat das ATG allerdings habe ich nicht zum messen und bei DC machen die das nicht.

Na wenn das mit den 80 km/h ok ist dann kann ich damit leben. Und was meinst du mit dem dreipin stecker? soll ich denn mal abziehen? Und dann ?

Brauchste nicht abziehen. Overdrive und Lockup haben einen eigenen Steckeranschluss. Drei Pins, rund, am Getriebe.

Wieso will DC keine Diagnose machen? Das ist Standartvorgehen, sogar im WHB vorgeschrieben. Unsicher

Das ATG hat mehrere Anschlüsse, nicht einen.

kelle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es hier dem Forum jemand der das könnte? Wenn es am Druck liegen sollte müßte man ja eigentlich nur das Magnetventil wechseln glaub ich.
kelle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht,keine Ahnung. Die haben sich da ziemlich affig und fallts sie das doch machen wollen die übeltst viel Kohle dafür haben. Aber das mit Magdeburg klingt gut,ist nicht
weit weg von mir. Die 45min nehme ich gerne in Kauf dafür.
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Besitzer des Ladens, den ich verlinkt hatte, ist hier auch, der heisst hier "kamel007". Der weiss bestimmt, wer sowas machen kann.

Flashman, Du wirst Dich wundern, was der Jeep Händler alles nicht machen will mitlerweile. Der verkauft lieber ganze VTGs, als die ausgeleierte Kette zu ersetzen, nur so als Bespiel. Die tauschen hier nur noch aus und reparieren nur sehr selten, wenn überhaupt.

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du mit dem Wagen noch fahren willst, würde ich um weitere Schäden zu vermeiden den besagten Stecker abziehen. Aber ich würde bis zur Fehlerbehebung nur noch so wenig wie möglich fahren.

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 23:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kelle hat folgendes geschrieben:
Gibt es hier dem Forum jemand der das könnte? Wenn es am Druck liegen sollte müßte man ja eigentlich nur das Magnetventil wechseln glaub ich.

Wenns nur so einfach wäre...Würde ich jetzt nicht drauf wetten. Unsicher
Siehe Nico - Wenn Du es schohnen willst, dann zieh den Stecker doch ab. Hast zwar auch keinen vierten Gang mehr, dafür auch keine Lockupbelastung.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 23:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir würde jetzt nur "Blini" aus dem Jeepforum.de einfallen, der ist Getriebe Spezi.
Oh Mann, schnell Mund auswaschen, ich hab diesen Forumsnamen ausgesprochen... Supi

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 23:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich? Stehen lassen? puh das wird hart.....
Die wußten nicht mal das der Benzinfilter/Druckgeber an der Benzinpumpe oben drauf einzeln zu wechseln ist,die verkaufen lieber die ganze Benzinpumpe.
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 23:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit abgezogenem stecker kannst du ja noch fahren. nur nicht, dass die eventuell defekte wandlerbrückungs kupplung noch weiteren schaden anrichtet.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Chevy Tahoe
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 23:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit blini habe ich schon gemailt und gesprochen. Besse wäre es aber doch das ganze mal durchmessen zulassen.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 23:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der weitere Schaden wäre der klassische Tot dieses Getriebetyp. Tausendfach bekannt, leider. Daher lieber obacht und checken lassen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen