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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
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Verfasst am: 15.01.2010 17:21:35 Titel: |
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Mal ganz doof gefragt, wenn der Antrieb schnell genug ist kann mann dann nicht auch ein Schneckengetriebe verwenden statt Planetengetriebe, Freilauf und Bremse, oder lieg ich da ganz falsch? | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5690 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2010 19:05:47 Titel: |
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Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | Mal ganz doof gefragt, wenn der Antrieb schnell genug ist kann mann dann nicht auch ein Schneckengetriebe verwenden statt Planetengetriebe, Freilauf und Bremse, oder lieg ich da ganz falsch? |
Das geht leider nicht, jedenfalls nicht ohne großem Aufwand und mit viel Leistungsverlust durch die Schnecke.
Eine mit Schneckenantrieb ist aber die Einzige mit der man sich den Berg runterlassen kann ohne Gefahr zu laufen daß die bzw. Bremse den Geist aufgibt!. Dafür sind sie alle Anderen nicht gedacht!
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
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Verfasst am: 15.01.2010 19:19:11 Titel: |
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Wie hoch ist denn die Effizenz von einem Schneckengetriebe?
Hätte jetzt gedacht das wäre einfachste Möglichkeit als Übersetzung für einen Hydromotor. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Kalletal im Lipperland
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Verfasst am: 15.01.2010 20:04:26 Titel: |
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OK soweit so gut.
Welche Wind e ist denn als Grundbaustein auserkoren?
Meinen für die Arbeit hast du.
Ich bin auf die Fortschritte gespannt. | _________________
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Verfasst am: 15.01.2010 21:15:44 Titel: |
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Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | Wie hoch ist denn die Effizenz von einem Schneckengetriebe?
Hätte jetzt gedacht das wäre einfachste Möglichkeit als Übersetzung für einen Hydromotor. |
Solang das Steuerventil in Neutralstellung gesperrt ist, bremst ein Hydromotor selber. Dazu brauchst du also nicht unbedingt ein Schneckengetriebe, irgendeine andere Übersetzung tuts auch... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
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Verfasst am: 16.01.2010 10:07:37 Titel: |
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ambitioniertes Projekt -
ich möchte nur eines einwenden: die Trommelbremse wie bei allen kleinen Winden ist
halt gerade beim Abseilen der aussenliegenden wie bei 8274er oder Gigglepin unterlegen,
und auch nicht so leicht zu warten
wenn ihr den Preis inkl. Motoren und halten könnt - nochmal
ich hab die 8274er mit Doppelkopf und Bowmotoren und 2 und modifizierten
Zahnrädern am TJ - aber preislich (schon durch die Grundwinde) weit davon entfernt
wichtig: für konstante Stromversorgung sorgen! ich rüst jetzt auf 2. Lima und ev. auch
2. Batterie auf | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 16.01.2010 22:43:40 Titel: |
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Hallo Wolfgang, ist die sechkantstange samt der Bremse für die Belastung der 2 Motoren ausreichend?
Oder habt Ihr da anderes Material verbaut?
Ist das 110:1 Getriebe verbaut? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5690 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2010 09:39:14 Titel: |
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Die Bremsteile sind verstärkt und die Welle ist aus 4340 Chromo.
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 17.01.2010 10:49:31 Titel: |
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4340 hat übrigens auch eine deutsche Bezeichnung, unter der man sowas auch bestellen kann...
1.6565 bzw. 40NiCrMo6 | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5690 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2010 12:10:22 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | 4340 hat übrigens auch eine deutsche Bezeichnung, unter der man sowas auch bestellen kann...
1.6565 bzw. 40NiCrMo6 |
Das kann ich mir nicht merken geschweige denn aussprechen. Da mußt du doch zugeben daß das mit 4340 einfacher ist.
4340 ist auch international verständlicher! | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 17.01.2010 12:41:22 Titel: |
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Beim Stahlhändler aber nicht, der hat gerne deutsche Nummern.
Auf die Offroadteilezulieferbranche bezogen ist das sicher verständlicher bzw. eine verbreitete Bezeichnung, weil halt auch viel von überm Teich kommt - aber ich für meinen Fall wüsste auch immer ganz gerne, was da drin ist.
Ist halt doof, wenns mal wieder mehrere verschiedene Systeme gibt - 3" Lift = ungefähr 75mm Höherlegung zu übersetzen mag ja noch gehen, aber was eine Wandstärke von 5/16" nun genau bedeutet schafft jedesmal einen neuen Knoten im Hirn....
Zur Winde: Find ich gut - endlich mal was anderes als das übliche 8274-Gebastel, und die Verwendung von Planetengetriebestufen als Hauptübersetzung find ich dank der besseren Leistungsdichte schon sehr sinnvoll. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.01.2010 18:26:21 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Beim Stahlhändler aber nicht, der hat gerne deutsche Nummern.
Auf die Offroadteilezulieferbranche bezogen ist das sicher verständlicher bzw. eine verbreitete Bezeichnung, weil halt auch viel von überm Teich kommt - aber ich für meinen Fall wüsste auch immer ganz gerne, was da drin ist.
Ist halt doof, wenns mal wieder mehrere verschiedene Systeme gibt - 3" Lift = ungefähr 75mm Höherlegung zu übersetzen mag ja noch gehen, aber was eine Wandstärke von 5/16" nun genau bedeutet schafft jedesmal einen neuen Knoten im Hirn....
Zur Winde: Find ich gut - endlich mal was anderes als das übliche 8274-Gebastel, und die Verwendung von Planetengetriebestufen als Hauptübersetzung find ich dank der besseren Leistungsdichte schon sehr sinnvoll. |
Es wäre schön wenn die Umschlüsselung von Stahl so einfach wäre. Unter 4340 werden auch folgende Nummern gelistet: 1.6580 und 1.6582 und eben 1.6565.
Da bleibe ich bei 4340 nach US Norm und habe immer das gleiche Material!
Ich bin persönlich auch ein Anhänger von Planetengetrieben. Das ist sinnvoll, effektiv und preiwert!
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
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Verfasst am: 18.01.2010 19:46:38 Titel: Re: Erste Bilder einer neuen Winde |
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quote="Mog9"]Motore und Getriebe sind nicht die endgültige Version. Sie sind nur zur Demonstration des Gesamtbildes draufgesteckt!
Der Preis der kompletten soll 1500 Euro incl. Steuer nicht übersteigen.
Es können auch Bow oder XP Motore montiert werden.
.[/quote]
so wie sie da auf dem foto ist??? mit 2 motoren???
was sind das fuer ein motor??
bitte preis mit 2x bow motor 6,5 hp
schaut schoen aus!!!!!  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.01.2010 19:59:29 Titel: Re: Erste Bilder einer neuen Winde |
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.[/quote]
so wie sie da auf dem foto ist??? mit 2 motoren???
was sind das fuer ein motor??
bitte preis mit 2x bow motor 6,5 hp
schaut schoen aus!!!!! [/quote]
Nein, nicht wie auf dem Foto. Die wird noch schöner, z. B. eloxiert!
Aber klar, der Preis ist mit 2 Motoren.
Die Motore haben 6.5 PS und drehen 7500 U/Min. Ich weiß nicht ob der Bow viel besser ist oder ob er überhaupt besser ist?
Was der Preis für die mit 2 BOW Motore ist kann ich im Moment leider nicht sagen, aber der Aufpreis wird sich in Grenzen halten.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Kalletal im Lipperland
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Verfasst am: 18.01.2010 20:55:28 Titel: |
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Ok Motoren gibt es genug in 24V mal sehen welche es werden.
Aber was für eine Zugkraft wird die haben?
Welche wird als Grundbaustein verwendet?
Unter 12000lbs bzw 5500kg brauche ich bei 4000kg Lebendgewicht gar nicht anfangen.
15000lbs wären mir sogar noch lieber. | _________________
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