| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 18:02:46 Titel: |
|
|
Was könnt ihr mir für Lampen empfehlen? Die Manchetten bekomm ich für 16 € das Stück.
Sollte schon als Fernlicht dienen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 18:22:51 Titel: |
|
|
Ich hab folgende Erfahrung gemacht:
Deutschlands Straßen sind viel zu befahren, selbst mitten in der Nacht wo eigentlich jeder normale Mensch im Bett liegt und schläft.
Ich hatte mal nen Pajero mit 4 Fernscheinwerfern auf dem Dach, und das war total für den Arsch. Man blendet damit jeden.
Und permanent auf - und abblenden nervt auch tierisch, vor allem dann wenn die Scheinwerfer TÜV konform nur per extra Schalter aktiviert werden.
jetzt am hab ich 2 Arbeitsscheinfer auf der ARB Stoßstange, nochmal 2 auf dem Dach, nochmal 2 nach hinten zum rückwärts einparken bei Nacht, und dann noch 2 Fernscheinwerfer auf dem Dach. (die ich jedoch trotzdem fast nie nutze).
Die nutze ich echt ziemlich oft.
Würde Dir das hier empfehlen:
4 auf dem Bügel, 2 nach vorne außen, und zwei mittig nach hinten gerichtet.
Ich hab meine bei www.prolux.de gekauft. Sind günstig und machen im Nahbereich die Nacht zum Tag. Sind normale Halogenscheinwerfer.
Ganz ehrlich würden aber 2 auf der Stoßstange vorne wesentlich mehr bringen.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 21:39:19 Titel: |
|
|
@ MudIsFun
... kein Problem.
Die, die ich drauf habe, sind Fernscheinwerfer mit etwas breiterer Streuung von Bosch (Made in Sweden). Der Durchmesser beträgt ca. 160mm.
Die werden normal mit 55W H3 Birnen verkauft, ich habe aber 100W H1 Birnen drin. Das geht natürlich nur, weil die einen ordentlichen Metalreflektor mit'ner Glasscheibe haben. Das funzt jetzt schon ca. 7 Jahre völlig problemlos in der Kombination - mit den ersten Birnen ... und ich hab die oft an!
... extra für Blue Gerbil ... das ist "nutzbares Licht vor dem Fahrzeug" und "coole Offroader-Optik ..." , ums mal mit Deinen Worten zu sagen ...
Die Reichweit (Leuchtweite) beträgt so wie sie jetzt eingestellt sind, bestimmt knapp 200m! , und der Straßengraben wird auch noch schön ausgeleuchtet.
... hier gibt's nämlich einige schöne lange Waldstrecken (Straßen/Geraden), bei welchen ich meine "Flutlichter" nicht (mehr) missen möchte.
Auch haben diese schon mehrere Zusammenstöße mit unseren "Waldbewohnern" (Haarwild) verhindert, als ich noch täglich um 2:00 Uhr diese Piste entlang mußte/sollte/durfte/konnte/wollte (... auf Arweet).
Was ich damit sagen will: Ich bin vollstens zufrieden mit den Lampions.
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Zuletzt bearbeitet von am 21.01.2010 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 21:45:44 Titel: |
|
|
| Auch bei Arbeitsscheinwerfern würde ich nur noch Hellas nehmen. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 22:09:16 Titel: |
|
|
Ich hatte bei mir auch 4 Lampen am Überrollbügel montiert. Jedoch auch aus Verkehrstechnischen Gründen (Blendung des Gegenverkehrs) kaum in Betrieb.
Ich hab für 4 Scheinwerfer aufn Dach, 2 am Bügel vorn und 2 Schalter ca 100€ gezahlt. is aber schon ne Weile her. Und beim Sanieren meines D22 Hab ich die Dinger erstmal gestrichen.
mfg Thomas | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 22:22:42 Titel: |
|
|
Cool aussehen tut das schon mit Fernlichtern auf dem Dach.
Von der Ausleuchtung und vom praktischen Nutzen her würde ich mir aber lieber 2 Zusatz-Fernscheinwerfer vorn am Kühlergrill oder an der Stoßstange anbringen. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 22:35:03 Titel: |
|
|
Nö ... nix da!
Beim Pickup gehören die Lampen auf den Überroller.
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2010 15:49:05 Titel: |
|
|
Moin Jungs,
hab jetzt was geiles gefunden. Aber ohne E-Kennzeichnung
Bekomm ich da Probleme mitm TÜV? Oder braucht das Ding gar keine Eintragung?
Grüße | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.02.2010 16:39:27 Titel: |
|
|
| MudIsFun hat folgendes geschrieben: | Moin Jungs,
Grüße |
Sind es Scheinwerfer, die als Fahrlicht geschaltet sind? Dann brauchen sie eine E-Kennzeichnung. Sind es , die du nicht im Gültigkeitsbereich der Straßendingensordnung betreiben wirst, braucht´s keine E-Kennzeichnung. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2010 17:02:36 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | | MudIsFun hat folgendes geschrieben: | Moin Jungs,
Grüße |
Sind es Scheinwerfer, die als Fahrlicht geschaltet sind? Dann brauchen sie eine E-Kennzeichnung. Sind es , die du nicht im Gültigkeitsbereich der Straßendingensordnung betreiben wirst, braucht´s keine E-Kennzeichnung. |
Ich will es nur als (Offroad - Einsatz). Ans Fahrlicht möchte ich die nicht schalten sondern via extra Schalter.
Da macht der TÜV dann keinen Stress? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2010 18:02:16 Titel: |
|
|
| Danke, habs schon selbst gefunden. Wen es noch interessiert, oder noch nicht weiß: Drückst du hier! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2010 23:21:53 Titel: |
|
|
| MudIsFun hat folgendes geschrieben: | Moin Jungs,
Grüße |
Neues Problem: Sind keine Fernscheinwerfer. Bräuchte genau so einen Aufbau nur mit Fernscheinwerfern, hat da jemand einen Shop wo es sowas gibt? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2010 00:53:57 Titel: |
|
|
..wenn du sie als verbaust (Schalter muss sein, würde ich tun, Beschriftung als liegt am Prüfer ob er es will oder nicht..)..dann kann dir keiner was. Benutzen darfste sie aber nur ausserhalb der öffentlichen Strassen. Also z.B. im Gelände etc...
was auch zu beachten is, wenn sie angebaut sind müssen sie beim TÜV (HU) funktionieren, auch wenn man sie nicht auf öffentlichen Strassen nutzen darf.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 06.02.2010 10:11:12 Titel: |
|
|
@MurdisFun: ruf mal beim xxl-walcher in esslingen an.die haben auf ihren porsche cayenne so einen lampenträger auf dem dach montiert.wenn ich mich recht entsinne,so haben die den aus frankreichwenn du anrufst,so verlang nach gerhard walcher,ist der chef.er und sein sohn markus fahren auch die GORM.
gruß walter | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2010 17:45:00 Titel: |
|
|
Ein heisser Tip ist auch http://www.hansen-styling-parts.de.
Da gibts alles für Trucks und Geländewagen. Lampen und Bügel und auch sonst allerlei Zubehör. | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|