Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5512 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.07.2010 11:00:23 Titel: |
|
|
@Gernot
Ne, echt noch nicht davon gelesen.
Die Probefahrt brachte aber leider kein positives Ergebnis.
Es wackelt immernoch, zwar etwas weniger, aber das könnten auch die frisch gefetteten Kreuzgelenke sein.
Als nächstes kommen die Radlager hinten dran und Kreuzgelenke. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.07.2010 11:00:27 Titel: |
|
|
Ich stimme Baloo zu  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 22.07.2010 11:12:18 Titel: |
|
|
Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass die Bremstrommel der Handbremse auch durch die Kardanwellenschrauben gehalten wird. In losem Zustand klötert das ja alles ganzschön auf den Bolzen rum und wird dann beim Festziehen alles zusammen fixiert. Da die Bremstrommel ja ein gewisses Eigengewicht hat, rüttelt die das ganze bei Lastwechseln im Lauf der Zeit bestimmt lose. Ist für mich zumindest einleuchtend so, da ich seit dem Umbau auf (die deutlich leichtere) Scheibenbremse keine Probleme mehr damit habe.
Dass sich der komplette third member losrüttelt hatte ich aber auch noch nicht gehört. Das finde ich auch komisch, da der sich ja selbst nicht bewegt und neben den Stoppmuttern ja auch immernoch Dichtungsklebeglitsch an den Stehbolzen im Achsgehäuse ist. Das dürfte ja zusätzlich noch ein wenig das Lösen der Muttern behindern.
Sachen gibt's... | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.07.2010 11:14:31 Titel: |
|
|
Ich versuch nur rauszukriegen, obs nicht dann einfach von unserem Setup begünstigt wird - So schaut es aktuell aus. Wir werden die Schrauben mal mit fester Sicherung fixieren. Bei uns kommt die welle ja leicht seitlich rein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 08.08.2010 17:49:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich versuch nur rauszukriegen, obs nicht dann einfach von unserem Setup begünstigt wird - So schaut es aktuell aus. Wir werden die Schrauben mal mit fester Sicherung fixieren. Bei uns kommt die welle ja leicht seitlich rein. |
Einfach die Muttern mit Loctite Hochfest sichern , und gut ist. Das selbstsichernde Plastikgeraffel an den Muttern hält einfach nicht .
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
|