Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.09.2010 17:41:06 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | oh mannn... Der Scheibenaufbau ist ähnlich, aber es ist doch klar dass bei unterschiedlichen Durchmessern unterschiedliche Umfangsgeschwindigkeiten herrschen. Und wenn die Drehzahl doppelt so hoch als zulässig ist kanns nicht gut gehen. |
Dann solltest du auch mal lesen. Der Herr Grotz will nur abgefuckte, schon gut gebrauchte Scheiben mit nurmehr 80mm oder weniger verwenden, die auf der Flex keinen Spass mehr machen.
Wenn der innere Aufbau der Stabschleiferscheiben gleich ist denen der Flexscheiben und den Aussendurchmesser auch (durch vorherige Abnutzung auf der Flex), dann dürfts gehen, Fliehkräfte und Umfangsgeschwindigkeiten sind ja gleich.
@Robert: Das wäre ein so primitives Drehteil, da lohnt sich das improvisierte Gebastel mit eingeklebtem Stift garnicht. Aus dem vollen gedreht und gut ist.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 17:45:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.09.2010 17:52:12 Titel: |
|
|
@ralf...bist Du Lebensmüde?
Sowas darf man nicht tun.
Du darfst keine 230mm Scheiben auf nen Geradschleifer....
@Toolman
Danke für Deine Info.
Auf die Gefahr hin werde ich es trotzdem tun.
Bissle Drehmoment hat der Schleifer schon. Ist ja was mit Kabel dran | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 17:52:14 Titel: |
|
|
ich käme nie auf die Idee alte Trennscheiben zu sammeln.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.09.2010 17:57:43 Titel: |
|
|
...ich würde auch nicht defender fahren.
Jeder hat eben andere Sichtweisen | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 19:01:21 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...ich würde auch nicht defender fahren.
|  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.09.2010 20:23:54 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...ich würde auch nicht defender fahren. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 20:54:44 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | ich käme nie auf die Idee alte Trennscheiben zu sammeln.  |
Wir sind nun mal Jäger und Sammler !
Und warum soll man das Material nicht zu 100% ausnutzen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 20:57:45 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @ralf...bist Du Lebensmüde? |
Jepp ! Ich fahr ja auch ne Fireblade . Und da bekomme ich das jedesmal bestätigt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 23.09.2010 21:19:29 Titel: |
|
|
Wie, keine 8-Fache Sicherheit wie bei Hebezeugen?...
Gruß Stefan - 100 Jahre Berufserfahrung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 22:10:30 Titel: |
|
|
aber bitte bei Gelegenheit diesen Thread füttern: RealityForum-sells
:) abgewetzte Scheiben werden wohl gehen. Daß eine 230er Scheibe nicht zur Diskussion steht war doch klar. Ich wollte nur verdeutlichen, daß für verschiedene Durchmesser verschiedene max-Geschwindigkeiten gelten. Ich vermute, das hat irgendwas mit den Fliehkräften zu tun. Bei den Scheibenresten, die die Flex über läßt, ist das Kriterium ja schonmal entschärft. Da hätte ich jetzt auch wenig Bedenken.
Auch wenn die Warnung andererseits auch völlig korrekt ist. Auf´m Blacklandy Forum war jemand, dem eine Dremel-flexscheibe (klar, ist viel dünner) gesprungen ist und eine Wange durchschlagen hatte.
Wichtig wäre, sicherzustellen, daß die Scheibe sich nicht im Betrieb löst. Das ist dann wohl eine Frage der Drehrichtung und Gewinderichtung der Spannvorrichtung. Oder so. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|