Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 28.10.2010 16:46:48 Titel: |
|
|
@coll1979 & mog09 : das ist jetzt aber nicht euer ernst gewesen oder . bremsscheiben und beläge werden selbstverständlich achsweise getauscht. wenn nicht hat man rechts einen anderen reibwert als links - die karre zieht unkontrolliert schief. colli1979 gibt sich auch noch selbst die antwort wenn er schreibt das eine eingefahrene bremse viel besser bremst als eine neue . das sind expertenratschläge die man doch eigentlich nur in der vertagswerkstatt bekommt . seid ihr professionelle .
bremsscheiben gibt´s meistens nur einzeln zu kaufen, was aber kein normaler mensch macht. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.10.2010 16:54:00 Titel: |
|
|
interessante Diskussion
ich finde, wenn man offiziell eine Werkstatt betreibt sollte man schon auf gewisse Standards achten.
Und wenn jemand kommt mit zerwigster Scheibe und abrasierten Bremsbelägen nur auf einer Seite wird generell beide Seiten gewechselt.
Und wenn der Kunde es billigst will und unbedingt drauf besteht nur eine Seite gemacht haben zu wollen dann muß er eben wo anders hin gehen.
Alles andere ist unverantwortbarer Pfusch. Zumindest für eine offizielle Werkstatt. Als Hobbybastler geht das Durch - keine Frage | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.10.2010 16:56:08 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: |
bremsscheiben gibt´s meistens nur einzeln zu kaufen, was aber kein normaler mensch macht. |
da wo ich Kauf gibt es Bremsscheiben nur Paarweise | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.10.2010 17:12:47 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | @coll1979 & mog09 : das ist jetzt aber nicht euer ernst gewesen oder . bremsscheiben und beläge werden selbstverständlich achsweise getauscht. wenn nicht hat man rechts einen anderen reibwert als links - die karre zieht unkontrolliert schief. colli1979 gibt sich auch noch selbst die antwort wenn er schreibt das eine eingefahrene bremse viel besser bremst als eine neue . das sind expertenratschläge die man doch eigentlich nur in der vertagswerkstatt bekommt . seid ihr professionelle .
bremsscheiben gibt´s meistens nur einzeln zu kaufen, was aber kein normaler mensch macht. |
Gelaber!
Wenn die Bremse auf dem Prüfstand gleichmäßig zieht gibt es wohl kaum einen unterschiedlichen Reibwert. Die Überprüfung einer instandgesetzten Bremse ist zwingend.
Wenn eine etwas ältere Bremsscheibe so schlecht ist wie hier dargestellt, müsste ich die Scheiben ja wohl alle paar Wochen wechseln......
Wenn ich einen Reifen platt habe kaufe ich auch nicht immer gleich 2 Neue. Da ist der Unterschied gravierender als bei Bremsscheiben!
Nun hab ich keine Lust mehr auf das Gequatsche1
So long! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 28.10.2010 17:22:20 Titel: |
|
|
die wird aber nie im leben gleichmäßig ziehen und wenn sie es in dem moment tatsächlich tun würde, wäre nach ein paar kilometern schluss damit. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 28.10.2010 17:54:08 Titel: |
|
|
Wenn Du mit nur einer instand gesetzten Seite auf den Prüfstand fährst, sagen dir die Supergleichen Bremswerte 'nen Scheiss aus. Kann ich sogar beweissen, ist mir im Frühjahr passiert. Ich war beim TÜV, SUPER Bremswerte an allen Rädern. Zwei Wochen später fahr ich morgens nach der Nachtschicht nach Hause. Noch auf dem Firmenparkplatz hat es mir vorne rechts die Bremse zerlegt, aber so laut dass ich mir fast in die Hosen gemacht habe. Ich dachte auch...ich war doch gerade aufm Prüfstand vor zwei Wochen. Handwerk kommt von Handwerk, nicht von Messwert. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|