Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Beschichtung Innenraum (Boden)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.11.2010 08:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mit POR15 mal einen Hammer lackiert und mit dem echt ne sehr lange Zeit rumgedroschen,
bis die Farbe sich langsam ablöste. Das Zeug ist schon irre, wenn da nur nicht diese zeitaufwändige
und pingelige Vorbereitung/Verarbeitung wäre. Wenns absolut rostfrei ist, hält POR15 am besten.
Sandgestrahltes wird zum Augenschmaus a la Klavierlack. Wenn Rostporen übrig sind reagiert
POR15 damit und wirft unschöne Blasen, die wenig Stabilität haben. Wenn der Stahl nicht absolut
1000% fettfrei (zB Hautfett) ist, dann kannst POR15 leider auch in Lappen abziehen. Da schluckt
BranthoKorruxNitrofest schon noch bissl mehr unsichtbare Fettrückstände weg.

Korrosionsschutzdepot ist schon ganz nett, hier gibts aber noch mehr Branth's Stuff.

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 26.11.2010 08:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, rostfrei wärs ja nur ist noch Lack drauf und die originale Beschichtung von Mitsubishi, die übrigens bei den aktuellen Rmeperaturen sofort wegbricht wenn man rankommt rotfl

Naja mal sehen was ich mache Winke Winke

Aber irgendwas muss, vor allem das aktuell noch rostfrei ist Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.11.2010 09:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das kann ich dir noch empfehlen...

gibt es Dosen und als Spray..

http://www.militärlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/grundierungenundschutzanstriche/peneteriermittel.php

links sind dann noch weitere Produkte, das es hält..mit der Farbe. Danach kann man ne stabile Bodenbeschichtung auf der Karosse aufbauen. Wo auch abriebsfest ist. Gerade im Fuss und Pedalbereich Supi

Diese ganzen Produkte kosten zwar hier und da "paar Euro" mehr, aber da weiss man(n) was man hat Supi und muss es nur einmal machen. Bei Bedarf nur etwas nachbehandeln/streichen..wenn das Blech irgendwann mal durchschimmern sollte..
Wird viel im Oldtimerbereich eingesetzt.

ich würde in so Blechbereichen nicht auf "Geiz is Geil" setzen. Sonst kannste jedes Jahr mit entrosten und streichen verbringen. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
PS: dickes Wachs/Hohlraumwachs/Mike Sander und die anderen Verdächtigen würde ich im Bodenbereich der Karosse, wenn es ohne Teppich sein sollte, auch nicht nehmen. Das is danach ein Gebabbe und Geschmiere Hau mich, ich bin der Frühling gerade im Sommer wenn die Bleche wärmer sind. Ja Im Fahrwerksbereich is das was anderes, da sitz ich ja net oder hab meine Füsse dort.
Untergrund vorbereiten, gute Grundierung wo in jede Ritze geht, guter Lackaufbau, danach schön dünn einölen...das reicht..mehr braucht man nicht Supi
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 26.11.2010 09:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, meine Überlegung ist halt besonders beanspruchte Blechteiel zu behandeln, wie Schweller an den Einstiegen und Fußräume.

Eventuells chneid ich mir ja nen alten TReppich zurecht zum drüberlegen...

Aber die Erfahrung zeigt das die Teppiche meinstens ein Feuchtbiotop nach sich ziehen Wut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.11.2010 10:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Ja, meine Überlegung ist halt besonders beanspruchte Blechteiel zu behandeln, wie Schweller an den Einstiegen und Fußräume.

Eventuells chneid ich mir ja nen alten TReppich zurecht zum drüberlegen...

Aber die Erfahrung zeigt das die Teppiche meinstens ein Feuchtbiotop nach sich ziehen Wut

drum schrieb ich ja, nehme gute Produkte, ggf. auch aus dem Boots und Yachtbereich (diese Produkte sind permanent Wasser oder Feuchtigkeit ausgesetzt), Oldtimerbereich Ja

da kann dann auch mal ein nasser Teppich paar Tage auf dem Boden der Karosse drauf liegen bleiben, ohne das was passiert. Auch kann man mal, wenn nötig, mit dem Dampfstrahler dran. die Produkte halten das schon mal aus.

Manche KFZ-Standardprodukte bilden durch die Vibration oder der Verwindung der Karosserie, die nunmal da sind, nach einer gewissen Zeit feine Risse. Da dringt dann die Feuchtigkeit ein und beginnt ihr zerstörerisches Werk, ohne das man es gleich seiht. Bestes Beispiel war ja vor Jahren, dass Produkt hammerit, ganze Karosserie und Fahrwerksflächen wurden dick eingepinselt. Hau mich, ich bin der Frühling

Mit der Zeit hat sich hammerit flächig gelöst. Warum!!, das Produkt is schon gut, aber für z.B. (Metall-)Gartenzäune etc., aber nicht für Blechflächen wo Vibrationen ausgesetzt sind. Da is es zu zäh, da reisst es..da gibt es feine Risse.. Ja

Meine Erfahrungen sind, entrosten, entfetten, gute Grundierungen wo Blechvibrationen standhalten, dann ein guter Lackaufbau wo Produkte aus dem Schiffs-, oder Oldtimerbereich beinthalten...keinerlei Probleme mit Rost. Kosten aber auch bissel mehr wie "Baumarktprodukte".

Habe mein Fronti vor ca. 6-7 Jahren mal behandelt mit diesen Produkten. Und bis auf nachstreichen (Bodenkontakt im Gelände) war nie was dran. Produkte halten und werden nicht von Rost unterwandert. Spritzwassergefärdete Flächen werden noch eingewachst..um sicher zu gehn..wenn doch mal was is, versiegelt das wachs..diese Stelle.. Supi

ok, is lang geworden..wollte eigentlich net so viel schreiben Hau mich, ich bin der Frühling Is aber ein immer wiederkehrendes diskussionsfreudiges Thema. Man braucht auch kein Mike sanders und Co. Wir hatten mal ein Fahrzeug, da war niggs mehr mit ausbessern und schweissen an Bauteilen. Da war soviel fett drin und dran, ne..zu gefährlich gewesen Hau mich, ich bin der Frühling Fahrzeugbesitzer wieder weggeschickt und gesagt, erst entfetten Ja ...dann wiederkommen.. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen