Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
habe Probleme mit Differenzialgetriebe!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 19:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fahre vorne auch ein Diff mit 1l Difföl (75W140 Öl), dass hab ich noch nie zum kochen gebracht. Selbst mit Sperre/Sperren nicht. Auch nicht im komplett (Diffs, VTG) 100% gesperrten Allradantrieb. Wenn da ein entsprechendes Öl drin is, kann da niggs überhitzen. Hab ich noch nie erlebt. Ölwechselintervalle berücksichtigt. Pflege der Vorderachse durch routinemässiges mitlaufen (Hebel auf 2WD, manuelle FN gesperrt). auch berücksichtigt. Meine Vorderachse läuft ab der ersten Schneeflocke wo fällt immer mit, bis zum Frühjahr. Benzinmehrverbrauch is minimal und zu vernachlässigen.

is halt alles aus der Ferne betrachtet, ohne das Fahrzeug gesehn zu haben. Info`s sind ja net viel da.
Ich vermute, aufgrund ggf. falscher Bedienung des Allradstrangs auf festem Untergrund, dass da ein Lager etc. die Krätsche gemacht hat, was abbekommen hat und jetzt ggf. "heissläuft". Oder es is was "fest" bzw. läuft dadurch schwergängig was zu einer Hitzeentwicklung im Diff führt. Auch würde ich mal die Diffentlüftung mit anschauen. Is die zugesüfft, wieviel Öl is da noch drin.!! Supi

..oder die Allradfunktion wurde kaum genutzt, über Monate ggf. Jahre. Gibt es oft. Hau mich, ich bin der Frühling
Und jetzt soll die Vorderachse aufgrund der winterlichen Verhältnisse funktionieren. Hau mich, ich bin der Frühling

Was sie aber nicht tut, da alles evtl. schwergängig, rostig ist.
Überaltertes Difföl ggf. mit hohem Kondenswasseranteil da drin ist. Das kann natürlich auch so ne Hitzeentwicklung fördern.

Gibt nur eine Möglichkeit so aus der Ferne Zwinker

.. aufmachen/Diffdeckel ab...dann sieht man was los is Ja

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen