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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2011 22:08:03    Titel:
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Bart hat folgendes geschrieben:
Irgendwie sieht der Motor ned orischinal aus rotfl


Aha, jetzt habe das auch kapiert. Wollte heut morgen losfahren und der machte einfach nix Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
quatsch bei Seite.
Werde ich machen. Nach Angabe der Firma, waren sowohl das Spritzbild, wie auch der Druck nicht mehr gut.
Und auch was mit Schnarren (habe noch nicht kapiert was das den sein soll).

Gruss Stephu
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2011 20:22:09    Titel:
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So die Düsen sind gekommen.
Habe sie eingebaut. inkl. neuen Dichtungen und neuer Leckoelleitung.
Habe entlüftet und nach kurzem Stottern ist er auch angesprungen. Leider entdeckte ich eine Diesellache unter dem Auto.
Trotzdem Probefahrt gemacht.
Bei einem Kontrollstopp hat er dann immer noch Diesel getropft.
Also wider nach Hause. Karton unters Auto darunter gelegen und geschaut.
Obenrum alles trocken untenrum alles voller Diesel.
Beim Gasgeben kommt sogar noch mehr Diesel.
Nun ja, jetzt fahre ich halt noch länger mit der Bahn zur Arbeit Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2011 07:42:21    Titel:
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So, habe eine Nacht darüber geschlafen und mich in den Handbücher ein bisschen schlau über die Funktionsweise der Treibstoffversorgung gemacht.

Werde heute Abend an folgenden Punkte meine Suche durchführen:
Bei den Düsen:

Werde die "Zuleitungen" zu den Düsen prüfen.
Da aber auf den ersten Blick einen Unterschied zwischen Leerlauf und Vollgas da ist, denke ich ist dieses Bauteil weniger das Problem. Will es aber nicht asschliessen, da es doch auch unter Belastung stand beim Ein- und Ausbau.
Die Leckölleitung ist schon neu.

Weitere mögliche Schwachpunkte sind evtl. da zu finden:

Werde die Zu- und insbesondere die Ableitungen (Rücklauf) prüfen.

Und das dritte Gebiet ist bei der ESP:

Auch da wider die Zuleitungen zu den Düsen, sowie die Rücklaufleitungen.
Denke nicht, dass was mit der ESP ist. Vor dem Wechsel ging noch alles sauber.

Gestern ist mir aufgefallen, das der Motorenraum nur in der unteren Hälfte mit Diesel vollgesift war.

Werde euch auf dem Laufenden hallten.
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 08:35:20    Titel:
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Hallo zusammen
So, habe den Grund für das Diesel lecken gefunden.
Die hinteren zwei Düsen waren nicht genügend angezogen.
Bin dan zur Dorfgarage gegangen und habe kurzerhand einen Drehmomentschlüssel ausgeliehen.
Leider ist es noch nicht ganz zufriedenstellend.
Die Leistung ist immer noch nicht ganz so wie sie sein sollte, besonders das Russen ist doch auch noch sehr stark.

Habe mir heute noch eine Ladedruckanzeige bestellt.
Möchte mit dieser prüfen wie der Turbo arbeitet. Wenn der Turbo einsetzt sind blasende (ev. auch saugende) Geräusche zu vernehmen.
So erhoffe ich über den Zustand des Turbos infomiert zu werden (und gewappnet sein um ev. eine Druckanhebung durchzuführen.)
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BeitragVerfasst am: 25.03.2011 11:29:11    Titel:
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Hallo zusammen
Es klappert schon lange an meinem Paji hinten auf der Fahrerseite in der Stossstange. Wollte der Sache auf den Grund gehen und die Stossstange demontieren.
Ich lies dieses Vorhaben anschliessend. Wiso? Habe da was entdeckt wo mir nicht gefällt: Nee, oder?



Beide Bilder sind vom Rahmen auf der Innenseite fahrerseitig neben dem Tank. Leider sind noch min. 2 weitere zu finden. Hau mich, ich bin der Frühling

Habe mich aus dieser Entdeckung entschlossen den Pajero zu verkaufen.
Da er noch als geprüft zu verkaufen ist - Leider, aber bei mir ist nun der Moment gekommen wo ich keine Lust mehr habe...

Aber keine Angst es gibt sicher wider ein Geländewagen Love it (will ja im Nover auf Marokko)
Bin in Richtung Patrol (Y60 und Y61) sowie range Rover P38 (am liebsten mit Diesel und vollausstattung - nach dem Motto: wenn schon Diva, dann mit Still Supi ) am schauen.
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Barsch
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1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 25.03.2011 21:31:16    Titel:
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Ups, unschöne Bilder! Das sieht nach argem gegammel aus!
Viel Erfolg bei der Suche!

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Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
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1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 26.03.2011 19:14:46    Titel:
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Moin,

schade ich hoffe Du hast beim nächsten mehr Glück Ja

Was den Patrol betrifft, da liest man gelegentlich genau so schlimme
Sachen was das Thema Rost betrifft, wenn Du kannst hol Dir ein Auto
aus südlichen Gefilden, da gibts kein Streusalz...

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
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BeitragVerfasst am: 27.03.2011 14:58:26    Titel:
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Schade ist es durchaus. Aber irgendwann kommt einfach auch der Moment, wo du dir überlege musst obe es noch einen Sinn gibt die nächste Reparatur anzugehen.

Ich denke bei jedem Rahmenfahrzeug ist das Rostproblem da. Bei einigen fast nicht bei andern umso mehr.
Das mit dem range Rover ist gestorben.
Die Suche beschränke ich nun auf Nissan Patrol, und Terrano.
Aber auch auf den KIA Sorento.
Alle samt mit Diesel.

Der erste Schritt ist nun den Pajero zu Verkaufen. Hoffe ich bekomme trotzdem noch meine angepeilte 6000 Chf (ca. 4000 Euro).

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
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BeitragVerfasst am: 20.09.2011 11:33:04    Titel:
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habe bemerkt, das da schon lang nichts mehr gegangen ist.
Aus dem Verkauf wurde vorerst nichts. Werden den Paji sicher noch bis zur nächsten Prüfung fahren.
Im nächsten Frühjahr ist geplant die Roststellen am Rahmen schweissen zu lassen, in der Hoffnung das ich ihn doch wider ein bisschen fahren kann.

Was ist passiert in der Zeit?
Habe mich das erste mahl hinter ein Schweissgerät gewagt.


Ein Loch von mehreren ist erstmal zu.

Anschliessend nahm ich die Undichtigkeit bei den Krümmer in Angriff und wollte eigentlich im selben Zug den Zylinderkopf wechseln.
Leider konnte ich zwei Verbindungen zum Block nicht lösen und lies das Unterfangen "Kopfwechsel" und konzentrierte mich nur auf die Undichtigkeit.

Bei einer Reparatur aus dem Frühjahr wurde ein Gewinde beim Abgaskrümmerbolzen beschädigt und nicht fachgerecht repariert (länger gebohrt!!!!).
Ich lies da ein Helicoil einsetzen.
Bei der Demontage stellte sich heraus, das 3 von 4 Abgaskrümmerdichtungen falsch montiert waren und ein Teil des Abgaskanal verschlossen (und das von einer Werkstatt - die selbe mit dem Gewindepfusch).
Es stellte sich auch geraus, dass der Ansaugkrümmer verzogen war - bestellte auf Ebäääää einen anderen.

Letztes Weekend habe ich nun alles zusammengebaut. Nach dem Überbrücken der Batterie (ich weis, mann sollte die abklemmen Hau mich, ich bin der Frühling ) lief der Paji seeeeeidenweich YES
Morgen geht er noch in eine Werkstatt für die Kreuzgelenke und die Batterie wechseln.

Verbaute Teile





Impression der Reparatur



Gruss Stephu, der sich nach 4 Wochen Zugfahrt wider auf den Paji freut
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BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:29:59    Titel:
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Habe schon länger nichts mehr geschriben.
Was ist in der zwischenzeit passiert?

Nach dem Wechsel des Ansaugkrümmer etc. habe ich neue Reifen montiert.
Der Paji bekam 31x10.5 R15 BF T/A


Die geplannte Reise auf Marokko kam dann immer wie schneller.
Habe noch eine Modifikation bei der ESP gemacht. Und zwar unterhalb des Deckel auf die Membrane habe ich eine Mutter aufgesetzt, um im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung zu haben - hat supper funktioniert.

Anschliessend machte ich mich hinter den Innenausbau:
Grundplatte zuschneiden:

Anprobe:


Aussparung für die Heizung nicht vergessen:


Schon fast fertig, fehlt nur noch die "Deckplatte":



Nun noch die Deckplatte anbringen:

2. Batterie einbauen, Trennralais instalieren:



und dan schon die ersten Ersatzteile einräumen:

Der Rest einräumen:


Und dan ab auf Marokko....
Hat fast alles gehalten, dazu aber später mehr!
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Kapuziner Micha
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2006
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Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 07.01.2012 12:29:58    Titel:
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Hallo

bin zwar kein Innenausbau Profi, aber hast bei der Platzeinteilung net zuviel Platz verschenkt, sieht mir zumindest so aus!?
Vor allem bei den Radkästen!



Gruß Micha

_________________
a bissla wos geht ja immer...
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BeitragVerfasst am: 07.01.2012 12:42:27    Titel:
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Ich hätte in der Tat noch ein bischen besser ausbauen können und den Platz besser nutzen.
Bei den Radkästen waren auf der Reise die Schuhe, Rucksack, Camping Stühle und Tische, sowie das Abschlepseil untergebracht.

Das ganze musste schnell gehen. 1 Woche vor Abreise war der Innenraum noch leer Hau mich, ich bin der Frühling
Deshalb ist er nicht bis ins Detail durchgedacht.

Gruss Stephu
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 07:02:53    Titel:
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...Sorry, hab was ausprobiert Unsicher
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2012 11:42:35    Titel:
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Noch ein par kleine News
Wie einige schon gesehen haben, ist der Paji zum verkaufen.

Habe die Tage - inspiriert durch Chrigu (merci!) - einen zusammenschnitt vom Paji in der Wüste gemacht.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
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Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.01.2012 20:03:12    Titel:
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Schönes Video Winke Winke YES Love it

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Gruß, der Bärtige
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