Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Niefern-Öschelbronn Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 02.11.2011 15:44:09 Titel: |
|
|
Da stimmt sicherlich die zündung nicht. 300ge dreht problemlos bis in roten bereich und läuft tacho 180
Gruss
Markus | _________________ Firma
X-Vision-X
Markus Arzt
Wurmbergerstr. 11
D-75223 Niefern-Öschelbronn |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 02.11.2011 20:30:27 Titel: |
|
|
Hallo,
habt Ihr vieleicht mal das Pumpenrelais getauscht und eins vom 230er verbaut ? Würde die niedrige Abregeldrehzahl erklären , Zündaussetzer rühren wohl von alten Kabeln/Kerzen/Verteilerkappe oder Feuchtigkeit her .
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 03.11.2011 07:58:11 Titel: |
|
|
Mal eine andere Frge: wo sitzt das bei 463 eigentlich? Ich suche schon seit längerem danach. Kann es aber beim besten #Willen nicht finden. | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Niefern-Öschelbronn Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.11.2011 09:30:47 Titel: |
|
|
Das benzinpumpenrelais sitzt vorne rechts unterm handschuhfach bei den sicherungen. Gruss Markus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5018 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
|
Verfasst am: 03.11.2011 09:45:40 Titel: |
|
|
beim 460 auch?? Meint ihr es könnt das sein?War ja früher mal ein 230er bis er umgebaut wurde auf 300er.Hat wohl den Renter nie gestört das er nie unter volllast lief | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2011 12:57:04 Titel: |
|
|
Servus jeeper6,
jeeper6 hat folgendes geschrieben: | beim 460 auch?? Meint ihr es könnt das sein?War ja früher mal ein 230er bis er umgebaut wurde auf 300er.Hat wohl den Renter nie gestört das er nie unter volllast lief |
das hättest du auch früher erwähnen können - das ist bestimmt das Relais!
6000 U/min beim 4 Zyl. ergibt 24000 Zündungen/min.
4000 U/min beim 6 Zyl. ergibt auch 24000 Zündungen/min.
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Niefern-Öschelbronn Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.11.2011 18:26:59 Titel: |
|
|
das für die benzinpumpe ???
das macht eine funktion, es gibt strom an die benzinpumpe, entweder es kommt sprit oder es kommt keiner...
egal ob 230ge oder 300ge | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2011 19:28:03 Titel: |
|
|
Servus X-Vision-X
X-Vision-X hat folgendes geschrieben: | das für die benzinpumpe ???
das macht eine funktion, es gibt strom an die benzinpumpe, entweder es kommt sprit oder es kommt keiner...
egal ob 230ge oder 300ge |
ja das Kraftstoffpumpenrelais, das mein ich.
Und so sieht das z.B. beim 4 Zyl. aus
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 03.11.2011 19:52:24 Titel: |
|
|
Dann ist es vorne links hinter der Sicherungsbank beim 460. Anscheinend ist der alte Kabelbaum geblieben..... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 03.11.2011 20:01:01 Titel: |
|
|
Die Kraftstoffpumpenrelais können allerdings folgende Nummern haben:
0035450005 ersetzt durch 0035452405 ersetzt durch 0025459305ersetzt durch 0035453805 ersetzt durch 0035452405
Kostet bummelige 100,00 € neu.
Das sind die vom M 103.987 ....die passen aber nicht in den Sockel vom 230 siger.....also müßte der umgebaut worden sein....oder eben das Falsche.....noch vorhandene..... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Niefern-Öschelbronn Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.11.2011 20:26:09 Titel: |
|
|
ich weiß wie das aussieht, denn bei mir ist es auch mal verreckt...
aber in der anleitung steht nicht das es die drehzahl regelt...
wie und wozu soll das auch funktionieren?
da stimmt die frühverstellung der Zündung nicht , deshalb dreht er nicht über 4000... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 03.11.2011 20:50:56 Titel: |
|
|
Das begrenzt die Höchstdrehzahl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 03.11.2011 21:01:39 Titel: |
|
|
Also ein Kraftstoffzufuhrunddrehzahlregelrelais..... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 04.11.2011 15:29:36 Titel: |
|
|
Ich hab mich da mal erkundigt. Das hält sich ab 150 U/min (4- Zylinder) bzw. 100 U/min (6- Zylinder) über das TD- Signal. Beim aufgedrucktem Drehzahlwert schaltet es ab. ich finde allerdings nichts über eine Drehzahlabhängige Steuerung. Wenn es wirklich an dem 4- Zylinder/sechszylinder- Problem liegt, dann heißt das, vom eventuell fälschlich verbauten 4- Zylinder wird das TD- Signal des Sechszylinders bereits bei 4000 U/min als 6200U/min interpretiert. Das TD- Signal vom 4-Zylinder beträgt nämlich 2Imp/Umdrehung, das vom 6- Zylinder 3Imp/Umdrehung.
Der Stecker müsste eigentlich auf alle passen- wenn dort Bohrungen für alle als leere Pin vorhanden sind. In dem oben genannten Beispielen sind nur die pins für Kickdown und Sondenheizung hinzugekommen- die geometrische Anordnung der Pins ist gleich.
Also erst mal das Teil suchen und Nummer vergleichen.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5018 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
|
Verfasst am: 04.11.2011 15:54:56 Titel: |
|
|
Hallo danke für die Tips.Werden am Wochenende mal nach schauen | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
|