Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
300GE paar Motor fragen
Drehzahl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-Vision-X
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Niefern-Öschelbronn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 15:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da stimmt sicherlich die zündung nicht. 300ge dreht problemlos bis in roten bereich und läuft tacho 180
Gruss
Markus

_________________
Firma
X-Vision-X
Markus Arzt
Wurmbergerstr. 11
D-75223 Niefern-Öschelbronn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 20:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habt Ihr vieleicht mal das Pumpenrelais getauscht und eins vom 230er verbaut ? Würde die niedrige Abregeldrehzahl erklären , Zündaussetzer rühren wohl von alten Kabeln/Kerzen/Verteilerkappe oder Feuchtigkeit her .


G-russ Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 03.11.2011 07:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal eine andere Frge: wo sitzt das Relais bei 463 eigentlich? Ich suche schon seit längerem danach. Kann es aber beim besten #Willen nicht finden.

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Vision-X
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Niefern-Öschelbronn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 09:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das benzinpumpenrelais sitzt vorne rechts unterm handschuhfach bei den sicherungen. Gruss Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeeper6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: 15528 Spreenhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5018 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5"
2. RE und vieles mehr
BeitragVerfasst am: 03.11.2011 09:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim 460 auch?? Meint ihr es könnt das Relais sein?War ja früher mal ein 230er bis er umgebaut wurde auf 300er.Hat wohl den Renter nie gestört das er nie unter volllast lief

_________________
Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ottoline
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Österreich
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 12:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus jeeper6,
jeeper6 hat folgendes geschrieben:
beim 460 auch?? Meint ihr es könnt das Relais sein?War ja früher mal ein 230er bis er umgebaut wurde auf 300er.Hat wohl den Renter nie gestört das er nie unter volllast lief

das hättest du auch früher erwähnen können - das ist bestimmt das Relais!

6000 U/min beim 4 Zyl. ergibt 24000 Zündungen/min.
4000 U/min beim 6 Zyl. ergibt auch 24000 Zündungen/min.

LG vom Klaus

_________________
W463
G 350 TD
BJ 1992
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Vision-X
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Niefern-Öschelbronn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 18:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Relais für die benzinpumpe ???
das macht eine funktion, es gibt strom an die benzinpumpe, entweder es kommt sprit oder es kommt keiner...
egal ob 230ge oder 300ge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ottoline
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Österreich
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 19:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus X-Vision-X
X-Vision-X hat folgendes geschrieben:
das Relais für die benzinpumpe ???
das macht eine funktion, es gibt strom an die benzinpumpe, entweder es kommt sprit oder es kommt keiner...
egal ob 230ge oder 300ge

ja das Kraftstoffpumpenrelais, das mein ich.

Und so sieht das z.B. beim 4 Zyl. aus

LG vom Klaus

_________________
W463
G 350 TD
BJ 1992
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 03.11.2011 19:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann ist es vorne links hinter der Sicherungsbank beim 460. Anscheinend ist der alte Kabelbaum geblieben.....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 03.11.2011 20:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kraftstoffpumpenrelais können allerdings folgende Nummern haben:

0035450005 ersetzt durch 0035452405 ersetzt durch 0025459305ersetzt durch 0035453805 ersetzt durch 0035452405

Kostet bummelige 100,00 € neu.

Das sind die vom M 103.987 ....die passen aber nicht in den Sockel vom 230 siger.....also müßte der umgebaut worden sein....oder eben das Falsche.....noch vorhandene.....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Vision-X
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Niefern-Öschelbronn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 20:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß wie das Relais aussieht, denn bei mir ist es auch mal verreckt...
aber in der anleitung steht nicht das es die drehzahl regelt...
wie und wozu soll das auch funktionieren?


da stimmt die frühverstellung der Zündung nicht , deshalb dreht er nicht über 4000...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 20:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Relais begrenzt die Höchstdrehzahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 03.11.2011 21:01:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ein Kraftstoffzufuhrunddrehzahlregelrelais.....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 04.11.2011 15:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mich da mal erkundigt. Das Relais hält sich ab 150 U/min (4- Zylinder) bzw. 100 U/min (6- Zylinder) über das TD- Signal. Beim aufgedrucktem Drehzahlwert schaltet es ab. ich finde allerdings nichts über eine Drehzahlabhängige Steuerung. Wenn es wirklich an dem 4- Zylinder/sechszylinder- Problem liegt, dann heißt das, vom eventuell fälschlich verbauten 4- Zylinder Relais wird das TD- Signal des Sechszylinders bereits bei 4000 U/min als 6200U/min interpretiert. Das TD- Signal vom 4-Zylinder beträgt nämlich 2Imp/Umdrehung, das vom 6- Zylinder 3Imp/Umdrehung.
Der Stecker müsste eigentlich auf alle passen- wenn dort Bohrungen für alle als leere Pin vorhanden sind. In dem oben genannten Beispielen sind nur die pins für Kickdown und Sondenheizung hinzugekommen- die geometrische Anordnung der Pins ist gleich.
Also erst mal das Teil suchen und Nummer vergleichen....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeper6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: 15528 Spreenhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5018 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5"
2. RE und vieles mehr
BeitragVerfasst am: 04.11.2011 15:54:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo danke für die Tips.Werden am Wochenende mal nach schauen

_________________
Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen