Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4997 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 M1008 2. M101A2 3. Opel Vectra 4. Xt660X |
|
Verfasst am: 05.12.2011 20:39:04 Titel: |
|
|
Ah okay, dann is das so nen Teil, bin schon mit nem Kunststoffkeil am abschälen, ist gut Silikon drunter... Wenn nich gibts vlt. nen neues, war bei KTS ja recht günstig.
Deine Türen scheinen wohl auch nen bisschen zu hängen, so wie der Pin aussieht hab ich auf der andren Seite auch.
Hab jetzt auch noch ne Seite gefunden, gibts die Brocken teilweise noch ne Ganze Ecke billiger, nur weiß ich nich was ich von den Scheinwerfern halten soll...
http://www.usallparts.com/catalog/index.php?cat=c7476_Aussen---Karosserie.html&XTCsid=22dbb71ecfe5fba8b4986a26ede1367e
Mein einer zerfällt nämlich und der andre sieht nix mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.04.2012 10:30:00 Titel: |
|
|
Mal wieder was neues von mir
Der TÜV Termin rückt immer weiter weg...
Habe meinem dicken neue Scheinwerfer gegönnt, auch original Hella, habe sie aber nach NR. in einem KFZ Zubehörhandel gekauft, erheblich günstiger wie bei den Amishops!!
Die Rahmen und Gehäuse noch schön gestrahlt, gescheißt und neu lackiert. Eingebaut perfekt :-)
Einen Tag später kurzer check.... Scheibenwischer geht nicht mehr
Nach langem rumgpröbel in den morschen Kabeln und Steckern geht wieder :-) Bis auf das er nach Intervallende nicht mehr stehen bleibt...
Gestern noch mim Kollegen für nächste Woche verabredet zum Simmerring wechseln vom VGT
Habe noch herrausgefunden warum die Lüftung nichtmehr funktioniert, da ist echt nur der Schalter durchgeschmort, wenn ichs Brücke geht, aber auch das Kabel wird sehr heiß, hoffe der neue Schalter Schmort nicht wieder...
Gestern habe ich mit dem dicken den ganze Tag im Wald Holz gerückt, macht ja echt nen Riiiießen Spaß
War mal kurz zuhause und habe ihn abgestellt, aber das Licht angelassen - komme wieder raus Licht is aus
Sachalter aber noch an O.o. Natoll es geht kein Licht, Rücklicht, Blinker, Bremslicht, dunkel... Sicherungskasten sind alle Sicherungen io, Schaltpläne hab ich schon studiert, habe aber noch nichts gefunden, hat vlt. einer ne Idee oder nen ähnliches Erlebnis?
Wollte am FR zum Onkel TÜV
Gruß Benny | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 22.04.2012 10:56:05 Titel: |
|
|
Is doch nen ex Army ? ! evtl an den Elektrik Hauptschalter gekommen ? der legt alles von dir besagte lahm und sitzt bei meinem neben dem Vorglühschalter .
 | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2012 11:00:15 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Is doch nen ex Army ? ! evtl an den Elektrik Hauptschalter gekommen ? der legt alles von dir besagte lahm und sitzt bei meinem neben dem Vorglühschalter .
|
Entweder das oder Dir hat es den Schalter zerschossen, kann auch durchaus passieren.
Noch was zu erwähnten Vorglühschalter, Orginal wird damit das Tarnlicht eingeschaltet, manche von den bekannten Händlern haben den nur benutzt um das der Vorglühanlage über Masse anzusteuern, muss also nicht bei jedem so sein. |
Zuletzt bearbeitet von am 22.04.2012 11:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 22.04.2012 11:02:21 Titel: |
|
|
Was macht dieser Schalter eigentlich für einen Sinn ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.04.2012 11:17:02 Titel: |
|
|
Hmm,
Dachte ich auch erst, Aber der rechte steht unverändert unverändert , wenn der in ner anderen Stellung Steht, hatte ich hinten kein Bremslicht, der Linke steht immer in der Mitte, der rastet oben und unten nicht ein.
Werde mal Versuchen zu Messen ob ich überhaupt Strom bis zum Schalter habe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.04.2012 11:19:57 Titel: |
|
|
Der linke ist bei mir der Vorglühschalter , der kann auch nicht einrasten . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 25.04.2012 18:03:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Der linke ist bei mir der Vorglühschalter , der kann auch nicht einrasten . |
Also bei sind das die Schalter fürs Tarnlicht, das Vorglühen geht über ein automatisches Vorglührelais | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.04.2012 09:30:54 Titel: |
|
|
Also an den beiden Schaltern habe ich nichts verändert , ist noch alles so wie ich das Fahrzeug von Eble übernommen habe . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
|
Verfasst am: 27.04.2012 13:39:08 Titel: |
|
|
also im original ist das der Schalter fürs Tarnlicht ! aber viele bauen die Vorglühanlage auf manuell um und benutzen dann diesen Schalter dafür ! normalerweise wird ja bei Zündung ein direkt vorgeglüht das regelt dann die Steuerplatine im Fußraum ! da die aber wohl ab und an Probleme bereitet bauen das viele um hab ich auch gemacht und auch diesen Schalter verwendet !
gruß
Markus
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.08.2013 11:39:30 Titel: |
|
|
Huhu,
melde mich auch mal wieder zu Wort.
Zum Lichtproblem:
Das wurde gelöst; habe mir einen gebrauchten Sicherungskasten besorgt und mit Hilfe dessen meinen wieder auf Stand gebracht, sämtlichen quer geklemten Müll rausgeschmissen!
Der Schalter schaltet jetzt nurnoch , somit auch nichtmehr die Gefahr das er vereckt. An den Scheinwerfern kommen jetzt auch mehr wie 9Volt an! Boah Licht
Im Zuge der Restauration werden aber auch alle Kabel zu den Scheinwerfern gegn dickere ersetzt.
Vor ein paar Wochen ist mir dann der Anlasser abgerissen
Sprich der dicke steht jetzt schon einige Zeit aus Zeitmangel.
Anlasser hab ich jetzt draußen und schick ich morgen Weg zum überholen mit Ritzel. Der kommt dann mit neuen Schrauben und Halteblech zurück. Vlt. wissen wir dann auch obs ein 12 oder 24V ist.
Die Gelenkwelle hab ich auch schon ausgebaut, weil ich eine Schraube vom Anlasser ausbohren muss.
JETZT MEINE FRAGE AN EUCH ?
Da ist eine Abdeckung/ Blech zwischen Motorölwann und Getriebeölwann, also praktisch um den Starterkranz.
Ist mit recht dicken 6Kant Schrauben fest, glaub 6 Stück. Kann ich das einfach ABschrauben?? Weil das ist mir im weg!
Oder was erwartet mich da?
Gruß Benny | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 01.08.2013 12:31:35 Titel: |
|
|
Guude!
Benny M1008 hat folgendes geschrieben: | Oder was erwartet mich da? |
Nichts .
Nee, da passiert nichts, das ist nur die Wandlerabdeckung. Kannst Du problem- und gefahrlos abschrauben.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.08.2013 20:22:41 Titel: |
|
|
Ich bin sogar einige zeit ohne die Abdeckung gefahren . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.08.2013 22:25:43 Titel: |
|
|
Daanke :)
Dann werd ich morgen vlt. mal weiter machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.09.2013 18:25:37 Titel: |
|
|
Servus,
Habe nun einen neuen 24V Anlasser verbaut. Der alte war ein 12V der an 24 angeschlossen war. Deswegen wurde der Motor immer regelrecht angeschossen...
Das anlassen ist jetzt nen Traum
Einzig die Montage vom Halteblech ist etwas kniffelig, das muss ich noch iwie hinbekommen.
Ende nächste Woche bekommt er einen Reparatursatz für den vorderen Abgang vom Vtg. Damit das getröppel aufhört.
Und dann geht der Kampf gegen den allgegenwärtigen Rost los -_-
Grüße Benny | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|