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 Kommt auch nicht schlecht


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 12.01.2012 20:31:20 Titel: |
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HPF hat folgendes geschrieben: | Und wie bekommt man damit geklebtes wieder auseinander? Oder ist das wie Schweißen nicht mehr zu lösen? |
Was Loctite verbindet .... Sollte der Mensch nicht mehr trennen  | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 12.01.2012 20:34:49 Titel: |
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Hitze, also Wärme mit einem heißluftfön reicht nicht muss schon ein Brenner sein. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 12.01.2012 20:58:43 Titel: |
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Heiß machen denke ich mal.
So bekommt man Loctite Schrauben-Fest ja auch wieder los.
Ich probiere das mal aus.
Habe die Hoffnung, dass ein Freund das in seiner Werkstatt hat.
Oder wird das über viele Jahre schlecht und verliert seine Eigenschaften?
Wenn nicht, habe bei eBay was für ca. 15 Euro inkl Versand gesehen.
Wie lange muss das den aushärten, bevor das voll belastbar ist?
Sind ja momentan tagsüber so 6-8 Graf draußen.
Den Kompressor auszubauen würde ich mir am liebsten sparen.
Bin gespannt ob das hält. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 12.01.2012 21:09:59 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Heiß machen denke ich mal.
So bekommt man Loctite Schrauben-Fest ja auch wieder los.
Ich probiere das mal aus.
Habe die Hoffnung, dass ein Freund das in seiner Werkstatt hat.
Oder wird das über viele Jahre schlecht und verliert seine Eigenschaften?
Wenn nicht, habe bei eBay was für ca. 15 Euro inkl Versand gesehen.
Wie lange muss das den aushärten, bevor das voll belastbar ist?
Sind ja momentan tagsüber so 6-8 Graf draußen.
Den Kompressor auszubauen würde ich mir am liebsten sparen.
Bin gespannt ob das hält. |
Also wir kleben damit auf der Arbeit bei Raumtemperatur ein, sollte normal auch so sein und steht drauf. Handfest ist nach einer halben stunden und richtig durchgetrocknet nach 3-4, geht also recht flott.
Haltbarkeitsdatum steht zwar drauf aber ob das so genau zu nehmen ist, paar Monate werden da nicht viel ausmachen ;)
Aber ich würd es bei Raumtemperatur machen, Kälte und frisch verkleben hat sich ja noch nie wirklich vertragen und lieber einmal richtig und dafür hälts ewig. | |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 12.01.2012 21:15:00 Titel: |
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Na gut hast ja gewonnen .. ;-)
Dann mach ich mich mal dran und Bau das Ding aus.
Das Loctite ist wenn nicht nur ein paar Monate drüber.
Das steht angebrochen aber verschlossen sicherlich schon 5 Jahre im Regal. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 12.01.2012 21:20:41 Titel: |
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Naja besser wird es natürlich nicht durch das rum stehen aber normal dürfte sich da nix fehlen wenns noch haltbar ist.
Aber wenn alles richtig gemacht ist hält das mit sicherheit, ich mein wir kleben damit Teile und bearbeiten diese manchmal sogar noch danach, also das hält schon richtig gut.
Viel glück aber trotzdem mal ;-) Und kannst ja mal berichten ob´s auch dauerhaft gehalten hat. | |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 12.01.2012 21:24:31 Titel: |
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Das werde ich berichten.
Werde dann versuchen das ganze Gewinde damit zu benetzen.
Ohne dass es hinten raus drückt und dann noch den Motor blockiert... | _________________
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 12.01.2012 21:27:52 Titel: |
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Ja, es tropft gerne wenn man zuviel drauf tut..
Und achja, ganz wichtig, gründlich entfetten nicht vergessen! denn grad in Gewinden klebt vom schneiden gerne noch ein bisschen schneidöl. | |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 12.01.2012 22:28:38 Titel: |
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Bürste und bremsenreiniger reicht?
Mal schauen ob das klappt.
Bin aber zuversichtlich. | _________________
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 12.01.2012 22:29:59 Titel: |
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Moin, ich kann mich nur anschliessen: Loctite Fügen Welle Nabe!!!
Mit dem Zeug habe ich bei nem echt fiesen Zweitakter den IMMER rausfallenden Kurbelwellensimmering (Metall mit dünner Lippe) ins Kurbelgehäuse geklebt, danach hatte ich nie wieder Probleme damit, obwohl der Motor bei 10.000 U/min vibriert hat, wie ein Zitteraal auf Kokain
Bei Deinem Problem würde ich, nach dem einkleben, rund um den Gewindebolzen beiderseitig zusätzlich mit einem Körner ankörnen, um das Material der Wange an den Gewindestift zu pressen!
Achja, zum entfetten reicht Bremsenreiniger NICHT, da dieser aus Erdölderivaten besteht und einen leichten Schmierfilm hinterläßt! Zum Entfetten nimmt man Ethanol (vergällt) oder besser ACETON!!!
Gruß,
Andreas |
Zuletzt bearbeitet von am 12.01.2012 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 12.01.2012 22:32:00 Titel: |
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Hey danke.
Noch ne gute Idee das mit dem Körner.
Manchmal ist man selbst zu verwirrt, um auf die normalsten Dinge zu kommen. | _________________
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.01.2012 01:18:37 Titel: |
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Hier nochmal Bilder.
Bei Bild 1 sieht man den Kolben/Pleuel, der in der Mitte mit einer M4 an einem Schwungrad am Kompressor fest ist.
Diese Schraube ist da nicht zu sehen, weil abgebrochen.
Auf Bild 2 sieht man die runde Vertiefung auf dre Schwungscheibe am Motor, wo mittig die abgebrochene Schraube zu erkennen ist.
Genau da wurde auf M8 aufgebohrt,
Auf Bild 3 sieht man das M8 Gewindestück, in dem mittig eine M4 drin sitzt.
Das Stück soll im oben beschriebenen M8 Loch befestigt werden.
Wo ich das grad sehe, die M4 hatte durchgehendes Gewinde, wie die original Schraube von ARB.
Genau da ist das innere vom Lager des Kolbens.
Da ist aber nach nur ca. 1 Stunde laufendem Kompresor kein Gewinde mehr übrig.
Das ist eine Edelstahlschraube, was anderes hatten wir nicht da.
Eine Schraube, die an genau 4 mm ab Kopf kein Gewinde hat, sondern massiv ist, wirds wohl nicht geben, oder?
Ob das bei einer 8.8 besser hält? | _________________
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 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 13.01.2012 06:18:14 Titel: |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

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Verfasst am: 13.01.2012 08:45:12 Titel: |
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Moin,
Edelstahl kannste für belastete Schrauben vergessen! Grade die Schwingungen, die bei Betrieb entstehen, killen Dir die Schrauben! Und M4? Es gibt so kleine Schrauben?  | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.01.2012 09:13:26 Titel: |
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Da war ab Werk m4 drin.
Und mehr geht in das kleine runde innere lagerteil vom Kolben nicht rein.
Hab jetzt welche in 10.9 bestellt.
Das sollte dann ja halten.
Der autoteile Laden in tostedt besiegt mir auch das Loctite 638.
Also wird der Kompressor wohl Montag wieder funktionieren.
Mit einem alleine dauert das Tank füllen so lange... | _________________
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