Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
toller Scheunenfund
nein, keine Landrover

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.03.2012 21:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Jeep42: Ausnahmsweise mal recht-geb!

Gegen diesen Schrotthaufen ist meine bescheidene kleine FAHRBEREITE!!! Sammlung ja wie eine Schwarzwälder Kirschtorte statt einem aufbereitetem Kantinensteak von letzter Woche...
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 10:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber die Sammlung würd ich nicht als Schrotthaufen bezeichnen, Deine "Ranzkübel" schon.

Immerhin hat der Vorbesitzer diese in einem unzerbeulten, und anscheinend fahrbereiten Zustand abgestellt.

PS: Ich hätt' Interesse an den gelben Käfer - gibt's evt. Papiere / Schlüssel dazu?

Ich bin sicher, beim Käfer reicht Benzin einfüllen, 2x händisch durchdrehen, 12 V anschließen, Luft aufpumpen, und ich fahr heim damit... Smile

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 11:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
hier gab es auch niemanden, der irgendwie die luftfederung dicht bekommen konnte. das war auch immer ein problem.

Glaub bloss nicht, solche Leute habe es auf der anderen Seite der Mauer gegeben. Die haben nie existiert.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 13:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
PS: Ich hätt' Interesse an den gelben Käfer - gibt's evt. Papiere / Schlüssel dazu?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, daß das kein echter gelb-schwarzer ist Ja
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 14:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is kein orginaler gelb-schwarzer-renner
chromleisten, stoßstange, lüftungsschlitze etc passen nicht

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 16:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:

Immerhin hat der Vorbesitzer diese in einem unzerbeulten, und anscheinend fahrbereiten Zustand abgestellt.

Der Beweis dafür wäre aber erstmal zu erbringen! Ich wette nen Kasten Bier, dass mind. 50% der ach so tollen Sammlung eben NICHT fahrbereit ist (sofort, lediglich mit Batterie-Anklemmen und ggf. von Böcken runternehmen).

PS: Ein Auto, das alt und vergammelt aussieht UND nicht mit wenigen Handgriffen zum Fahren gebracht werden kann, ist für mich per Definition durchaus nix anderes als ein Schrotthaufen.
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 16:49:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öle Wechseln, Zündanlage checken, Benzin Checken, Benzin in die Vergase, Batterie dran und Orgeln die Starten schon, ok vorher ein paarmal mit hand durchdrehen den Motor, aber wenn der Frei dreht sollte der auch anspringen.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 16:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:
Öle Wechseln, Zündanlage checken, Benzin Checken, Benzin in die Vergase, Batterie dran und Orgeln die Starten schon, ok vorher ein paarmal mit hand durchdrehen den Motor, aber wenn der Frei dreht sollte der auch anspringen.

Ja, und dann sind die Bremsen fest und die Kupplung fest, die Benzinleitungen porös, undundund. (Alles schon erlebt, und das nicht bei jahrelang abgestelltem Automobilschrott, sondern bei Standzeiten von 6-12 Monaten)

Ich rede nicht von "Motor anspringen", sondern von wirklich fahrbereitem Zustand, da muss das Auto aus eigener Kraft ein paar Kilometer fahren können, ohne dass die Bremsen heiß laufen wie Boxverlierer Chisora und man eine Benzin-/Ölspur hinter sich herzieht wie Hänsel und Gretel im Märchenwald!

Als langjähriger Oldtimer-/Youngtimer-Fan tränt mir jedesmal das Auge, wenn ich sehe, wie manche angeblichen Autoliebhaber ihre "es-war-einmal"-Schätzchen so vergammeln lassen wie auf den Bildern zu sehen.
Aber is halt einfacher und weniger zeitaufwändig, als wenn man seine Schätzchen regelmäßig bewegen und warten würde (das ist dann schon nahezu ein Vollzeitjob)...
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 17:17:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi
Bekomme dich mal wieder ein, es geht hier darum das jemand eine Scheune aufgemacht hat und dahinter standen diese Schätzchen. Sieh es so, alles kann, nichts muss und auf Grund ein paar Bilder jetzt das alles als Schrott zu bezeichnen ist gelinde gesagt einfach an der Realität vorbei, genauso wie das alles als Jahundertfund hinzustellen.
Freu dich mit ihm oder lass es aber bitte halt dich doch einfach mal zurück auch wenn du dich mit deinen eigenen Ranzkarren ja bestens auskennst.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.03.2012 17:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
@Willi
Bekomme dich mal wieder ein, es geht hier darum das jemand eine Scheune aufgemacht hat und dahinter standen diese Schätzchen. Sieh es so, alles kann, nichts muss und auf Grund ein paar Bilder jetzt das alles als Schrott zu bezeichnen ist gelinde gesagt einfach an der Realität vorbei, genauso wie das alles als Jahundertfund hinzustellen.

Ja, gut, so kann man es auch sehen.

Solche Funde sind besser als nix (in Zeiten, in denen der Worst-Case = Verschrottung ja sogar auch noch Kohle bringt anstatt Kohle zu kosten wie noch vor 10 Jahren).
Trotzdem immer wieder traurig, wie manche Leute tolle erhaltenswerte Oldtimer/Youngtimer für die Nachwelt in derart heruntergekommenem Zustand hinterlassen, Liebe zum Automobil zeigt das nicht unbedingt, meiner Meinung nach.

PS: Und von wegen Ranzkarren, unser 500er SEC Rechtslenker z. B. ist mittlerweile selbst in seinem schon immer etwas grenzwertigen (aber fahrbereiten!) Zustand (also Note 4) viermal so viel wert als beim Kauf vor 5 Jahren.
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 17:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich interessiert das Stück mit den Doppelscheinwerfern... Ist das wenigstens ein Vergasermotor? Nix gegen Einspritzanlagen, die gehen aber gerne kaputt...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 17:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Trotzdem immer wieder traurig, wie manche Leute tolle erhaltenswerte Oldtimer/Youngtimer für die Nachwelt in derart heruntergekommenem Zustand hinterlassen, Liebe zum Automobil zeigt das nicht unbedingt, meiner Meinung nach.

schon mal dran gedacht, dass der gute mensch vielleicht verstorben sein könnte und die nachkommen (sofern überhaupt welche vorhanden sind) sich nicht für sowas interessieren, bzw. gar nicht wussten, was da für schätze rumstehen? ich weiss nicht wie's gelaufen ist, aber solche sachen passieren nunmal. ich finds etwas vermessen, ohne die situation genau zu kennen, darüber zu urteilen...

und dass der sprit, öl, ev. kerzen und all sowas nach X jahren standzeit gewechselt werden müssen ist doch kein beinbruch! das muss man ja auch ab und an mal machen, wenn man damit fährt, also was solls?
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 18:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Alban
Da geht es Willi ja gar nicht drum, er musste doch nur mal wieder seine ranzkarrensammlung in den Mittelpunkt stellen.

@Willi
Pack dich doch erstmal an die eigene Nase wenn dein 500er SEC nur noch ne 4 und grenzwertig fahrbereit ist. Spricht auch nicht gerade von Liebe zum Automobil. Was hälst davon wenn du dir einen eigenen Youngtimer Fred aufmachst da kannst du alles erzählen und jeder kann aber keiner muss mitlesen wenn es ihn nicht interessiert.

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 20:39:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BTT: es steht Willis Kiste Bier gegen meine, dass der Buck'l auf eigene Räder die Garage verläßt ... wer wettet dagegen? Heiligenschein

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 21:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
hier gab es auch niemanden, der irgendwie die luftfederung dicht bekommen konnte. das war auch immer ein problem.

Glaub bloss nicht, solche Leute habe es auf der anderen Seite der Mauer gegeben. Die haben nie existiert.

rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen