| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 10.05.2012 11:05:25 Titel: |
|
|
| @Matuschka: Hast eine PN!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2012 08:53:21 Titel: |
|
|
Ich nehme den Fred einfach mal, es geht auch um die Höhe...
Kann mir einer Sagen wie hoch ein ein in Originalhöhe mit Orignalbereifung vom Boden bis zum Dach ist (Ohne Dachrehling). | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 11.05.2012 10:25:41 Titel: |
|
|
Kann ich zumindest nicht sagen aber der kurze ist glaub ich höher als der lange! Hab nämlich gesehen damit die kurzen ein höheres Dach haben! Musst mal von hinten vergleichen. Ich schätze den so auf max. 178-180cm, ist ja ein Tiefflieger  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 11.05.2012 11:06:12 Titel: |
|
|
| Müssste doch aus den originalen Datenblättern ersichtlich sein es müssten weniger sein ich habe bei meiner die Dachkannte etwa auf Augenhöhe wenn man den 4cm BL , 33-er Reifen und den TM Fahrwerk mit den Spacern wegnimmt würde ich um die 170 sagen vielleicht ein bißchen mehr . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 11.05.2012 17:01:38 Titel: |
|
|
Noch ein paar Fragen zum BL von 4cm. Wenn er verbaut ist was muss nochmal ganz genau geändert werden? Das mit dem Kühler ist klar und sehe ich auch nicht als Problem an. Wie siehts aus mit dem Bremsleitungsverteiler vorne rechts, mit den Ölleitungen vom originalen Ölkühler, Servölbehälter mit Leitungen und der Lenkung? Tankstutzen dürfte ja auch eher eine Nebenrolle spielen!?
Und die Distanzstücke die jetzt zwischen Rahmen und Karosserie liegen, fallen die dann weg oder müssen die weiterhin verwendet werden. Denn dann müsste man ja ein ganz andere Höhe ansetzen beim BL! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 11.05.2012 18:19:01 Titel: |
|
|
So ,
-Schlauch vom Tankstutzen zum Tank bei 40mm reicht es aber gerade noch geschickter ist aber eine längere zu Verbauen
-Am Kühler habe ich nichts gemacht nur unterhalb des Ventillators diesen Stück von der Kühlerverkleidung abmontiert
-Die Bremsleitungen kann man etwas auseinander biegen ( natürlich bei der Spirale )
-Lenkgestänge lockern bevor du loslegst wird etwas auseinander gezogen
-Die Schaltbarkeitkeit muß noch sichergestellt werden entweder Flexen ( da wenden sich gleich einige mit Abscheu ab ) oder Suchfunktion betätigen
-die Blöcke unter der Ladefläche nicht vergessen
- Die Gummis im vorderen Radlauf ev. noch gegen andere austauschen es spannt schon ziemlich stark , Treckerschläuche ?
alles andere hat bei mir gepasst
hoffentlich habe ich nichts vergessen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 11.05.2012 19:24:47 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2012 22:05:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2012 22:18:29 Titel: |
|
|
| Aber eine Frage habe ich dann noch. Was bedeutet bei der Fahrzeughöhe das 1800 Station? Das Wort "Station" verwirrt mich gerade. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2012 22:31:15 Titel: |
|
|
| Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | | Aber eine Frage habe ich dann noch. Was bedeutet bei der Fahrzeughöhe das 1800 Station? Das Wort "Station" verwirrt mich gerade. |
Station ist der lange radstand. Hardtop der Kurze. So wurden vom 160ziger bis zum die Radstände unterschieden. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2012 23:10:00 Titel: |
|
|
Dann hat OffroadFan80 tatsächlich recht, und der Kurze ist ein wenig grösser
PS: Nein ich will nicht über grösse und Länge diskutieren... | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.05.2012 23:34:49 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 12.05.2012 11:07:45 Titel: |
|
|
Ja der Kurze ist höher! müssten so 5cm sein! Habe das gesehen als ich mich mit Patrolator getroffen habe um ne Runde Offroad zu fahren. Da ist es uns dann aufgefallen damit das Dach fast doppelt so hoch ist wie beim Langen!
@Matuschka werde mich bei dir evtl. heute mal melden! Verstehe da gerade was nicht  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.05.2012 22:28:46 Titel: |
|
|
| Noch eine Frage, werde die Karosserie jetzt wohl mit einem Gabelstabler runterheben. Hat das schon mal jemand gemacht? Habt ihr da Balken dazwischen gelegt und wenn ja wie? Also eher längs zur Windschutzscheibe und Kofferaum durch oder doch von der Seite also quer? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|