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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Basel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4878 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Outpack 3.0 2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid 3. Nissan Primera 4. Ninja ZX12R |
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Verfasst am: 16.04.2012 21:23:35 Titel: |
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Kann man das Kabel nicht bei geöffneter Tür am Türgummi entlang bis zur hinteren Tür verlegen und dann dort aufs Dach gehen?
Oder wird dann der Türgummi undicht, an der Stelle wo das Kabel zum Dach hoch führt? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
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Verfasst am: 16.04.2012 21:46:33 Titel: |
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Ob das dem Kabel gut tut, wenn es beim Schließen der Tür immer geklemmt wird?
Wieso nicht das Kabel mit Silikon oder Sikaflex entlang der Windschutzscheibendichtung fixieren.
Sollte fast nicht auffallen.
@Dirty Duck:
Meinst nicht, dass ein 4mm2 oder evtl sogar ein 2,5er für die 18A reichen | _________________ Gruß, RedChilly |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
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Verfasst am: 17.04.2012 08:54:16 Titel: |
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Guten Morgen!
also ich möchte ja, nach einer Internetrecherche, jetzt nicht behaupten schlauer zu sein als erfahrenere Kollegen!
Sollte es aber nicht genügen, wenn der Spannungsabfall unter 4% bleibt?
Wenn man von einer Kabellänge von 5m ausgeht sollte man mit einem 4mm2 Kabelquerschnit ausreichend bedient sein.
Wenn man die Rechnung umdreht, bleibt man bei einem 2,5mm2-Kabel auch unter den 4% wenn das Kabel nicht Länger als 3,7m ist. - Könnte sich knapp ausgehen, wenn das Kabel entlang der A-Säule verlegt wird.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. | _________________ Gruß, RedChilly |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 17.04.2012 10:25:23 Titel: |
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mit LED's am Dach würde ein Flachkabel reichen - oder? 4 kleine 9Watt Spots ...da wird nur das Börserl belastet ;-) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Basel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4878 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Outpack 3.0 2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid 3. Nissan Primera 4. Ninja ZX12R |
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Verfasst am: 16.05.2012 17:41:17 Titel: |
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Die Scheinwerfer sind mittlerweile montiert und per extra Schalter am Lenkrad zu schalten.
Es wurden für je 2 Scheinwerfer ein Kabel von 2,5 qmm genommen, ein und eine Sicherung. Das Ganze doppelt von der Batterie oberhalb des rechten Kotflügel entlang zur Tür und zwischen den Türdichtungen der Beifahrertür hoch zum Dach.
Eine Kabeldurchführung für den Schalter in Innenraum hat's im Fahrerfussraum, dort einfach ein Loch in die Gummidichtung und das Kabel durchquetschen ging prima.
Die 2 haben noch perfekt Platz im Sicherungskasten neben der Batterie gefunden.
Die Ausleuchtung der Hella Rally ist ganz ordentlich. Wobei die beiden Äußeren nach außen gerichtet deutlich den Fahrbahnrand ausleuchten. Also ein lohnenswerter Lichtgewinn für Offroad. Wobei die Scheinwerfer als vorläufige Lösung anzusehen sind und noch auf Nakatengas LED Scheinwerfer umgerüstet werden. Wahrscheinlich aber erst zum Winter hin.
Hier mal nen paar Fotos. Ein Dachgepäckkorb wird noch folgen, so dass die Scheinwerfer nicht all zu allein auf dem Dach trohnen.
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