Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Thermische Probleme Td4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.05.2012 21:32:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Nur so zur Info zur Gasdiskussion T-Boder und Präsident sind aus Österreich, anderes Tankstellennetz für Gas und andere Kraftstoffbesteuerung!

dafür gib es bei uns auch schon ein paar erdgastankstellen ........

das zeug ist aber auch schon fast sooo teuer wie normaler sprit traurig

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.05.2012 22:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Auch wenn mir das kaum einer glauben mag, für mich privat ist ein Defender 300TDI im Originalzustand der stimmigste Defender überhaupt Winke Winke Es gibt kaum was entspannenderes YES

Hast du Kreide inhaliert? rotfl Knuddel Respekt

Michi hat folgendes geschrieben:
der tankschutz in ""luftlandeblechoptik"" ist wieder mal ein wahres schmückstück !!!!

Ja

Im Jahr 2018 steigt die Steuer für LPG von 10 auf 22 ct/L also um 12ct. momentan liegt der Preis für LPG bei 70-80ct/L bei uns jedenfalls.

Das kann sich alles sehr schnell ändern! Mit steigender Teilnehmerzahl steigt auch das Bedürfnis der Steuereinnahme! Vertrau mir

Wenn ich da an raffiniertes Pflanzenöl für 70ct/l (7%MWST damals) zurückdenke und es mit den jetzigen Preisen vergleiche, bekomme ich fremdgesteuerte Schnappatmung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 30.05.2012 23:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Auch wenn mir das kaum einer glauben mag, für mich privat ist ein Defender 300TDI im Originalzustand der stimmigste Defender überhaupt Winke Winke Es gibt kaum was entspannenderes YES

Hast du Kreide inhaliert? rotfl Knuddel Respekt

Nö ich werd älter und reifer Love it

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.05.2012 23:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Älter werden wir alle, oller Schleimer! rotfl rotfl rotfl

Aber dass du auf 300tdi stehst, hätteste ja auch mal eher Preis geben können! Nee, oder? Ja Unsicher Winke Winke

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 31.05.2012 00:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is eigentlich nix neues : http://www.youtube.com/watch?v=W6V2hX2ZhPw

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.05.2012 08:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber irgendwie scheint GAS (LPG) auch in Österreich ein Thema zu sein, denn ein österreichischer Dodge-Importeuer lässt bei uns die Dodge RAM alle auf GAS umrüsten. Wenn GAS genauso teuer wie Benzin ist würde das wohl kein Sinn machen.

:

Klar isses ein Thema hier, aber bei 0.75 Gaspreis bist zwar beim Halben Benzinpreis aber die Umrüstkosten beim Ram betragen rund 4000,-, da amortisiert sich das erst recht spät. Leider gibt es im Großraum Wien (ca. 4 Mio Einwohner) nur eine Hand voll Tankstellen.
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 31.05.2012 11:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also nur mal als Zwischenfrage:
Da wird einem sein Taschenrechner zu heiß, frägt warum und was tun...
..und ihr gebt die Empfehlung zum V8-Benziner-Umbau, natürlich mit Automat und Gasanlage, weil das günstiger ist als ein V8-Diesel-Umbau?

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.05.2012 13:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch ne valide Lösungsmöglichkeit, oder etwa nicht?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.05.2012 16:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Also nur mal als Zwischenfrage:
Da wird einem sein Taschenrechner zu heiß, frägt warum und was tun...
..und ihr gebt die Empfehlung zum V8-Benziner-Umbau, natürlich mit Automat und Gasanlage, weil das günstiger ist als ein V8-Diesel-Umbau?

Nee, oder? erst die philosophie das TD5 und elektronik das einzig wahre ist wegen chiptuning.............
sauger und TDI ist müll................und jetzt plötzlich benziner und gasumbau ???? Hau mich, ich bin der Frühling

der mann ist flexibel.............heute hüh,morgen hott............ Hau mich, ich bin der Frühling Respekt rotfl

der gasumbau kosten einen haufen geld und ich stelle die behauptung auf das es in D vieleicht
15-20 firmen gibt die in der lage sind eine gasanlage schnell,vernünftig und ohne grosses nachbasteln
einzubauen.das sie dann richtig eingestellt ist und mir nicht die kolben oder ventile wegschmoren
setze ich dabei vorraus. Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.05.2012 17:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nen LT-5 würde ich im RRC auch nehmen, aber bitte ohne Gasumbau. Hach ja, man kommt ja zu nix.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 31.05.2012 17:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ein extrem begrenzter Blickwinkel zur Abflachung des Intelligenzhorizontes beiträgt, habe ich ja schon oft beobachtet, aber Siggi du schägst alle Rekorde. Eigentlich würde ich ja einfach Boshaftigkeit unterstellen, meist stellt sich aber nur schnöde Dummheit heraus.

Der TD5 war mein erster Defender. Mit dem habe ich mich bis in die Tiefen beschäftigt.
Geiler Motor mit extrem viel Potential, aber auch einigen konstruktiven Schwächen. Das Hauptproblem heutzutage ist, dass bei Euro III Schluss ist.
Würde ich persönlich eine Fernreise unternehmen wollen, könnte ich dies bedenkenlos mit einem Td5 tun, wenngleich ich mit einem 300TDI (wenn ich den motor selber zusammengebaut hätte) ein ruhigeres Gefühl hätte.
So wie die TDI-Generation dem TD5 nix abgewinnen kann, so ist es bei mir halt mit dem TD4.
Die Zeiten ändern sich der Defender, verliert immer mehr seine Berechtigung als Alltagsauto, wird immer mehr zum Zweitwagen, Arbeits- oder Spassauto. Und das hauptsächlich die Spassauto-Fraktion bei mir vor der Tür steht und Spass dem TD4 kaum abzugewinnen ist, entwickle ich Motoralternativen. AB MY 2012 ist EURO V Bedingung, da wird es eng. Passende und Bezahlbare EURO V Dieselmotoren sind nicht erhältlich. Spass macht so ein V8 allemal, wären die RV8 nicht so durstig und EURO III begrenzt (wobei auch nur ich den auf EURO III kriege) hätte ich vermutlich nie nen GM V8 eingebaut.
Mit den 15-20 Gaseinbau-Firmen dürftest Du leicht übertreiben, ich sage mal es gibt höchstens 10 gute Firmen in D.

Der Gedanke des Motorenumbaus war übrigens im Eröffnungspost includiert.

Im allgemeinen kann ich deine Frustration schon verstehen, seit TDI Zeiten mit LR beschäftigt und nur oberflächlich Plan, so dass es ausschließlich zu blöden Kommentaren fern jeglicher fachlichen Qualifikation, reicht.

Du solltest das "manchmal" in deiner signatur einfach ersatzlos streichen.

Übrigens eines haben alle Landy´s egal ob TDI, TD5, TD4 und V8 gemeinsam, sie halten am längsten und laufen am problemlosesten je weniger unkundige Hand angelegt wird.

So jetzt setze ich mich in den TDI und entspanne mich wieder auf dem Nachhauseweg Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.05.2012 22:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ein extrem begrenzter Blickwinkel zur Abflachung des Intelligenzhorizontes beiträgt, habe ich ja schon oft beobachtet, aber Siggi du schägst alle Rekorde. Eigentlich würde ich ja einfach Boshaftigkeit unterstellen, meist stellt sich aber nur schnöde Dummheit heraus.

Der TD5 war mein erster Defender. Mit dem habe ich mich bis in die Tiefen beschäftigt.
Geiler Motor mit extrem viel Potential, aber auch einigen konstruktiven Schwächen. Das Hauptproblem heutzutage ist, dass bei Euro III Schluss ist.
Würde ich persönlich eine Fernreise unternehmen wollen, könnte ich dies bedenkenlos mit einem Td5 tun, wenngleich ich mit einem 300TDI (wenn ich den motor selber zusammengebaut hätte) ein ruhigeres Gefühl hätte.
So wie die TDI-Generation dem TD5 nix abgewinnen kann, so ist es bei mir halt mit dem TD4.
Die Zeiten ändern sich der Defender, verliert immer mehr seine Berechtigung als Alltagsauto, wird immer mehr zum Zweitwagen, Arbeits- oder Spassauto. Und das hauptsächlich die Spassauto-Fraktion bei mir vor der Tür steht und Spass dem TD4 kaum abzugewinnen ist, entwickle ich Motoralternativen. AB MY 2012 ist EURO V Bedingung, da wird es eng. Passende und Bezahlbare EURO V Dieselmotoren sind nicht erhältlich. Spass macht so ein V8 allemal, wären die RV8 nicht so durstig und EURO III begrenzt (wobei auch nur ich den auf EURO III kriege) hätte ich vermutlich nie nen GM V8 eingebaut.
Mit den 15-20 Gaseinbau-Firmen dürftest Du leicht übertreiben, ich sage mal es gibt höchstens 10 gute Firmen in D.

Der Gedanke des Motorenumbaus war übrigens im Eröffnungspost includiert.

Im allgemeinen kann ich deine Frustration schon verstehen, seit TDI Zeiten mit LR beschäftigt und nur oberflächlich Plan, so dass es ausschließlich zu blöden Kommentaren fern jeglicher fachlichen Qualifikation, reicht.

Du solltest das "manchmal" in deiner signatur einfach ersatzlos streichen.

Übrigens eines haben alle Landy´s egal ob TDI, TD5, TD4 und V8 gemeinsam, sie halten am längsten und laufen am problemlosesten je weniger unkundige Hand angelegt wird.

So jetzt setze ich mich in den TDI und entspanne mich wieder auf dem Nachhauseweg Winke Winke

in sachen dummheit sollte man nicht von sich auf andere schliessen........... Hau mich, ich bin der Frühling

DU warst derjenige de die TD5 wegen der elektronig und der damit verbundenen möglichkeit die dinger
zu tunen in den himmel gehoben hat.jeder der sagte das ein TDI wegen mangelnder elektronik der bessere
motor sei,wurde von dir als dumm bezeichnent.ich hab keine lust die entsprechenden treads zu suchen und
eine weiter diskusion mit dir ist einfach überflüssig.
morgen bist du warscheinlich der meinung das zweitaktöl im diesel das nonplusultra ist und behauptes alles
andere wäre blödsinn.
bei dir ist alles toll was du grad verkaufen möchtest............... Nee, oder?

der motor dürfte wohl euro 5 haben...........vermute ich.............

leistung und kraft hat er wohl auch.............. Ja

das thema ist für mich durch........... Ätsch

ich hab meinen landy übrigens 20 jahre................nur mal so zur info............und ja,er läuft einwandfrei.............. Ja rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.05.2012 22:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

das thema ist für mich durch........... Ätsch

Immer diese Versprechungen die dann doch nicht gehalten werden... Smile

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.06.2012 22:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

jungs ....

FRIEDEN !!!!!!

nicht schon wieder.
ihr seit BEIDE toll ,jeder in seinem fach.

gruss ,michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.358  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen