Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verbindung von Aluminiumrohren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rc600
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 19:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.dreckshage.de/profile-systeme/rohrklemmsystem

Sind günstig und gut stabil, ähnliche bekommt man auch bei Misumi zu guten Preisen.

Wenn du da was brauchst, melde dich!

der Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 21:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
ich würde mir Steckverbinder passend drehen, Loch durch und mit Schraube oder Splint sichern Vertrau mir

Sowas in der Art wird im Rigging bereich, Veranstaltungen die gro´ßen Alutrussen, verwendet und wenn es da hält dann auch bei dir.
Im Veranstaltungsbereich wirken ganz andere kräfte alleine das gewicht und wenn sich dei Movingheads bewegen gibt das ordentlich virbrationen.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 22:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
StefanR hat folgendes geschrieben:
Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Ne Angel?

Ne, das reicht nicht.. und wird es auch nicht Grins

War ja auch nich ganz ernst gmeint... rotfl

Hm aber ne gute Teleskoprute hält einiges und man kann sie ja je nach Einsatz kürzen bzw verstärken .
Gruss

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 4798 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.07.2012 00:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:
Klingel hat folgendes geschrieben:
ich würde mir Steckverbinder passend drehen, Loch durch und mit Schraube oder Splint sichern Vertrau mir

Sowas in der Art wird im Rigging bereich, Veranstaltungen die gro´ßen Alutrussen, verwendet und wenn es da hält dann auch bei dir.
Im Veranstaltungsbereich wirken ganz andere kräfte alleine das gewicht und wenn sich dei Movingheads bewegen gibt das ordentlich virbrationen.

Ja, so schaut der Plan auch aus. Bin wieder bei Rundrohren angekommen. Sind bei gleicher Festigkeit leichter als eckige Rohre.. Muss dann mal schauen wo ich mir sowas drehen lassen kann.

Aber erst nochmal in mich gehen Vertrau mir

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 00:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Entscheidung ist gefallen - ich teste das Ganze mal Supi

Ist hier im Forum jemand, der Alurohre verkauft und / oder so Teile fräsen kann? Wäre großartig YES

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
ThorstenS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 1.9 TDI
2. MB SLK R170 2.3K
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 07:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

manno, was wird das denn nun? Whisper

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.07.2012 09:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Kameraausleger?

Supi

mal auf das wesentliche beschränkt, der kompletten Post kann man dann selbst nachlesen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 10:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatten wir doch schon mal in der art:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=55484&highlight=

ich hab noch alte gfk-stangen mit alu-schraubgewinde, bin mir aber nicht sicher ob ich sie los werden will Unsicher , weil der reißhaken ganz gut funktioniert. ich schau morgen mal und mach wenigstens ein foto vom prinzip.
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 10:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, auf die "Truss"-Teile bin ich auch schon gestoßen... Leider ist mir das mit einem Meterpreis von ca. 30,- zu teuer.

Das andere benötigte Material kommt schon auf ca. 300,-
Aus diesem Grund bin ich jetzt generell am übelegen ob ich es überhaupt realisiere Unsicher

Truss fiel mir dazu auch als erstes ein.

Mit einer Singlepipe von Globaltruss kommst du inkl. Verbinder bei 2 Stück á 2m auf 80€ Endkundenpreis, bist also noch ein Stück drunter.

Wie lange sollen die Einzelstücke denn sein?
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 12:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenS hat folgendes geschrieben:
manno, was wird das denn nun? Whisper

Steht ja schon weiter oben - genaueres folgt sobald ich die Teile habe und es überhaupt klappt rotfl

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
hatten wir doch schon mal in der art:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=55484&highlight=

Danke für den Link... Außenliegende Hülsen - auch nicht blöd, wieder eine Alternative mehr Unsicher

Matthias hat folgendes geschrieben:

Truss fiel mir dazu auch als erstes ein.
Mit einer Singlepipe von Globaltruss kommst du inkl. Verbinder bei 2 Stück á 2m auf 80€ Endkundenpreis, bist also noch ein Stück drunter.
Wie lange sollen die Einzelstücke denn sein?

Die Einzelstücke am Besten 1,50 - dann kann man sie noch anständig im Auto transportieren. Länge insgesamt 5-6 m.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.07.2012 13:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stefan, ohne Dir zu nahe zu treten... Mit Rundrohren ohne zusätzliche "Brücken"konstruktion zur Aussteifung, Gegengewicht und festem Dreibein wird das nix. Selbst bei nur 500 g am langen Ende hast Du am "kurzen" Ende (da wo der Arm gehalten wird) 2-3 kg Last. Ohne festen Auflagerpunkt (z.B. Dreibein) schwingt der Kopf locker 30-50 cm hin und her.
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 13:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön, dass du dir auch Gedanken darüber machst Supi
Ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, bis ich es selber gesehen habe Ja

Funktioniert bei vielen Fotografen sogar ohne Abstützung bei bis zu 6m. Warum sollte es bei mir dann nicht klappen? Alles darüber ist problematisch, aber brauch ich auch nicht.

Sollte es nicht funktionieren ist eine zusätzliche Abspannung mit Draht in Planung. Das reicht dann allemal!

Gedanken mache ich mir da eher um die auftretende Zugkraft ( bis ca. 20kg) am kurzen Ende. Aber auch das funktioniert woanders ohne Probleme, muss man beim Befestigen halt aufpassen.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.07.2012 14:24:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Fotografieren mag's noch gehen, wenn die Auslösezeiten kurz sind. Zum Filmen geht es definitv nicht. Ich hab' vor vier oder fünf Jahren einen Kamerakran mitgebaut...
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.07.2012 17:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An das Filmen trau ich mich nicht ran.. Fehlende Ausrüstung, Wissen & Motivation Grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.35  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen