Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Pick up mit Starrachse >120 PS und schweres Gelände

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 15:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab die Starrachs Luxe bis 96/97 als Doka und wenn du Glück hast findest du noch einen Benziner. Die hatten zwar "nur" 114 PS ziehen aber ganz ordentlich.
Sonst halt der HZJ79, der kostet einiges ist aber über jeden Zweifel erhaben wenn du lange was davon haben willst.
Bleiben noch Defender, Santana oder Amis.
Wobei warum umbedingt Starrachse? Wenn du schaust was die IFS am Lux und Konsorten wegsteckt sollte das auch im Gelände kein Problem mehr darstellen. Ok, Nachteil ist das etwas kleinere Diff, Sperre würde ich nicht riskieren aber warum nicht. Die IFS am King Cab ist ja dafür bekannt etwas anfälliger zu sein aber bei Toyota mache ich mir da keine Sorgen.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Makrele
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Ostfalen


Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 15:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Es gab die Starrachs Luxe bis 96/97 als Doka und wenn du Glück hast findest du noch einen Benziner. Die hatten zwar "nur" 114 PS ziehen aber ganz ordentlich.

Da haste natürlich recht. Bei der DOKA ist das aber auch immer so´ne Sache mit den Steuern & mit Benzinern kenn ich mich so garnicht aus weil´s nie ne Option für mich war.
Überhaupt nen anständigen Lux zu finden ist schon ne Sache für sich... Nee, oder?

http://forum.buschtaxi.org/wracks-zu-hohen-preisen-t37162.html

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 15:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Mann von einer Arbeitskollegin hatte einen, der wurde täglich im Wald genutzt, nie geschont und ist dann irgendwann Opfer des geworden. Immer noch für gutes Geld nach Afrika gegangen.
Jetzt hat er seit ein paar Jahren den 102 PS Diesel und wünscht sich den 114 PS Benziner zurück.
Na ja, was Steuern etc angeht, irgendeinen Tod wird man schon sterben müssen.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 17:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Truly hat folgendes geschrieben:
oh danke das ist jaschon mal etwas interessanter. Wie sieht das bei den Santana mit ersatzteilen und zubehör aus?
Passen die Teile vom Landy?


Der Santi ist ja ein wilder Mix.... serie III für Fahrwerk etc, Motor Iveco, Innenteile teilweise Ford Technik. Wenn ich das hier richtig im Forum mitbekommen habe, gibt es nur sehr wenige Teile, die original Santana sind.

Die Technik (mögen andere anders erlebt haben): Es ist schon erstaunlich, wo er sich noch rauswühlt... nen G blieb da stecken bzw. seine Trittbretter :-) Er ist so einfach von der Technik, dass ziemlich jede Werkstatt damit klar kommt, als elektronik kann man fast nur die Bosch Motorsteuerung ansehen... der Rest ist auf Robustheit ausgelegt (was beim Fahrgeräusch und Innenraum auch Nachteile haben kann :-) Aber ich habe ihn inzwischen nachgedämmt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 18:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chevy K30 ? !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.10.2012 18:03:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Truly hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das bei den Santana mit ersatzteilen und zubehör aus?


Grauenhaft. Wo es geht, kann man sich mit Teilen von LR helfen. Aber wehe es ist etwas spezielles (wie gerade im Santana-Forum => Tachowelle => 4 Monate Wartezeit)...

Santana...nicht geschenkt... Unsicher

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
terranotom hat folgendes geschrieben:

- in mobile steht ein neuer Patrol singlecab Pickup... - mit4,2er Diesel.... steht aber in Brüssel
Patrol BEI MOBILE


Keine Chance auf Zulassung in D.


Zulassung in D ist problemlos möglich, glaub mir Vertrau mir
Nach oben
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 21:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird schwierig.gibt es keiner großer Auswahl, Vorallem wenn erschwinglich sein soll.
Bleibt. Im Gründe nur der defender übrig.
Ich baue mir gerade ne Hdj 80 zum pickup um eben aus dem Grund. Airbags, Abs,Starachsen, und ne kräftige Motor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axefire
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Frickenhofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 22:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Iveco Massif Love it

Bärenstarker Motor, vorne und hinten Starrachse an Blattfeder, ich denke robuster geht nicht Love it

_________________
Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 27.12.2012 23:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:


ThorstenD hat folgendes geschrieben:
terranotom hat folgendes geschrieben:

- in mobile steht ein neuer Patrol singlecab Pickup... - mit4,2er Diesel.... steht aber in Brüssel
Patrol BEI MOBILE


Keine Chance auf Zulassung in D.


Zulassung in D ist problemlos möglich, glaub mir Vertrau mir


Hört, hört. Da kann einer zaubern. Respekt

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2012 17:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Ford F-250/F-350 haben bis Modelljahr 2006 vorne und hinten Starrachsen. Für schweres Gelände müßte es halt dann die 4x4 Version (bzw. FX4) sein mit evtl. zusätzlichen Sperren. Sind halt Riesenbrocken.


Echt...? Anfang der 90er hatten die doch vorne die geile Pendelachse, wie der 1er Explorer...? Sind die dann wieder auf echte Starrachse zurückgegangen?


F350 Diesel=Starrachse, egal welches Bj. F350 Benzin gab es früher mit Starrachse und TTB je nach Achlast.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2012 18:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Denkfehler, ja. Alle F250/F250 Diesel haben als 4x4 Versionen Starrachsen. Bis 2006 hatten die F-250/350 vorne Blattfedern, so sollte es heißen.
Nach oben
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 18:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist eigentlich schweres Gelände ???



Ich glaub da gibt es sicherlich unterschiedliche Vorstellungen

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 19:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landeyteile passen beim Santana nur sehr eingeschränkt.
Landy geländegängig ist in meinen Augen nur der 110, DoKa hat sehr kleine Ladefläche, der HCPU ist geil, hat aber ne kleine Kabine.
Je nach Körpergröße wird es da schon eng.
Toy ist teuer und sehr steif, mit Sperren ist Landy da besser, vorrausgesetzt du hast den richtigen Motor.
Ami für schwieriges Gelände deutlich zu fett, sonst gibt es nix mehr ohne Exotenstatus.
http://img703.imageshack.us/img703/8479/110hna.jpg

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 30.12.2012 20:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein langer Hilux muß für schweren Gelägeeinsatz aber auch erstmal kräftig umgebaut werden (Räder,Fahrwerk,Sperre Übersetzung) es sei denn man will nur in die Wüste,ansonsten ist das auch nur ein zu lang geratenes Hängebauchschwein (Verteilergetriebestrebe) da taugt ein serien Landy Pick Up schon bedeutend besser dafür.
Eigentlich taugen nur die kurzen Starrachs Luxe oder Surf fürs schwere Gelände ohne größere Umbauten und die gibts ja hier so selten bis garnicht mehr! traurig

Crumpy und Scotty

http://www.youtube.com/watch?v=_yj1gff-ndc YES

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 30.12.2012 23:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du mal in einem 110er Defender-PU dringesessen? Menschenwürdig ist anders!!! Nee, oder?
Da war der Santana/Massiv ein enormer Fortschritt! Aber unter den aktuellen Voraussetzungen?

Amis sind größtenteils zu fett bis auf Comanche o.ä.

Navara kannst Du für ernsthafte Arbeit im Wald vergessen! Überhaupt die ellenlangen Radstände von 3,2m...

Mein Tip wäre da auch eher ein Karosserie-Umbau nach Deinen Vorstellungen von einem Starrachs-GW. Da ist die
Auswahl an jüngeren Gebrauchten etwas größer! Wenn Du Deinen nicht aus Starrachse umbauen willst...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.349  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen