Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2013 15:45:07 Titel: |
|
|
Na das gibts ja fertig zu kaufen meinte ich - Und die Dinger sind urig teuer. Einzelanfertigung...Puhh...Axel wird Dir helfen können. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lausitzer Seenland
| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 22.03.2013 15:55:09 Titel: |
|
|
...Axel will den Getriebehersteller und die Nummer wissen, die können mit der Verkaufsbezeichnung VG 080 nichts anfangen.
Ich dachte dann wäre alles klar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.03.2013 15:56:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich würde die Haare meiner Oma für ein Mercedes G PTO (VG080 mit Nebenabtrieb) verkaufen. Ich kenne da leider keine Quelle, die bezahlbar wäre.  |
wundert mich nicht, das du so kein PTO bekommst  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 22.03.2013 16:13:39 Titel: |
|
|
@Forcierer
Du willst niemals nicht wissen, wo die Haar-Extensions deiner Freundin herkommen.  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 22.03.2013 16:14:10 Titel: |
|
|
Also ich hab auch nicht die passende Oma, glaub ich.
AAAAxxxeeelll! Spring bitte an der Stelle ein, mach einen guten Preis und ich schreib dann auch über Seilgeschwindigkeiten.
Versprochen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.03.2013 20:00:33 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | @Forcierer
Du willst niemals nicht wissen, wo die Haar-Extensions deiner Freundin herkommen.  |
wenn sie welche hat, dann müssen die direkt an der Glatze angeflanscht sein.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.03.2013 20:48:56 Titel: Re: PTO |
|
|
Ölsud hat folgendes geschrieben: | Theoretisch muss das doch jemand fertigen können, so jemand wie BJ... vielleicht, die machen ja auch sonst jede Menge PTOs. Im Normalfall bräuchte man doch nur eins zum bemustern. Oder das Zwischenrad aus dem VTG (zwecks Modulbestimmung) und bisschen gedankenschmalz oder halt abgucken von irgend nem Schnittbild oder so.
Hat ja keine Überlastkupplung, ist theoretisch ganz einfach.
Aaaber.
Wer solls machen??? |
Kein Problem, ab 5 Stück Abnahmemenge ist eine Entwicklung sinnvoll.
Reengineering macht das insofern noch einfacher. Unser Toyo-PTO hat die Flanschmaße und Zwischenzahnrad auch vom Original - der Rest ist dann aber "improved" für Norm-Hydraulikpumpen, Wellenflansch, Betätigung etc.:
Vom Preis her sind bei einem 5er-Los - wenn nichts ultra-extravagantes technisch benötigt wird - pro Stück mit ca. 850,-EUR netto zu rechnen. Extras wie Norm-Flansch ISO-4-Loch und Kombinationsbetätigung Seilzug / Druckluft / Vakuum schon drin. Ein Muster wäre extremst hilfreich, sonst müssen wir alles vom Getriebe abnehmen.
Axel
P.S.: "Dies ist kein Angebot im Sinne des BGB oder HGB. Pflichtangaben und AGB sind auf http://www.power-trax.de veröffentlicht." | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.03.2013 07:57:12 Titel: PTO |
|
|
@Axel: Danke, das klingt schon fetzig. Ich schlaf das WE mal drüber, was mir so einfällt. bis denn!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 23.03.2013 21:09:16 Titel: |
|
|
Ölsud hat folgendes geschrieben: | ...Axel will den Getriebehersteller.... wissen,.... |
Mercedes?
Wie jetzt, den Nebenabtrieb vom VG80 nachbauen? Also wenn dann einen PTO an das VG150 anflanschen- das wäre eine Herausforderung. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

| |
|
Verfasst am: 24.03.2013 10:49:43 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: |
Wie jetzt, den Nebenabtrieb vom VG80 nachbauen? Also wenn dann einen PTO an das VG150 anflanschen- das wäre eine Herausforderung. |
Auch nicht wirklich. Wenn es einen Deckel achteraus von der VTG-Eingangswelle gibt, geht alles (Hauptsache das VTG hat eine Neutral-Stellung).
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 24.03.2013 11:47:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 48431 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Disco 2a |
|
Verfasst am: 25.03.2013 23:11:19 Titel: Mein Senf |
|
|
So, jetzt nochmal mein Senf zum Thema. Wohl eher nicht für die Profis hier, sondern eher für die mitlesenden Laien.
Heute ein bißchen getestet und gemessen.
Aktueller Zustand: Seilgeschwindigkeit 10m/min. Egal bei welcher Drehzahl! Höhere Drehzahl führte nicht zu höherer Geschwindigkeit. Senkbremsventil voll geöffnet, keine Veränderung. DBV auf Maximaldruck eingestellt, keine Veränderung.
Dann testweise die 1/2" Saugleitung von Pumpe zum Tank gegen eine 1" Leitung (provisorisch aus Wasserschlauch, weil grad nichts anderes greifbar war) ausgetauscht.
Neue Messung: bei 800 Umdrehungen (Standgas) 10m/min. Drehzahl auf 2000 bis 2500 angehoben, gute 20m/min. Jetzt bin ich zufrieden. Via PTO geht vielleicht noch mehr, aber mir reichts so.
Also, merke: Die Saugleitung so groß wie möglich wählen!! | _________________ Grüße
Carsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.03.2013 00:01:22 Titel: Re: Mein Senf |
|
|
King hat folgendes geschrieben: | Also, merke: Die Saugleitung so groß wie möglich wählen!! |
Ja! Aber wenn die zu klein war vorher, müßtest Du etwas von Kavitation in der Pumpe mitbekommen haben. Ein sehr unangenehmes Geräusch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 48431 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Disco 2a |
|
Verfasst am: 26.03.2013 00:19:19 Titel: |
|
|
Ja, stimmt. Das gab es vorher. Habe ich aber nicht mit Kavitation in Verbindung gebracht. Das war mir nämlich bis heute gänzlich unbekannt.
Und wieder durfte ich ein bißchen schlauer werden...
Edit: Das Hobby macht also nicht dumm  | _________________ Grüße
Carsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

| |
|
Verfasst am: 26.03.2013 06:35:52 Titel: |
|
|
Dumm macht das Hobby keinesfalls, das Buchungskonto "Lehrgeld" könnte nur strapaziert werden.
Zum VG652:
Impulsiv würde ich den Tachoantrieb hernehmen. 200 Milliwatt könnten wir schon generieren an Hydraulikleistung.
Scherz beiseite, wenn man am Gehäuse auch noch zerspanen muß ist es schon schwer, vor allem wenn die Wandstärken die Stützkraft nicht aufnehmen können.
Ein eigenes Universal-VTG für Lkw bis 5to (unser Typ 302) haben wir im Angebot, allseits Flansche, Zentraldiff mit Sperre, Untersetzung und PTO, alles pneumatisch geschaltet.
Wiegt 68kg, 400x500x300mm. Bild aus einem Einbau siehe unten, Datenblatt auf Anfrage via Email.
Allerdings müssten wir die Übersetzungen für den G eigens anfertigen. Auch kein Problem.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 27.03.2013 17:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|