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Grundeinstellung Einspritzpumpe TD27
Wie ist die Grundeinstellung in den Langlöchern?

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stitch007
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...und hat diesen Thread vor 4589 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 23.04.2013 11:08:25    Titel:
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Danke Dir!

Der Kopf war beim Tauschmotor nicht runter, weil dicht. So geht das natürlich ganz prima, im ausgebauten Zustand. Das mit der Gradscheibe werde ich auf alle Fälle machen, das ist eine super Idee.

Echt, sind die Markierungen an der Riemenscheibe/Motorblock so ungenau? Laut WHB soll man sich ja genau darauf verlassen, inklusive der Toleranzen beim Kolbenhub von 0,36 plusminus 0,02mm

Tja dann, werd ich mich mal ans Werk machen und berichten.

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!

Gruß
Thomas
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stitch007
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BeitragVerfasst am: 25.04.2013 21:25:37    Titel:
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So. Pumpe ist korrekt eingestellt. War ganz einfach. Nachdem ich vier Stunden brauchte, festzustellen, dass das Zahnrad der Zexel nicht wirklich identisch dem der verbauten Boschpumpe ist. So ließ sich der Förderhub nie über 0,05mm einstellen. Ziel waren 0,36m.
Irgendwann kam ich drauf und nun ist alles paletti. Morgen soll er wieder in sein Verließ, der Maschinist.

Gruß
Thomas
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 08:39:39    Titel:
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Wie gut ging es bei dir mit der OT Markierung?

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stitch007
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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 08:54:03    Titel:
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Das ging ganz super. Beide Kerben auf der Riemenscheibe und der Strich am Block waren einwandfrei erkennbar und die Reproduzierbarkeit beim Drehen der KW passte auch. Hab's mehrfach probiert und blieb immer in der im WHB vorgegebenen Toleranz, eigentlich war's sogar immer auf Strich 0,36mm Kolbenhub, sobald OT mitd er Riemenscheibe genau eingestellt war.

Allerdings... Weiß ich nicht wie man die ESP einstellen soll, wenn der Motor drinnen ist. Das geht einfach nicht. Man kommt nicht an alle Muttern/Bolzen, die zu lösen sind, um die Pumpe zu verstellen. Vollkommen ausgeschlossen. Im ausgebauten Zustand habe ich sogar noch die Vakuumpumpe ausgebaut, um an die untere Verschraubung der Pumpe gegen die Stirnseite herankommen zu können.

Gruß und danke nochmal für Deine Hilfe!
Thomas
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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 09:58:43    Titel:
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Bezüglich Auspufflansch kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, tu Dir die Mistarbeit an und bau den zum Bearbeiten aus... das isses wert!!!

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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 18:54:03    Titel:
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Da hast Du vollkommen recht. Ich hab es mir noch einfacher gemacht und einfach den Flansch vom alten Motor übernommen. Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin... Nee, oder? Aber so hat es dann doch noch rechtzeitig ordentlich Zeit gespart. Smile

Gruß
Thomas
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stitch007
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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 20:57:03    Titel:
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Übrigens gingen beide Flansche hinterm Turbo vollkommen easy ab. Nicht ein Stehbolzen ist abgerissen! Einer kam lediglich aus dem Turbo mit raus. Aber sonst? Alles tacco.

Gruß
Thomas

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Schmied90
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1. Md21
BeitragVerfasst am: 20.04.2020 17:21:26    Titel:
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Hallo
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