Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 07.02.2014 22:52:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Plan ist doch auf der Rückseite aufgedruckt. Probe1. Was genau kriegt Ihr nicht hin? |
Der Tacho geht nicht wenn der Tripmaster angeschlossen ist und der Tripmaster geht nicht wenn der Tacho an ist. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2014 23:04:07 Titel: |
|
|
Wie? Du hast versucht, ein Tachosignal direkt einzuschleifen? Das geht nur, wenn beide Systeme positiv-getaktet laufen. Die meisten Systeme im Auto haben aber eine Massetaktung, dann brauchts einen Pullup Widerstand oder einen Transistor, der das Signal invertiert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2014 08:37:34 Titel: |
|
|
Habt ihr das Terratrip Dual Sensor Interface verbaut? Bei dem ist es egal, wie die Taktung am Fahrzeug ist, er wandelt das Signal immer in eine positive Taktung um. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2014 09:22:38 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Der Plan ist doch auf der Rückseite aufgedruckt. Probe1. Was genau kriegt Ihr nicht hin? |
Der Tacho geht nicht wenn der Tripmaster angeschlossen ist und der Tripmaster geht nicht wenn der Tacho an ist. |
Das kenn ich vom , da war das Signal zu schwach. Hab dann den induktiv-Geber am Getriebeausgang angebaut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 08.02.2014 10:21:36 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Habt ihr das Terratrip Dual Sensor Interface verbaut? Bei dem ist es egal, wie die Taktung am Fahrzeug ist, er wandelt das Signal immer in eine positive Taktung um. |
ja haben wir eingebaut
Ich vermute das das Signal zu schwach ist | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2014 10:26:25 Titel: |
|
|
Wo habt ihr das DSI eingeschleift? Unten, irgendwo am VTG/Getriebe oder oben im Motorraum? Die Leitungslänge vom DSI zum Terratrip sollte möglichst kurz sein. Am einfachsten greift man sich den Puls des Geschwindigkeitssensors irgendwo in der Nähe des Steuergerätes aus dem Hauptkabelbaum ab und baut das DSI an die Schottwand oder so.
Kannst Du Euren Anschlußplan mal beschreiben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Hilter aTW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Mercedes G350 TD 3. T4 Syncro 2,5TDI 4. +2Wd: W124 Kombi T5 2.0 TDI 5. T4 2,5 TDI... |
|
Verfasst am: 10.02.2014 09:34:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 10.02.2014 09:55:37 Titel: |
|
|
Mal so aus Neugier - fahren alle hier die nen TT verbaut haben auch Wettbewerbe mit oder nutzt ihr den nur für Roadbooks ? | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 11.02.2014 21:54:30 Titel: |
|
|
GooSe hat folgendes geschrieben: | Mal so aus Neugier - fahren alle hier die nen TT verbaut haben auch Wettbewerbe mit oder nutzt ihr den nur für Roadbooks ? |
Wir fahren MT mit dem TT
Nur für Roadbooks reicht es auch den Tageskilometerzähler des Autos zu benutzen.
Also in Polen, als Vorbereitung auf die MT hat der Tripmaster sehr gut funktioniert und war sehr genau.
Aber für den Taktgeber müssen wir uns noch was überlegen. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
|