Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tripmaster Erfahrungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 22:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Der Plan ist doch auf der Rückseite aufgedruckt. Probe1. Was genau kriegt Ihr nicht hin?

Der Tacho geht nicht wenn der Tripmaster angeschlossen ist und der Tripmaster geht nicht wenn der Tacho an ist.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 23:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie? Du hast versucht, ein Tachosignal direkt einzuschleifen? Das geht nur, wenn beide Systeme positiv-getaktet laufen. Die meisten Systeme im Auto haben aber eine Massetaktung, dann brauchts einen Pullup Widerstand oder einen Transistor, der das Signal invertiert.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2014 08:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habt ihr das Terratrip Dual Sensor Interface verbaut? Bei dem ist es egal, wie die Taktung am Fahrzeug ist, er wandelt das Signal immer in eine positive Taktung um.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2014 09:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Der Plan ist doch auf der Rückseite aufgedruckt. Probe1. Was genau kriegt Ihr nicht hin?

Der Tacho geht nicht wenn der Tripmaster angeschlossen ist und der Tripmaster geht nicht wenn der Tacho an ist.


Das kenn ich vom Cherokee, da war das Signal zu schwach. Hab dann den induktiv-Geber am Getriebeausgang angebaut.
Nach oben
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 08.02.2014 10:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Habt ihr das Terratrip Dual Sensor Interface verbaut? Bei dem ist es egal, wie die Taktung am Fahrzeug ist, er wandelt das Signal immer in eine positive Taktung um.

ja haben wir eingebaut
Ich vermute das das Signal zu schwach ist

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2014 10:26:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo habt ihr das DSI eingeschleift? Unten, irgendwo am VTG/Getriebe oder oben im Motorraum? Die Leitungslänge vom DSI zum Terratrip sollte möglichst kurz sein. Am einfachsten greift man sich den Puls des Geschwindigkeitssensors irgendwo in der Nähe des Steuergerätes aus dem Hauptkabelbaum ab und baut das DSI an die Schottwand oder so.
Kannst Du Euren Anschlußplan mal beschreiben?
Nach oben
Nobbie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Hilter aTW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Mercedes G350 TD
3. T4 Syncro 2,5TDI
4. +2Wd: W124 Kombi T5 2.0 TDI
5. T4 2,5 TDI...
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 09:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

ich habe diesen
http://www.ebay.de/itm/110577516788?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

in meinem Pajero eingebaut.
Der kann das Tachosignal auf jeden Fall direkt verarbeiten. Da kann man das Eingangssignal durch +-Belegung einer Klemme umschalten (Invertieren).


Gruß Norbert

_________________
Unsere Welt besteht aus weit mehr als Ihrem Straßennetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 09:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so aus Neugier - fahren alle hier die nen TT verbaut haben auch Wettbewerbe mit oder nutzt ihr den nur für Roadbooks ?

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 11.02.2014 21:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GooSe hat folgendes geschrieben:
Mal so aus Neugier - fahren alle hier die nen TT verbaut haben auch Wettbewerbe mit oder nutzt ihr den nur für Roadbooks ?

Wir fahren MT mit dem TT
Nur für Roadbooks reicht es auch den Tageskilometerzähler des Autos zu benutzen.
Also in Polen, als Vorbereitung auf die MT hat der Tripmaster sehr gut funktioniert und war sehr genau. YES
Aber für den Taktgeber müssen wir uns noch was überlegen.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.314  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen