Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.04.2013 08:55:30 Titel: |
|
|
Miss mal, ob am Magnetschalter des Anlassers (kleines, dünnes Kabel) 12V gegen Masse anliegen, wenn das Geräusch auftritt.
Oder noch einfacher, ohne Messgerät (leider kam mir die Idee erst jetzt): Wenn das Geräusch kommt, zieh hurtig das kleine dünne Kabel vom Anlasser ab. Wenns dann weg ist, ist was mit der Relaisschaltung nicht in Ordnung.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4467 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.04.2013 10:02:08 Titel: |
|
|
Ja Super das probiere Ich aus und melde mich dann.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 01.05.2013 10:43:15 Titel: |
|
|
Also ich habe mal den Wagen angerollt ohne Anlasser und der läuft absolut super das kann nur am Anlasser liegen.
Ich habe ein neuen bestellt, wenn ich den habe dann mach ich mal ein Bild dann müsst Ihr mir mal helfen wie man das Ding Elektrisch richtig anschließt ich glaube der jetzt eingebaut ist ist der falsch und auch falsch angeschlossen.
Grüße Jörn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 01.05.2013 11:47:53 Titel: |
|
|
Kann auch an deiner Relaisschaltuing liegen. Was für ein hast du genua verwendet und wie verkabelt?
Der Samuraianlasser macht gewöhnlich öfter mal Mucken, aber eigentlich nicht SO.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 01.05.2013 12:40:52 Titel: |
|
|
So einmal das und der Anschluss plan bin mal gespannt ob das richtig ist.
Grüße Jörn | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.05.2013 12:44:55 Titel: |
|
|
Sollt eigentlich passen. Wär die Frage, was passiert, wenn das Geräusch kommt und du dann das kleine Kabel vom Anlasser abziehst. Bleibt der Magnetschalter eingerückt, weil Anlasser defekt, oder rückt er wieder aus, weil Dauerplus anliegt, wo es nicht sollte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 01.05.2013 16:43:16 Titel: |
|
|
Ich habe den Anlasser mal abgebaut und habe an dem Anlasser bemerkt das daß Ritzel lose ist so das man es mit dem Finger hin und her bewegen kann oder wenn ich den Anlasser schüttel fliegt das Ritzel hin und her. Wird das nicht mit einer Feder nach innen gedrückt und duch den Magnetschalter bei Strom nach außen gedrückt Ihr wisst schon was ich meine oder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.05.2013 17:11:17 Titel: |
|
|
Normalerweise ist im Magnetschalter eine Feder, die das über einen Hebel zurückzieht. Das Ding ist tatsächlich hin.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.05.2013 16:40:25 Titel: |
|
|
So ich habe heute den neuen Anlasser bekommen und eingebaut und einfach mega endgeil springt super an und die ganze Relaisgeschicht brauch ich auch nicht mehr geht auch ohne.
Ich Danke euch für die Unterstützung ohne Euch hätte ich das nicht hingekommen Danke.
Grüße Jörn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|