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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 18.07.2013 10:25:32 Titel: |
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Oilworker hat folgendes geschrieben: | Unterwegs hab ich nichts dabei. Wieso?
Bisher hatte ich nie Probleme.
Wegen des Preises wende Dich mal vertrauensvoll an Wouter Tyberghien (info@desert-foxx.com).
Er kann Dir, besser als ich, auch Einzelpreise nennen, falls Du z.B. nur den AGR raushaben willst und Dein Tuning behalten willst.
Gruss,
Oily |
ich hab kein Tuning und möchte so wie du jetzt hast AGR raus, Speedlimiter raus und ein geschmeidigeres Maping.
@Baloo: na das Nanocom (zumindest das EVO) kann da auch z.B. Wegfahrsperre raus programmieren. Fehlerspeicher auslesen, Fehlerspeicher löschen,... was es noch alles kann muss ich auch noch probieren. Ich hab meins nur gerade verlegt und hatte nur kurz eins ausgeliehen. Geht aber. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 18.07.2013 11:35:11 Titel: |
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Hardy, Du hast ne PN.
Das Mapping ist um es mit Emoticons zu sagen
Eine der Diagnosen bei mir war, von LR, AGR Sensoren tauschen (der Preis hat mich fast umgehauen) und nun ist es mir egal ob der defekt ist oder nicht
Remapping haben wir gleich mitgemacht, denn der Typ war zufällig wegen anderen Kundenfahrzeugen in der Werkstatt und ich dachte mir das es dann einfach alles erledigt ist und ich den Punkt auch erstmal abhaken kann von meiner langen Liste. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 110 SW |
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Verfasst am: 18.07.2013 12:32:43 Titel: |
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Nur mal eine kleine Verständnisfrage, da das Stilllegen des AGR bei mir auch noch auf dem Plan steht. Bei Anbietern wir z.b. Alive kauft man eine Box mit deren Hilfe man z.B. AGR und Speedlimiter deaktivieren und sofern gewünscht und bestellt ein Tuning aufspielen kann. Und es ist jederzeit möglich wieder die alten Einstellungen zurückzuspielen. Wie ist es z.B. bei Desert Foxx? Da werden vor Ort die Änderungen vorgenommen? Im Falle eines späteren Updates des Steuergeräts wären die Einstellungen dann wieder verloren, oder? | _________________ Reiseblog - www.sojombo.de |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.07.2013 13:20:09 Titel: |
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kommt drauf an ob die dir auch das File geben. Wenn du dann die Box hast kannst du es selber hin und her spielen. Die Box liegt wohl mit den gewünschten Änderungen bei etwa 700 Euro. Was die aber noch alles kann ist mir auch noch nicht ganz klar. Es scheint als wäre die Box ein "besseres" Nanocom. Nur beim Nanocom gibt es schon viele User die sicher sehr gut damit auskennen und bei dieser Box ist es noch eher verhalten. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 der mit den 3 Streifen


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Verfasst am: 18.07.2013 13:39:37 Titel: |
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Ich bezweifle mal das Du mit der "Box" auch den File bekommst.
Wäre etwas zu einfach, oder? | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 110 SW |
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Verfasst am: 18.07.2013 14:04:37 Titel: |
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Wenn ich das, was ich bisher darüber gelesen habe, richtig verstanden habe, dann kauft man die Box, liest damit das Mapping aus, schickt es per Mail zu denen und die passen das an, was man haben möchte. Und das spielt man dann wieder auf. Und wenn ich es recht im Kopf habe, dann kann man zwei Mappings speichern und somit das originale auch wieder zurückspielen.
Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nur für das Stilllegen des AGR 700 Euro zahlen möchte. Meine Hoffnung war, daß es da einen einfacheren Weg gibt, das Teil loszuwerden. | _________________ Reiseblog - www.sojombo.de |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 18.07.2013 14:54:49 Titel: |
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Oilworker hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle mal das Du mit der "Box" auch den File bekommst.
Wäre etwas zu einfach, oder? |
doch, ist wohl so. Wenns nicht gefällt, bekommt man sogar noch ein 2tes Tuning Map umsonst. Vorgehensweise siehe Kurio.
Ich finds auch ne Ansage. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.07.2013 15:18:37 Titel: |
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ich glaube, man muss es sich schönreden derart, daß es nicht allein nur die AGR-Stillegung gibt, sondern stets ein Mapping das zufälligerweise das AGR mit"bedenkt". | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 der mit den 3 Streifen


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Verfasst am: 18.07.2013 15:46:22 Titel: |
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Also Wouter bietet die AGR Stilllegung auch alleine an und die kostet bei Weitem nicht 700 Euro oder mehr!
Das funktioniert für den 2.4 und 2.2 TD4. | _________________
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Verfasst am: 18.07.2013 19:19:12 Titel: |
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kurio hat folgendes geschrieben: | ... ob ich nur für das Stilllegen des AGR 700 Euro zahlen möchte.... |
das kann ich dir schnell schön reden:
ich hab für einen Aschenbecher auch schon 22.000 Euro bezahlt.
...o.k., der restliche Neuwagen war auch mit dabei.
So ist es bei den 700 Euro für das AGR auch. Da ist dann eben ein Diagnosegerät, Ein Maptuning und der abgeschaltete Speedlimiter auch mit dabei.
PS: bei Matzker kostet nur der Speedunlimiter 695,- Euro  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 19.07.2013 10:17:47 Titel: |
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zur Info: bei Desert Foxx kostet
- Speedlimiter anpassen (freie Wahl auf wieviel km/h - ich würde 300km/h nehmen )
- AGR ausprogrammieren
- Fuelmap ändern (150-160 PS)
zusammen 600,- Euro (ex Vat)
Leider hab ich keine Einzelpreise. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.07.2013 11:08:18 Titel: |
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Hallo,
muss man denen das Steuergerät ausgebaut schicken, oder gar mit dem Auto persönlich aufschlagen.
Habe die Box von Alivetuning und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Der Vorteil ist, dass man es zu Hause selbst leicht aufspielen kann und die ganze Sache jederzeit ohne weitere Kosten wieder rückgängig zu machen ist.
Oder gar theoretisch unterwegs außerhalb Europas drauf spielen, weils ja in D nicht erlaubt ist.
Michael | |
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 der mit den 3 Streifen


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Verfasst am: 19.07.2013 11:46:43 Titel: |
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Moin,
es reicht auch hier lediglich die Box (ECU) zu schicken.
Das wegprogrammieren des AGR kostet alleine € 250,- (hab grad nachgefragt).
So long,
Oily | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
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Verfasst am: 13.12.2014 09:58:44 Titel: |
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Moinmoin!
Ich aktiviere dieses Thema mal wieder da ich mich auch mit dem Gedanken trage,
in erster Linie das AGR auszusprogrammieren und im Zuge dessen das Mapping moderat anpassen zu lassen.
Zu diesem Thema existiert ja Unmengen an Diskussionen, die einem mitunter aber nicht weiterhelfen.
Oilis "geschmeidig" klingt für mich gut. Ich will keinen Rennwagen aus der Karre machen und möchte den Motor auch nicht unnötig überbelasten.
Es ist ein 2.4er PUMA mit bereits verbauten großen LLK.
Würde mich über konstruktive Tipps und Erfahrungsberichte freuen, insbesondere darüber, wieviel Leistungssteigerung im soliden Bereich liegen.
Danke, viele Grüße und ein schönes Wochenende | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 14.12.2014 17:55:04 Titel: |
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Warum sind diese Kackmotoren nicht einfach in den Lieferwagen mit der Pflaume geblieben?
Da sind sie schon Scheiße genug.
So ein tolles Auto mit so einem Aggregat (Motor will ich dazu garnicht sagen) zu verhundsen ist echt eine Frechheit.
Wenn das irgendein Hobbyschrauber verbrochen hätte, würde man den hier im Forum zu Recht fragen ob er noch die Einschläge merkt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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