Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Cherokee Diesel/Benziner?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Benzin oder Diesel?
Diesel
4%
 4%  [ 2 ]
Benzin
95%
 95%  [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 14.08.2013 12:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe die route mal etwas korrigiert.... die schwedische ostseeküste nördlich von Stockholm ist eher Langweilig.. nehmt die Norwegische Küste (auch wenn diese nicht an der Ostsee liegt) und tüddelt nicht so lange in dänemark rum, da könnt ihr von Neumünster aus immer mal eben wieder hinfahren!

https://maps.google.de/maps?saddr=E69&daddr=68.3214811,16.6363545+to:62.27481,6.0098137+to:60.3820238,5.3138815+to:59.890125... [Link automatisch gekürzt]

Buss-Baumdienst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.08.2013 12:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Göteborg, Stockholm und Oslo ist IMHO ein bisschen viel hin und her, da würde ich mir Oslo sparen (nicht falsch verstehen, ist´ne schöne Stadt, dann mal mit´m Billigflieger hin!). Narvik, Kiruna und Tromsö scheinen mir da lohnender. Auf jeden Fall das Nordkinn (Gamvik, Slettnes Fyr, Mehamn) mitnehmen, ist ein Erlebnis! Hier mal ein Bericht eines guten Freundes dazu: http://www.jeepermtj.com/2012/12/nothingbutstones.html

Wie Andreas schrieb, die Ostseeküste ist so spannend nicht, dann lieber den Inlandsveien, der parallel dazu läuft, dann den Kiruna/Tromsö-Schlenker, Nordkapp, Nordkinn, Kirkenes, russische Grenze...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
observer
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4374 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.08.2013 23:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dänemark ist so lang, weil wir
1. keinen zeitdruck haben (also ab 4 Monaten könnte das Geld knapp werden, der Sprit ist da oben ja 5mal so teuer wie in den Afrikanischen Staaten) und
2.nach Möglichkeit einen Tag dort am Strand haben wollen würden (Auf den ersten Blick scheint es weder in Norwegen noch Schweden (befahrbare) Strände zu geben.. irre ich mich da?)
Das mit der schwedischen Ostseeküste wird auf jeden Fall berücksichtigt, wenn ihr euch da einig seid. Vielen Dank dafür!

Mein Vater hat mir noch eine dritte Alternativroute vorgeschlagen. Diese führt von Marokko aus statt nach Osten nach Süden, bis Kamerun. Dort soll die Lage ja relativ entspannt sein (wir haben ja kein Boot Grins ).
Zudem lebt ein Teil meiner Familie in Kamerun, das wäre es schon fast wert (angeheiratet aber man muss ja einen Vorwand haben :) )! Der eigentliche Witz der Reise lag ja auch in der Wüste... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.09.2013 23:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
4.0 Liter Benziner, nix anderes im Cherokee.

Der Cherokee ist bei der Fahrzeugsuche gerade in den Fokus geraten.
Scheint ein cooles Auto zu sein. Ist der 2,5 Benziner überhaupt (auch für den Alltag) nicht zu empfehlen?!
Für Wüstentouren habe ich schon etwas Bedenken. Auf der letzten Reise hatte ich einen 2,4 Diesel.
Der war zum rollen auf Pisten ganz ok (leichte Anfahrschwäche), aber für Tiefsand und steile Passagen war er etwas schwach.
Der Sand hat teilweise den Motor abgewürgt (kann aber auch ein Bedienfehler gewesen sein Grins)
und man musste teilweise mit Schwung arbeiten, wo man das u.U. gar nicht wollte ...
Kann ich mir das so auch mit dem kleinen Benziner vorstellen?
Der 4.0 ist natürlich toll, aber ich sehe da auch die Kosten etwas davon galoppieren, der Kaufpreis ist ja nicht alles.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen