Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Crash Test

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfderWolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. ML320 CDI
2. Jeep Cherokee XJ
3. Golf GTI
BeitragVerfasst am: 15.10.2013 19:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind halt alte Autos und Kunstruktionen da kann und sollte man nicht zu viel erwarten Unsicher

Aber da die Unfallgegener selten Stahlplatten auf der Stasse sind Hau mich, ich bin der Frühling sondern andere Fahrzeuge würde ich mir daweniger sorgen machen Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4557 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 15.10.2013 21:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RalfderWolf hat folgendes geschrieben:

Aber da die Unfallgegener selten Stahlplatten auf der Stasse sind Hau mich, ich bin der Frühling sondern andere Fahrzeuge würde ich mir daweniger sorgen machen Grins

Respekt

rubenpal
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

...und hat diesen Thread vor 4557 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 15.10.2013 21:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RalfderWolf hat folgendes geschrieben:

Respekt

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 00:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diesen Scheiss Test haben die schon 1991 mal beim ADAC veröffentlicht

ich kann mich noch gut an den Mist erinnern

sie schrieben damals der Patrol ist bei 50 kmh tödlich, da der Fahrer so hart mit dem Kopf auf das Lenkrad schläg das er keine Überlebenschance hat

zum Glück waren aber auch genug Bilder dabei, und die sagten mir, das der Test bzw die Bedingungen SCHWACHSINN waren

die DUMMY haben ja ne bestimmte Normgröße, nämlich 1,75m, mir ist aber sofort die Sitzstellung aufgefallen

und SO SITZ KEIN NORMALER MENSCH, der Dummy wurde regelrecht hinter das Lenkrad gequetscht

in der Stellung in der der Sitz beim Test war, kann ich nichtmal einsteigen mit meinen 1,85

wenn ich meinen Sitz in der normalen Stellung habe, ist selbst wenn man die Dehnung vom Gurt mit dazu rechnet und ich mich total nach vorne beuge noch mindestens 10 cm Platz zum Lenkrad, also über einen Crash mit 50 würde ich nur lachen, da passiert mir gar nichts

das die Längsstrebe der Achse gebrochen ist, hat mich allerdings auch gewundert, das das Rad den Radkasten dadurch nach innen gedrückt hat nicht, was aber wie gesagt bei normaler Sitzposition egal ist, da bleibt genug Raum für die Beine

oder hat im Ernst auch nur Einer von Euch den Sitz in der vordersten Position stehen beim fahren?

ich glaube nicht, weil dann wäre er so klein das er nimmer übers Lenkrad schaut

also ich halte von diesem Test absolut garnichts, und vertraue meinem Patrol auch weiterhin

übrigends sind ja in fast alle früheren Autos die Crash angeblich ab 50 km/h tödlich

das Gegenteil konnte man aber in einer uralten Reportage von Mercedes mal im TV sehen, damals wurden die ersten Gurt und Airbag Test mit lebenden Menschen gemacht, die sind zwar sauber durchgebeutelt worden, aber alle nach dem Test selbst ausgestiegen

einen kleinen Ausschnitt davon hab ich in YT gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=rW1wGa9wAmw

und da ich selbst schon mit nem 323er Mazda mit 60 km/h ungebremst seitlich in die A Säule eines 3er BMW gekracht bin, weiß ich aus Erfahrung das so ein Crash bei weitem nicht so schlimm ist wie die uns immer weiß machen wollen

ich war angeschnallt und mir ist nichts passiert, meine 3 Mitfahrer waren es nicht, haben aber auch mit ein paar blauen Flecken überlebt

Deshalb traue ich keinem Crashtest, so ein lebloser Klotz ist nicht mit einem Menschen vergleichbar
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 05:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und mal ganz ehrlich!
Wenn du nicht gerade gegen eine alte Eiche, einen LKW oder Brückenpfeiler donnerst, dann wird dass bestimmt eine weicher Einschlag im Gegenverkehr.
Denn wir nutzen die Knautschzone vom Unfallgegner aktiv mit. YES
Die haben doch nur Angst vor uns und wollen uns mit solchen Videos einschüchtern. rotfl

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 06:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo wir grade beim Thema sind hab ich nochmal ne frage dazu die mich wirklich interessiert.

Ich hab ja ne Klassische TJM Ramme vorm Y60 und frage mich was passiert damit wenn ich zb nen frontalcrash mit nem auto habe bei welcher geschwindigkeit oder wenn ich zb gegen nen Baum fahre?

Ich kann das schlecht abschätzen ob da noch alles grade bleibt wenn die ramme meinet wegen schon den halben kleinwagen gefressen hat oder nur wenig wiederstandsfähiger ist als original ????

vll weis ja jemand bilder oder videos von nem Crash mit TJM oder ARB Ramme ?
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 06:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bezweifle das da alles grade bleibt.

Das Teil wird sich das Hindernis als Muster nehmen und an der Kaltverformung teilnehmen... wenn es nicht grade Weichteile sind die mit der Ramme, Bull.- Kuh.- Känguru.- oder Insektenfänger Kontakt aufnehmen. Vertrau mir

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 07:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
wo wir grade beim Thema sind hab ich nochmal ne frage dazu die mich wirklich interessiert.

Ich hab ja ne Klassische TJM Ramme vorm Y60 und frage mich was passiert damit wenn ich zb nen frontalcrash mit nem auto habe bei welcher geschwindigkeit oder wenn ich zb gegen nen Baum fahre?

Ich kann das schlecht abschätzen ob da noch alles grade bleibt wenn die ramme meinet wegen schon den halben kleinwagen gefressen hat oder nur wenig wiederstandsfähiger ist als original ????

vll weis ja jemand bilder oder videos von nem Crash mit TJM oder ARB Ramme ?

Hatte eine Ramme an meinem rangerover Classic, meine Ex ist damit auf einen Passat gerutscht... die Stoßstange war noch fast heile aber die Ramme hatte sich so verbogen, dass sie die Motorhaube deformierte, nach hinten schob und mir das Blech vor der Windschutzscheibe auch noch deformierte.
Bei mir kommt so ein Ding nicht mehr ran... die die Stoßstangen von den hiesigen Militärfahrzugen haben es mir da eher angetan.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 07:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie schnell war sie denn bei dem Crash ca ? und wie sah der Passat aus ?
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 07:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
wie schnell war sie denn bei dem Crash ca ? und wie sah der Passat aus ?

ich bin ja am Überlegen ob ich die Ramme noch verstärken soll ... diese seitlichen rohre zu den Schwellern will ich eh noch haben vll noch abstützungen zum Rahmen im Radkasten . UFS in 6mm Stahl hab ich schon damit verbunden ...da kommst auf gewicht eh nichmehr an Hau mich, ich bin der Frühling

im grunde passiert ja nie was wenn man vorsichtig fährt ....aber die anderen träumen ja auch gern kumpel hats letzte woche erst erlebt das ihm ne omma in die Karre geballert ist ....die A klasse is vollschrott ....mehr wie vorher noch rotfl
Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 07:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin mit meinem Jeep CJ 7 mal in das Heck eines Passat gerutscht. Hecktür, rechter Kotflügel bei dem hinüber. Mein Jeep hatte nur Lackschaden an der Stoßstange.
Von den Bullenfängern bin ich auch nicht so überzeugt wie ich sie heute sehe viel zu zierlich.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 08:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du meisnt diese meist vercromten frontbügel ? ja ok das die nur show sind ist ja klar ...die machen mehr kaputt als sie schützen .

bei den TJM und ARB rammen hat man zumindest die gewissheit das die bei parkremplern oder im wald wenn man mal gegen nen Baum bollert alles abhalten nur bei richtigen crashs wo im serienzustand alles bis zur B säule zerknittert ist weis ich es eben nicht ....wills jetzt aber auch nich so nur für die wissenschaft ausprobieren rotfl

das is zwar harmlos aber für den hausgebrauch schon ganz brauchbar :

http://www.youtube.com/watch?v=aich3yavdE0
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 09:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verbeulte Motorhaube von einer ARB hab ich auch schon gesehen.
Das ist ja auch nur maximal 2mm Blech, aus was die Windenstoßstangen gebaut werden.

Willst du es stabil, bau sie selbst.
Hatte damals 20mm dickes Flacheisen für die Halterung genommen, das ich tief im Rahmen mit M16er Schrauben fest gemacht hatte.
90iger Rohre als Bügel und Stoßstange.
Hab damit mal zum Spaß ein altes Auto mit ca. 20kmh zusammengeschoben, ohne das sich etwas am Patrol verformt hat.
Die andere Kiste war knapp einen halben Meter kürzer. rotfl

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 11:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm zum einschlag von ner ARB in nem Baum fragts mal den Balko der hat des schon hinter sich Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 16.10.2013 12:33:53    Titel: VW-T3.zip
 Antworten mit Zitat  

So ein Nissan Patrol ist, im Gegensatz zum VW T3 Transporter, wesentlich stabiler.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

316857 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.373  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen