Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Steuerkette 2,5er Grand Vitara (Bj.2000)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ponchen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.11.2013 21:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie bitte? 1500 für die Teile und nochmal 2000 für den Einbau? Ist das dein Ernst? Dann würde ich ihn wieder weggeben. Das steck ich nicht mehr rein.

Ich habe was gelesen mit Teilekosten um die 1000€ und Einbau nochmal bis 800€. Die meisten haben insgesamt 1400-1800€ bezahlt.

Ist eben die Frage wie schlimm es wirklich ist. Wenn die neuen Teile dann nach 20000 wieder anfangen Geräusche zu machen beim Starten, sehe ich es nicht ein die Teile jetzt schon zu tauschen. Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Thema? Sollte man in diesem Stadium schon was machen, oder erst wenn er dauerhaft Geräusche macht?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ponchen
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 22.11.2013 09:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen. Es gibt Neuigkeiten. Heute morgen hat er wieder gerasselt beim Start und es ging kaum weg. Nach ca.4km war das Rasseln immer noch da. Hört sich fast wie ein Diesel an wenn man die Haube offen hat. Habe auch Videos gemacht. Muss mal sehen wann und wie ich die evtl. reinstelle.

Das heißt nun das definitiv Handlungsbedarf besteht. Jetzt muss ich überlegen was ich mache. Entweder lasse ich es machen (a....teuer), mache es selber (immer noch teuer und eigentlich keine Zeit), oder er kommt wieder weg. Momentan tendiere ich zum letzten. Schade, ich hatte gedacht ENDLICH mal ein vernünftiges Auto gefunden zu haben. Damit könnte das Kapitel Offroader schon wieder vorbei sein.

Werde dann berichten wenn ich mich entschieden habe.

Grüße
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 22.11.2013 11:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte das erste Angebot von Suzuki bekommen. War mir für ein 13 jährigen auch zu teuer, zumal ich ohnehin mit einem neueren Suzuki (nGV 1,9DDiS) sehr viel Verlust eingefahren hatte. Ausserdem hab ich noch nen 2010er Jimny mit Problemen mit dem Automatikgetriebe.
Suzuki? Nie wieder! Vertrau mir

Eigendlich würde ich solche Reparaturen selber durchführen, wenn ich nicht in 2010 meine Werkstatt komplett aufgelöst hätte. So hats ein Freund für mich gemacht. Ist einfach nur sehr viel Arbeit, aber nix furchtbar kompliziertes.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ponchen
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 22.11.2013 17:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich komplizert ist es nicht, aber ich habe noch so viele andere Baustellen offen das ich im moment einfach keinen Nerv dazu habe den Karren auch noch zu zerlegen. Wenn ich es schaffe, fahre ich morgen mal zu Suzuki. Gucken was die Teile kosten sollen. Aber er wird wohl erstmal eine Weile stehen bleiben. Mein altes Auto ist ja zum Glück noch angemeldet - das hat ZAHNRIEMEN und fährt! Wut
Ponchen
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 26.11.2013 23:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

N'Abend! Heute Nachmittag war ich beim Händler. Ich hab direkt mit dem Chef und Meister gesprochen und Teile bestellt. Nach seiner Aussage haben die 2,5er weniger Probleme gehabt mit der Kette, deshalb war er etwas verwundert. Hab ihm aber die Problematik erklärt und er war dann auch der Meinung das es die Kette sein muss die Geräusche macht.

Wir hab dann überlegt welche Teile man tauschen sollte. Er ist der Meinung das zu 99% nur die lange Hauptkette, deren Spanner und Führungen die Probleme verursachen. Er sagte ich soll mir das erstmal anschauen wenn der Deckel ab ist.

Preisaufstellung:
- Nur lange Hauptkette mit Spanner und Führungen = 350€
- alle drei Ketten, ihre Spanner und Schienen = 820€
- alle drei Ketten mit Spannern, Schienen und Zahnritzeln = 1450€

Er hat mir dazu geraten erstmal nur die lange Kette samt ihrem Spanner und Schienen zu bestellen und dann den Rest zu beurteilen, wenn ich den Kasten offen habe. Gerade was die Ritzel angeht. Aber wie gesagt, er ist der Meinung das fast nur die lange Kette Probleme macht.

Mal schauen, evtl. fange ich am Wochenende an zu zerlegen.

Grüße
lindenbaum
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. T3 Syncro, XT600-2KF
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 19:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn nun aus den Steuerketten geworden?

Gruß, Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen