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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 15.04.2014 21:25:40 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Versteh ich nicht, kriegst ne ganze Kiste wenn du das mal skizzieren könntest da ich da auch grad dran bin.
Ich sauf die Kiste selber, hat halt länger gedauert, jetzt ist der Groschen gefallen  |
eine Flasche davon gehört trotzdem mir.
obwohl... ja auch erst, wenn du es umgebaut hast. Elektrik ist ja nicht so deins. Kann dann wohl dauern...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 15.04.2014 21:55:39 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Versteh ich nicht, kriegst ne ganze Kiste wenn du das mal skizzieren könntest da ich da auch grad dran bin.
Ich sauf die Kiste selber, hat halt länger gedauert, jetzt ist der Groschen gefallen  |
eine Flasche davon gehört trotzdem mir.
obwohl... ja auch erst, wenn du es umgebaut hast. Elektrik ist ja nicht so deins. Kann dann wohl dauern...  |
Genau bin am Sonntag zum testen im Elsass, kannst ja kommen - achso, da ist ja noch nix fertig bei dir  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.04.2014 07:46:47 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | TC ohne ABS geht! Ist wohl nur noch keiner drauf gekommen:
Anstelle eines Schalters vor der ABS/TC Sicherung baut ihr Öffner-Relais. Dieses Öffner wird schaltseitig in Reihe mit einem Schalter (mit dem ihr ABS abschalten könnt) AUF DAS BREMSLICHT gelegt.
TC geht immer (weil man nicht dabei bremst) und wenn man bremst wird das ABS deaktiviert.
Jeder der das macht schuldet mir ein Bier!  |
servus !!
DIE idee ist einfach GENIAL !!!!!!
ich werd das sofort mal ausprobieren,
wenns klappt dann hast du ein FASS bier beim mir gut .
gruss ,michi | |
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Verfasst am: 16.04.2014 08:03:17 Titel: |
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Jetzt würd mich mal interessieren, biste selbst drauf gekommen oder in den weiten des Www drüber gestolpert? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.04.2014 09:12:03 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Jetzt würd mich mal interessieren, biste selbst drauf gekommen oder in den weiten des Www drüber gestolpert? |
ist mir gerade so eingefallen. Blöd nur das mein TD4 gar kein ABS hat und bei meinem TD5 geht es eh nicht mehr
Manchmal hab ich Lösungen für Probleme die ich gar nicht habe. Aber lieber so als andersrum.
PS: ich habs auch mal im BL gepostet. Die mögen Lösungen ja nicht so, sondern machen aus einem Problem lieber 4 Probleme. Da kam der Einwand "das kann womöglich Spannungsspitzen erzeugen und das mag die Elektronik nicht so". Falls da einer Sorgen hat: Verbaut einfach noch einen Kondensator (war glaube ich erstes Lehrjahr). Ach ja und bevor es jemand postet: das Steuergerät wird auch nicht abschalten weil der Fehlerspeicher voll ist.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing
Zuletzt bearbeitet von am 16.04.2014 09:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am: 16.04.2014 09:14:44 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Jetzt würd mich mal interessieren, biste selbst drauf gekommen oder in den weiten des Www drüber gestolpert? |
ist mir gerade so eingefallen. Blöd nur das mein TD4 gar kein ABS hat und bei meinem TD5 geht es eh nicht mehr
Manchmal hab ich Lösungen für Probleme die ich gar nicht habe. Aber lieber so als andersrum.  |
Immerhin tust was für die Allgemeinheit und verdienst noch Bier damit. Und gutes Karma haste dadurch auch  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.04.2014 09:22:32 Titel: |
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ich hätte es eigentlich als 4-poliges ABS-Zusatzsteuergerät verkaufen sollen.
Bin also nicht clever sondern nur sowas wie ein genialer Idiot.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 16.04.2014 10:54:13 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich hätte es eigentlich als 4-poliges ABS-Zusatzsteuergerät verkaufen sollen.
Bin also nicht clever sondern nur sowas wie ein genialer Idiot.  |
Aber nur mit erweiterter 5 Jahresgarantie und aus Weltraumaluminium
Ich frag mich jetzt nur ob es dem Steuergerät gut tut wenn es dauernd ab und angeschalten wird? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 16.04.2014 10:57:21 Titel: |
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Beim Zündschlüssel hin und her drehen wird das doch auch an und aus geschaltet. | _________________
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Verfasst am: 16.04.2014 11:03:08 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Beim Zündschlüssel hin und her drehen wird das doch auch an und aus geschaltet. |
Schon, aber wenn die Karre läuft, dann läuft sie, überleg mal wieviel mal du im Gelände auf der Bremse stehst. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 16.04.2014 12:39:51 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich jetzt nur ob es dem Steuergerät gut tut wenn es dauernd ab und angeschalten wird? |
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ist doch nur das ABS Steuergerät. nehm halt ein paar mit. Bisher hat diese Schaltung aber noch kein Steuergerät zerstört.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 16.04.2014 13:00:48 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich jetzt nur ob es dem Steuergerät gut tut wenn es dauernd ab und angeschalten wird? |
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ist doch nur das ABS Steuergerät. nehm halt ein paar mit. Bisher hat diese Schaltung aber noch kein Steuergerät zerstört.  |
Bisher hatte ja auch noch niemand die Schaltung, oder Ich versuch nur ein bisschen Diskussionsstoff reinzubringen Wieviel kostet den so ein ABS Steuergerät? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 16.04.2014 13:40:29 Titel: |
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machs doch einfach so: jeder der wissen will obs funktioniert soll dir einen Betrag zahlen der ihm die Info wert ist. Dagen wir mal 5-20 Euro. Wenn die Summe die Höhe der Kosten für eine neue ABS Box erreicht hat, dann probierst du es aus. Wenns fritiert wird hast du ja Kohle für eine neue Box. Wenn nicht, dann zahlst du die Kohle den anderen wieder zurück. Abzüglich natürlich dem Bier für mich.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Karpatenfuchs


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| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.04.2014 17:03:36 Titel: |
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servus !!
ich probier das bei nächster gelegenheit bei meinen D2 aus .
ich glaube nicht das es dem steuergerät was ausmacht und wenn doch .....
hab ich noch 4 st. davon im regal rumliegen
die idee ist auf jeden fall genial ,wenns klappt verkauft das in kürzester zeit sicher wer als bausatz um viel geld.
ich/wir hatten das ""ABS problem "" schon bei div. demoveranstaltungen ( nissan, mercedes , land rover) und haben dadurch auch schon 2 böse unfälle gehabt.
den hang hoch ,das ETC arbeitet wie wild ,die karre bleibt mit durchdrehenden räder hängen, also auf die bremse um den retoutgang einzulegen ,geht aber nicht da das ABS zu arbeiten anfängt und das einlegen des gangs daher nicht möglich ist und die karre geht dann praktisch ungebremst retour ab.
wir sind dann dazu übergegangen bei parcours mit steilen auffahrten die ABS sicherung zu ziehen weil keiner von uns mehr scharf drauf war mit 4 passagieren im auto rückwerts abzufliegen.
bin echt schon gespannt obs klappt.
gruss ,michi | |
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.04.2014 19:34:01 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
ich/wir hatten das ""ABS problem "" schon bei div. demoveranstaltungen ( nissan, mercedes , land rover) und haben dadurch auch schon 2 böse unfälle gehabt.
den hang hoch ,das ETC arbeitet wie wild ,die karre bleibt mit durchdrehenden räder hängen, also auf die bremse um den retoutgang einzulegen ,geht aber nicht da das ABS zu arbeiten anfängt und das einlegen des gangs daher nicht möglich ist und die karre geht dann praktisch ungebremst retour ab.
wir sind dann dazu übergegangen bei parcours mit steilen auffahrten die ABS sicherung zu ziehen weil keiner von uns mehr scharf drauf war mit 4 passagieren im auto rückwerts abzufliegen.
bin echt schon gespannt obs klappt.
gruss ,michi |
Genau soo war das bei mir auch! Ich bin garnicht zu blöd zum Autofahren. Die Elektronik ist schuld
PS: Ein Bier würd ich auch mittrinken  | |
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