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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 25.07.2014 11:54:19 Titel: |
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Bei dem kleinen Kompressor ist kein dabei.
Beim großen schon.
Mich wundert, dass das klacken beim Sperren anschalten aufhört.
Das dürfte gar nicht sein.
Ist überall die Masse ok?
War der Kabelwurm zugange? | _________________
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Verfasst am: 25.07.2014 12:09:29 Titel: |
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boa ok.... also ihr meint eventuell liegt das garnicht am relais?
dann muss ich jetzt mal den ganzen kabelscheiss auseinander wursteln was der Vorbesitzer da gedreht hat...  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2014 12:13:37 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Bei dem kleinen Kompressor ist kein dabei.
Beim großen schon.
Mich wundert, dass das klacken beim Sperren anschalten aufhört.
Das dürfte gar nicht sein.
Ist überall die Masse ok?
War der Kabelwurm zugange? |
Verstehe ich nicht ganz wie das Deiner Meinung nach sein soll: wenn es den Kompressor steuert, klackt es nur beim Ein- und dann wieder beim Ausschalten, aber eben nicht dauernd. | |
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Verfasst am: 25.07.2014 12:18:43 Titel: |
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eben das ist es... deshalb dachte ich ja: klar, das klackt dauernd also isses kaputt.
was jetzt eben hier zur frage steht: wieso hört das Klacken auf wenn ich die Sperrenschalter betätige  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 25.07.2014 12:20:24 Titel: |
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Erik schrieb doch dass das rasselt.
Wenn er die Sperren anmacht tuts das aber nicht mehr.
Vorausgesetzt der Kompressor läuft dann immer noch, kann ich mir das nicht erklären.
Denn die Sperren Schalter haben mit dem nichts zu tun, wenn alles serienmäßig verkabelt ist. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2014 12:32:46 Titel: |
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Da würde ich mir eher mal die Frage stellen, ob der Kompressor nicht eventuell einen weghat oder ob die Leitung zwischen und Kompressor wirklich i.O. ist. | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 25.07.2014 12:34:52 Titel: |
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der Kompressor kann ja auch nicht richtig laufen, wenn das klackert. Wenn er nicht schon hinüber ist, dann wenigstens auf dem besten Weg dahin. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2014 12:39:18 Titel: |
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Das ist jetzt wohl die Henne-Ei - Frage: was war zuerst da? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 25.07.2014 12:58:45 Titel: |
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Mal den Kompressor direkt an ne Batterie schließen um zu sehen ob der wenigstens normal läuft. | _________________
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Verfasst am: 25.07.2014 13:00:59 Titel: |
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ja nicolas-eric,
das ist mein nächster Schritt....  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 25.07.2014 13:05:01 Titel: |
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Vielleicht hat der druckschalter im Kompressor auch einen Weg und lässt das immer hin und her tackern.
Den kann man auch einfach Brücken.
Aber sieh zu dassdie Luft danach weg kann und nicht zu viel Druck entsteht. | _________________
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Verfasst am: 25.07.2014 14:04:48 Titel: |
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also kompressor direkt an 12v läuft.
Sperren gehen ohne nicht rein, vermute eben weil zuerst der Compressorschalter "on" sein muss und dies ohne nicht geht?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 25.07.2014 14:16:10 Titel: |
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Dann ist da was nicht original.
Der Hauptschalter gibt direkt war zu den Sperren Schaltern weiter, die dann auch funktionieren, ohne dass das läuft.
Das bekommt nur nen Schaltsignal vom Druckschalter und gibt dann Plus an den Kompressor weiter. | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 25.07.2014 14:56:36 Titel: |
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Nicht ganz richtig.
Ich hab ja im AT auch ARB-Speeren drin und vor kurzem versagte der Kompressor seinen Dienst.
Dies lag am Druckschalter, der in der Masseleitung vom hängt.
Ob das funktioniert kann man sehr einfach prüfen, denn schliess ist der Schaltplan ja auf jedem
aufgedruckt.
Einfach zwei Kabel mit Kabelschuhen ans und dann plus/minus an die Batterie halten. Wenn man nicht gerade
absolut taub ist, kann man das Klackern deutlich hören.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Verfasst am: 25.07.2014 16:53:02 Titel: |
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ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Nicht ganz richtig.
Ich hab ja im AT auch ARB-Speeren drin und vor kurzem versagte der Kompressor seinen Dienst.
Dies lag am Druckschalter, der in der Masseleitung vom hängt.
Ob das funktioniert kann man sehr einfach prüfen, denn schliess ist der Schaltplan ja auf jedem
aufgedruckt.
Einfach zwei Kabel mit Kabelschuhen ans und dann plus/minus an die Batterie halten. Wenn man nicht gerade
absolut taub ist, kann man das Klackern deutlich hören.
Mvh
Christian |
Noch einfacher wäre es das abziehen und am Sockel überbrücken. Läuft der Kompressor, dann den Scalter checken mit nem Prüflämpchen, und zu guter letzt den masseanschluss vom Sockel. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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