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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.10.2014 13:10:44 Titel: |
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Habe heute mit dem Meßgerät den 2-poligen Stecker an der Zündspule gemessen-kein Strom.
Im Sicherungskasten,der sich im Motorraum befindet,liegt an der großen Stecksicherung für die Zündung (Ign.) Strom an.
Was könnte nach dem jetzt einige Fehlerquellen ausgeschlossen sind,die Ursache für die nicht vorhandene 12 V Spannung am 2-poligen Zündspulenstecker sein?
Zündschloß,Wegfahrsperre,Steuergerät oder etwas anderes?
Wo weitersuchen?
Gruß und Dank
Frank | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 22.10.2014 16:56:58 Titel: |
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Zündschloss nicht, Anlasser dreht ja.
Wegfahrsperre nicht, da würde der Motor erstmal angehen.
Steuergerät evtl, aber vorher 100 andere sachen.
Ich glaub, der Zündspulenstecker muss auch irgendwie anders gemessen werden.
Da kommt denk ich ein 12v Impuls an, wenn der Zünden soll.
Kurbelwellensensor klingt nach nem guten Tipp | _________________ mfg
Martin |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Offline
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Verfasst am: 22.10.2014 18:43:24 Titel: |
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bei mir war die Spule Defekt. Sitz ja auch am Motorblock doof, meiner Meinung nach.
Gruß Andreas | |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 22.10.2014 19:04:00 Titel: |
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Hitze und Vibrationen sind der Tod jeder Zündspule...  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.10.2014 20:23:43 Titel: |
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Die neue Spule ist heute gekommen,ich werde sie morgen einbauen.
Batterie ist am Ladegerät.
1.
Wenn er dann nicht anspringt,suche ich den OT-Geber und prüfe den und dann sollte im Verteiler noch ein Hallgeber sein oder ersetzt der OT-Geber den Hallgeber im Verteiler?
2.
Wenn es das nicht sein sollte,bleibt evtl.noch das Zündschloß.
Aber als allererstes muß der Jeep erstmal die 30 Meter in meine beheizte Werkstatt,draußen basteln bei dem Wetter ist nicht mein Ding.
Gruß und Dank
Frank | |
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Verfasst am: 23.10.2014 01:38:50 Titel: |
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also ich kenn das so an älteren Autos
an der Zündspule hast einmal Plus wenn Zündung an ist
mußt aber gegen Karosserie Masse messen
auf dem andern hast nen Minus im Takt wie er zünden soll
bei ganz alten Kisten vom Unterbrecherkontakt her
bei den neueren vom Hallgeber
und bei den noch neueren dann vom Steuergerät, da kann aber auch der Plus getaktet sein, elektronisch ist beides möglich
sollte deine Kiste schon alles über ein Steuergerät geregelt haben, dann gibts viele Fehlerquellen
Nockenwellensensor, Kurbewellensensor, MAP Sensor und was weiß ich was bei dir noch verbaut ist
deshalb WHB kaufen, da steht das drin | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.10.2014 13:12:15 Titel: |
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Heute habe ich die Zündspule getauscht ,
daraufhin war der "Große Indianer" sofort bereit sich wieder auf den Kriegspfad zu begeben um die Energieressourcen des weißen Mannes endgültig zu vernichten.
Dank für eure Hilfe,
Gruß
Frank | |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.10.2014 18:53:52 Titel: |
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Sehr gut, hoffentlich haste die Neue nicht wieder an den Motorblock geschraubt... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.10.2014 19:35:13 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Sehr gut, hoffentlich haste die Neue nicht wieder an den Motorblock geschraubt... |
Natürlich nicht.
Weil die Erste dadurch schon nach 16 Jahren den Dienst quittierte.
Jetzt habe ich es andersherum gemacht,nämlich den Motor an die Zündspule geschraubt.
Gruß
Frank | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 23.10.2014 20:03:48 Titel: |
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xt600tenere hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Sehr gut, hoffentlich haste die Neue nicht wieder an den Motorblock geschraubt... |
Natürlich nicht.
Weil die Erste dadurch schon nach 16 Jahren den Dienst quittierte.
Jetzt habe ich es andersherum gemacht,nämlich den Motor an die Zündspule geschraubt.
Gruß
Frank |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.10.2014 20:24:24 Titel: |
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Warum auch ne Verbesserung zum richtigen Zeitpunkt vornehmen, haben wir ja schon immer so gemacht...
Egal  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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