Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reiseplanung Marokko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.02.2015 22:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Mir geht es nicht um ein paar Euro hin oder her, sondern darum, eine Reise zu erleben. Sie zu sehen, zu spüren, zu riechen. Mit den Menschen zu reden, mit ihnen Kaffee zu trinken oder ein Glas Wein am Abend.
Wollte ich das nicht, würde ich nach MA fliegen und dort einen Leihwagen nehmen.
Hallunke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 22:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp stimmt. Nimmt man von Deutschland bis Almeria Spritkosten, Maut und Fähre Almeria - Nador, dann ist das etwa 15-20% teurer als Sète - Nador. Das Bsp ist sogar ganz aktuell, wir haben zeitgleich gerechnet. Smile Einziger möglicher Nachteil ist die längere Reisezeit

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2015 22:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Mautkosten kann man drastisch reduzieren, indem man in F die Autobahnen sein lässt und nur die gut ausgebauten RNs benutzt. Und wenn man in E nicht unbedingt direkt an der Küste langfahren muss, funktioniert das dort auch. Ist auch nicht wesentlich langsamer (bei meinem Reisetempo).
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 22:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jan, sind wir auf der gleichen Fähre? Sete-Nador am Freitag. Supi

Hallunke
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 23:28:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Jan, sind wir auf der gleichen Fähre? Sete-Nador am Freitag. Supi

YES Sir!

Freitag den 13. Hau mich, ich bin der Frühling

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 23:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp Grins
Hohe Dichte an "13. Freitagen" dieses Jahr. Hau mich, ich bin der Frühling

Hallunke
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 23:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mich vom Herrn Thomas überzeugen lassen Ja
und 25. Tanger - Barcelona? Supi

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 23:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähmm....Ja Obskur Respekt

Hallunke
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 23:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das Gefühl, dass du mich verfolgst.... rotfl

xj-sandro
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 3925 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.02.2015 11:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es für mich ausgerechnet und die Kosten für Fähre ab Genua sind nicht wirklich höher als wenn ich runterfahre. Zudem ist es für mich nicht wirklich ein Genuss vollbeladen mit Dachzelt ect. 2000 km Autobahn zu fahren. Finde ich persönlicher anstrengender als 2 Tage auf der Fähre zu entspannen. Und da meine Ferientage begrenzt sind, macht es mir persönlich mehr Spass 2 Tage zu entspannen als Kilometer abzuspulen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 20.02.2015 19:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Mir geht es nicht um ein paar Euro hin oder her, sondern darum, eine Reise zu erleben. Sie zu sehen, zu spüren, zu riechen. Mit den Menschen zu reden, mit ihnen Kaffee zu trinken oder ein Glas Wein am Abend.
Wollte ich das nicht, würde ich nach MA fliegen und dort einen Leihwagen nehmen.

Ist ja legitim.
Aber warum behauptest du dann das Spanien billiger ist. Und jetzt ist es egal. Was interessiert mich mein Geschätz von gestern?
Und ist eine Fähre keine Reise? Gibt es da keine Menschen, keinen Wein......
Sorry aber wenn man falsch liegt sollte man nicht nach Ausreden suchen. Sondern zugeben das man falsch lag.
Gute Reise auf der tollen Route durch Spanien, mir ist da nix Sehenswertes aufgefallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.02.2015 19:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Ist ja legitim.
Aber warum behauptest du dann das Spanien billiger ist. Und jetzt ist es egal. Was interessiert mich mein Geschätz von gestern?
Und ist eine Fähre keine Reise? Gibt es da keine Menschen, keinen Wein......
Sorry aber wenn man falsch liegt sollte man nicht nach Ausreden suchen. Sondern zugeben das man falsch lag.
Gute Reise auf der tollen Route durch Spanien, mir ist da nix Sehenswertes aufgefallen.

Mach mal halblang, ja?
Ich war der Meinung, dass über Spanien fahren billiger ist.
Du sagst was Anderes.

Zahlen liegen keine auf dem Tisch.

Und ich hab dann noch geschrieben, wie man Mautkosten reduzieren kann.

Und dann kommst Du mit so Sprüchen?
Komma klar mit der Welt, sag ich da drauf nur.

Ich kenne Fähren und so`n Kram, war viel genug mit denen unterwegs, deswegen vermeide ich sie. Muss ich echt nicht haben, lieber fahre ich selber. Und ich garantier Dir eins, wenn ich über Land unterwegs bin, dann seh ich was. Immer. Wenn Du das nicht tust/kannst/whatever ist das nicht mein Problem, ok?

Wenn Du Bock drauf hast, dann mach mal die Rechnung auf und wir sehen, was wirklich teurer ist. Bis dahin lass bitte die Sprüche mit Ausreden und so, ok?
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 20.02.2015 21:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sete-Nador-Sete 560,-
Almeria-Mellia-Almeria 260,- + 2200km bei 15L und 1,2 Euro= 400 Euro und dann noch Maut.
Bitte!
@Schlicksurfer Sorry ich hatte was übersehen! Die Aussage mit Spanienbilliger war von Steve-O und nur von Dir kopiert.
Meine Kritik bezog sich darauf. Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.02.2015 14:07:46    Titel: Re: Reiseplanung Marokko
 Antworten mit Zitat  

xj-sandro hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.

Ich plane momentan eine Reise nach und durch Marokko für 2015.

Ich habe schon diverse Ratschläge durchgelesen, wäre aber froh für ein paar nützliche Tipps für Reisen nach Marokko.

Was ist dringend zu beachten und wie sehen die notwendigen Vorbereitungen aus? Zoll ect. kenne ich nur wenig bis gar nichts.

Wir kommen aus der Schweiz und können ziemlich gut französisch, jedoch mit Fachbegriffen betr. Zoll und Einfuhr könnte es schwierig werden oder was denkt ihr?

Meiner Kenntnis nach sollte das Reisen durch Marokko ziemlich problemlos sein, ausser das Grenzgebiet zu Algerien und dann die Westsahara. Gemäss EDA ( schweizerischem Departement für auswärtige Angelegenheiten ) wird von diesen Regionen abgeraten. Was bedeutet dies, bis wo ist das Reisen unproblematisch oder kann das nicht genau gesagt werden?

Grundsätzlich habe ich keine Bedenken, da ich des öftern schon auf solchen Touren war, jedoch noch nie in Marokko resp. diesem Kontinent. Möchte halt nicht Entführt werden Grins

Bin wirklich froh für jegliche Tipps und Ratschläge, vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruss Sandro

....dann wäre die Sache mit der Anreise ja geklärt! Supi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.02.2015 21:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man muß halt für sich selbst entscheiden: 2...3d Autobahn von D bis an die Südspitze von Spananien oder ein Tach bis zum Kudder und dann1..2 Tache on Bord...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen