Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 01.03.2015 19:35:23 Titel: |
|
|
rockcrawlin90 hat folgendes geschrieben: | Ööööhhhhmmm ich hab meinem ollen 4 Liter Toyo mit Altölgemisch gefahren...
Alles Lüge? |
Über die Ansaugluft zugeführt?
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Dieses Phänomen der Eigenölverbrennung gab es früher öfters unter anderen beim Golf 1. Durch die Kurbelgehäuseentlüftung wurde Öl in den Ansaugtrakt gezogen und der Motor hat das vergnüglich das Öl verbrannt. |
Funktioniert das nur bei VW? Wir haben verzweifelt versucht bei zwei Audis auf einem abgelegenen Schtrottplatz dieses Verhalten zu provozieren. Drehzahl auf ca. 3000Umdr. gebracht, zunächst mit ner Ölkanne in den Turbo gepritzt - nix, aber auch garkeine Reaktion. Dann per Trichter Öl massiv in den Saugschlauch des Turbos gekippt. Die Maschine hat nachdem das Öl aus dem LLK in den Motor kam ein paar Male gehustet, massiv Blaurauch hinten raus geblasen, und ist dann einfach aus gegangen. Kein Hochdrehen, Leistung kam während des Hustens wohl auch nicht.
Das ein Fahrzeughersteller in der laufenden was verändert ist ja nix neues. Sagt aber auch nix über die Zusammenhänge aus. Ich vertraue eher dem Motorenbauer. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 01.03.2015 20:37:56 Titel: |
|
|
Mein Golf I diesel hat nach Vollgasetappen auch immer in den Ansaugtrakt gezogen. Außer einer echt fiesen Rauchwolke aus dem Auspuff ist nie was passiert | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 03.03.2015 10:56:47 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | und ist dann einfach aus gegangen. |
Achso, fast vergessen, ausgegangen sind sie vermutlich weil kein Sprit mehr da war. Wohl nicht wegen des Öls. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 03.03.2015 12:18:12 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | .
|
... und wer hat's gerettet?
... Ein "alter unerschrockener Fuchs"!  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.03.2015 13:37:17 Titel: |
|
|
wenn die Kiste mal so hoch dreht bekommt man angeblich die Gänge nicht mehr rein. Ich habs nicht probiert, mein TD5 hat aber auch mal so unkontrolliert hoch gedreht als wir auf die Schnelle den K+N Filter mit Bremsenreiniger sauber gemacht hatten. Eingeölt und gleich gestartet. Da wir es aber schon geahnt hatten mit eingelegtem Gang. Das nagelt nicht schlecht und dreht sau schnell hoch. Ich konnte ihn aber dank eingelegtem Gang direkt abwürgen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.03.2015 19:24:14 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Wir haben verzweifelt versucht bei zwei Audis auf einem abgelegenen Schtrottplatz dieses Verhalten zu provozieren. |
Vielleicht muss man das Öl erst auf Betriebstemperatur bringen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 31.03.2015 08:50:56 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | ...
Luftzufuhr unterbinden beendet die Verbrennung.
Ist aber auch schneller geschrieben, als dass man daran denkt und es auch ausführen kann. Also in dem Moment. |
wenn kein Schnorchel verbaut ist, einfach ein Blatt Papier, einen Lappen oder ne Jacke (was halt grad zur Hand ist) auf die Ansaugung am Kotflügel :-)
100inch hat folgendes geschrieben: | MAN KAT1's haben ein aehnliches Problem. Die WSK ist nicht gerade hilfreich beim Abwuergen m |
passiert gerne mal wenn man die "Zündung" ausmacht und den Karren dann per Motorbremse abstellen will...
Das Anheben des Gaspedals geht aber auch :-)
Gruß
Christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|