Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2015 21:41:03 Titel: |
|
|
Dein Auto mit Erstzulassung 2001 ist ein MY02 sprich Modelljahr 2002. Zu erkennen an:
-Chassisnummer SALLDHM582Axxxxxx
-Neues Armaturenbrett aber nachwievor Salisbury Hinterachse
- 15P Motor somit AGR Kühler (das ovale Ding vor dem Zylinderkopf) sowie zwei N75 Steuerventilen für das AGR am Kotflügel rechts.
-Flashbare ECU NNNxxxxxx
- Dein Auto hat Original auch ein Katalysator der dürfte aber bereits ausgebaut worden sein.
Stecker zum Steuergerät und Steuergerätanschluss (aussen) regelmässig reinigen, irgendwann wird das Öl weniger.
Regelmässig (bei jeder Wartung) den Stecker des Düsenkabelstrangs auf Öl kontrollieren, sobald dieser wieder anfängt zu ölen tauschen! Best. Nr. AMR6103
Den losen Stecker den Du gefunden hast ist für die Zwischengetriebeübertemperaturanzeige. Diese gibt es nur in ROW Fahrzeugen in Verbindung mit einem Getriebeölkühler. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
|
Verfasst am: 02.07.2015 17:28:35 Titel: |
|
|
Sandflocke hat folgendes geschrieben: | ...
- Dein Auto hat Original auch ein Katalysator der dürfte aber bereits ausgebaut worden sein.
...
Den losen Stecker den Du gefunden hast ist für die Zwischengetriebeübertemperaturanzeige. Diese gibt es nur in ROW Fahrzeugen in Verbindung mit einem Getriebeölkühler. |
1. Du meinst nen Dieselkat? Der Wagen hatte beim Verkäufer ne gelbe Umweltplakette. Diese hat er aber entfernt. Mit Dieselkat bekomm ich dann eine Grüne? Muss nacher mal in die Papiere schauen...
2. Also kann ich mit dem Stecker nichts anfangen? Schade. Da die Weiterführung durch die Spritzwand zum Amarturenberett geht habe ich gehofft, dass der evtl. doch für die Sitzheizung gut ist. Also 2x Steuerplus von den Schaltern für ein Lastrelais, welches dann die Sitze beheizt. Schade. Ich frage mich immer noch, warum die 2 Schalter für den Popowärmer drin sind und ich keine Kabel finde... Es macht sich doch keiner die Arbeit, die Dinger einzubauen und dann keine Leitungen zu verlegen, wo das Amarturenbrett schon eh offen ist...
Vielen Dank für Deine anderen Info's  | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 02.07.2015 17:36:41 Titel: |
|
|
Wenn dein Auto setienmäßig Arschheizung hat, fann muß es auch Frontscheibenheizung haben. Gab es nur im Paket.
Die Anschlüsse für die Sitzheizung liegen werksmäßig jeweils in bzw. auf den Sitzkästen.
Nur die originalen Schalter eben reinstecken ist ja die geringste Arbeit. Geht ohne das Armaturenbrett aufzuschrauben. Ich gehe jetzt mal vom "neuen" Armaturenbrett aus. Die Verdrahtung ist dann ein anderes Thema und nicht so schnell abgehandelt wie man zuerst denkt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Zuletzt bearbeitet von am 02.07.2015 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

|
Verfasst am: 02.07.2015 17:40:52 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Wenn dein Auto setienmäßig Arschheizung hat, fann muß es auch Frontscheibenheizung haben. Gab es nur im Paket.
Die Anschlüsse für die Sitzheizung liegen werksmäßig jeweils in bzw. auf den Sitzkästen |
Der hat ne neue Frontscheibe bekommen. Daher keine Frontheizung. Auch der Taster dafür ist nicht vorhanden. Also gehe ich davon aus, dass ab Werk keine drin war.
Also hat sich jemand die Arbeit gemacht, zwei Popoheizungsschalter im Amarturenbrett einzubauen und dann keine Leitung zu legen. Wie bekloppt ist das denn??? Der muss wohl Spaß am schrauben gehabt haben... Oder kann man die Dinger von vorne einsetzen, also ohne das A.Brett zu zerlegen? | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 02.07.2015 17:43:02 Titel: |
|
|
Hab meinen letzten Beitrag nochmal editiert | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.07.2015 17:46:30 Titel: |
|
|
Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben: |
Also hat sich jemand die Arbeit gemacht, zwei Popoheizungsschalter im Amarturenbrett einzubauen und dann keine Leitung zu legen. Wie bekloppt ist das denn??? Der muss wohl Spaß am schrauben gehabt haben... Oder kann man die Dinger von vorne einsetzen, also ohne das A.Brett zu zerlegen? |
Ja das scheint so, In den Sitzkisten (die Bilder hattest du ja eingestellt) sind die Kabel nicht zu finden und die Durchführungen sind jungfräulich Aber mach doch mal nen Bild von der Mittelkonsole wo die Schalter sitzen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

|
Verfasst am: 02.07.2015 17:46:36 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | ...Die Verdrahtung ist dann ein anderes Thema und nicht so schnell abgehandelt wie man zuerst denkt. |
Ich würde die zwei Schalter beide einseitig auf PLUS legen und dann mit den 2 plusadern in den rechten Sitzkasten führen. Damit 2 ansprechen, die die Sitzheizung dann "direkt" von der Batterie bestromen. Dazu muss ich natürlich wissen, wie die Heizung aufgebaut ist. Bekommt die direkt 12V oder muss da was geregelt werden? | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.07.2015 17:57:15 Titel: |
|
|
Finger weg von der Batterie In der Beifahrerkiste ist ein Vorsicherungskasten.
Wenn man Sitzheizung nachrüstet, dann macht man das exakt nach Schaltplan, von Anfang bis Ende Das Ende sind in diesem Fall die richtigen Massepunkte  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

|
Verfasst am: 02.07.2015 17:59:01 Titel: |
|
|
Hier ein das A.Brett.
Die zwei Leitungen vom Sitz. Beide gehen in die Rückenlehne. Denke einer soll zur Sitzschale und einer ist der Anschluss.
Warum brückt man das??? Kabelbruch? Dummheit? Bisher habe ich noch nicht gefunden, WO derjenige das gebrückt hat.
 | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

|
Verfasst am: 02.07.2015 18:01:19 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Finger weg von der Batterie In der Beifahrerkiste ist ein Vorsicherungskasten.
Wenn man Sitzheizung nachrüstet, dann macht man das exakt nach Schaltplan, von Anfang bis Ende Das Ende sind in diesem Fall die richtigen Massepunkte  |
Daher ist das "direkt" in meinem Beitrag in "" gesetzt. SELBSTVERSTÄNDLICH wird hinter der Hauptabsicherung ud zusätzlicher Absicherung zum Leitungsquerschnitt gearbeitet! Undenkbar, wenn man vor der Sicherung was agreift und das Kabel durchscheuert... | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

|
Verfasst am: 02.07.2015 18:05:06 Titel: |
|
|
Ups, das A.Brett steht ja Kopf...  | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |