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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.09.2015 13:10:10 Titel: |
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Wenn Du bei mobile schaust. Amarok von 2012 ab 16k€. Neu als Doopelk. ab 30t€. Sind 14k€ Verlust.
Den Ssangyong zur Zeit für 20k€ (anstatt 26,5k€) und ein 2012 er 16k€..... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
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Verfasst am: 03.09.2015 22:52:54 Titel: |
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Er will aber nen Deutschen Amarok oder ML, weil ... naja... eh scho wissen.
Also soll er´s kaufen.  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
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Verfasst am: 03.09.2015 23:52:16 Titel: |
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Hansibar hat folgendes geschrieben: | Er will aber nen Deutschen Amarok oder ML, weil ... naja... eh scho wissen.
Also soll er´s kaufen.  |
Amarok - Argentinien ( seit 2012 teilweise Hannover )
ML - USA
nix deutsch  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 04.09.2015 00:01:39 Titel: |
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es wird ein VW,was wetten wir? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.09.2015 07:35:00 Titel: |
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Da braucht man auch nicht fragen, wenn man sowieso nen Schüttel VW kaufen will... ;-) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester 2. Audi A2 (höhergelegt) |
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Verfasst am: 04.09.2015 11:23:07 Titel: |
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Saw hat folgendes geschrieben: | es wird ein VW,was wetten wir? |
Hier ein Test, wo Nissan Navara und VW Amarok für die Spitzenplätze streiten:
https://www.youtube.com/watch?v=K_DtA67FP6g
Alleine wegen der serienmäßigen Untersetzung, Hinterachssperre, Erfahrung mit Geländeautos und Preis würde ich mich persönlich für Navara entscheiden.
Grüße
Laperinni | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Bei Aschaffenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3619 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW GOLF VI 1.8 TSI 2. Land Rover Serie III 3. Mopeds.... |
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Verfasst am: 04.09.2015 16:06:23 Titel: |
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Sprotte hat folgendes geschrieben: | Hansibar hat folgendes geschrieben: | Er will aber nen Deutschen Amarok oder ML, weil ... naja... eh scho wissen.
Also soll er´s kaufen.  |
Amarok - Argentinien ( seit 2012 teilweise Hannover )
ML - USA
nix deutsch  |
Der über mir kann wohl hellsehen....
Er wird wahrscheinlich keinen VW kaufen, weil ER die Karre wohl nicht im Gelände versemmeln will.
Er ist für alles offen und ER hat lediglich seine Richtungstendenzen vermittelt.
Wenn der, der die Zeilen über mir geschrieben hat, keinen Bock auf den Thread hat, muss ER nichts dazu schreiben.
Bisschen Netiquette kann man(n) wohl auch hier waren....
Und ER - dieses Mal der ML, wurde auch in ÖSTERREICH produziert! Wenn schon besser-wissen, dann aber richtig!
@vitara
Du lässt dich auf eine Schätzung ein? Entschieden ist noch gar nichts!
Hab mir heute einen Pathfinder angeschaut.
Achso, Ssangyong - Viel gibt sich das aber Prozentual nicht.
Ich kenne jemanden mit einem KR (?!) diesem Pickup, der benutzt ihn täglich für die Landwirtschaft. War sein erster und letzter.... | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.09.2015 16:48:26 Titel: |
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Da ich selber nen ML 270 cdi bj 2000 fahre... also als Waldschlampe ist der sicher uebertrieben bzw imho nicht tauglich. Richtig ist, dass er fuer nen SUV genug Offroadgene in sich traegt. Das ML als Offroadschlampe im Wald zu missbrauchen ist nen uebler Fehlgriff imho. Da gibs fuer den gleichen Preis zig andere besser geeignete Fahrzeuge. So ohne weiteres laesst sich dem ML auch nicht legal auf dickere Reifen helfen und wenn ich das als recht schmerzbefreite Person was Reifen angeht sage mag das vielleicht schon etwas heissen.
Ich denke auch, dass ein Pickup eine gute Wahl waere, die meisten davon haben noch genug Umbaumoeglichkeiten und es gibt von verschiedenen Anbietern entsprechende Kompletthoeherlegungskits mit TUEV Brief dazu so dass einer entsprechenden Bereifung nicht soviel Widerstand entgegen gesetzt wird. Was man sich eventuell auch angucken koennte waeren die Terrano II / Maverick (glaube die waren baugleich richtig?) Mit denen kann man auch gut was anstellen und die koennten auch was Plakette betrifft im Bereich dessen sein Du suchst. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Bei Aschaffenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3619 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW GOLF VI 1.8 TSI 2. Land Rover Serie III 3. Mopeds.... |
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Verfasst am: 04.09.2015 17:15:16 Titel: |
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Danke für die super Antwort, sowas hilft mir doch enorm weiter.
Es soll ja nicht nur im Wald das Ding "zerhackt" werden, sondern ggf. auch mal 3-700 km auf der AB "komfortabel" möglich sein.
Dickere müssten es ja gar nicht sein, nur "gröbere" Schluppen wären super.
Wie gesagt, bin offen für alles, dass ich eine Affinität zu Benz habe kommt nicht von ungefähr ( hab noch einen 500er SE aus 1990 in der Garage stehen und davor lange einen W211/W212 gefahren).
Aber nochmal! Ich habe nichts gegen Japaner!! NULL! | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.09.2015 17:21:51 Titel: |
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Kleine Empgfehlung da, geh mal auf Youtube und gib dort ein: Mercedes ML Offroad. Schau Dir an wie die Leute den ML fahren, wo sie fahren und wie sich der ML verhaelt. Damit Du einfach nen Eindruck davon bekommst was damit ueberhaupt geht und was eher nicht. Dann gehst auf Google Bildersuche und gibst dort ein: Mercedes ML Offroad und schaust Dir die Bilder an. einige davon fuerhren zu einem wohl amerikanischen Forum indem Leute ihre ML "Umbauten" vorstellen. Vergiss bei diesen Bildern aber bitte nicht, dass in D der TUEV dem Ganzen Grenzen setzt die schneller erreicht sind als einem lieb ist. ORC hat nen "Hoeherlegungskit" mit TUEV falls ich das noch richtig im Kopf habe welcher das hintere Federbein mittels Distanzscheibe 2 cm tiefer bringt. Drehstabfedern vorne etwas nachspannen... und die maximale Reifengroesse ( Mayerosch hat ne schicke Uebersicht) raussuchen und ausnutzen... Damit duerftest Du fuer deutschen Boden so ziemlich das Maximum rausgekitzelt haben was legal zu bewerkstelligen ist.
Ich bin dabei meinen ML auf Langstrecke zu ruesten da ich nach ersten Schaetzungen auf circa 40.000 km Jahresfahrleisutng kommen werde. Mayerosch hat in der Uebersicht hier:
http://offroadreifen.com/reifen-161-326271-O/Mercedes_Benz-M_Klasse-Typ_163_Baujahr:_Ab_1997_Radanbindung:_5_112_66_6.php
fuer den ML W163 soweit alles gelistet was der TUEV ohne Herzschmerz absegnet. Wenns denn nen ML werden soll denke bitte daran, dass es kein reinrassiger Offroader ist. Vom Fahrverhalten bin ich jedoch sehr positiv ueberrascht und frage mich durchaus, warum ich nicht frueher nen ML Probe gefahren bin. Gerade mit 18 Zoellern kommt da schon fast GoKartfeeling auf. Automatik und Tempomat tun ihr uebriges.... Motor und Getriebe arbeiten fuer mein Dafuerhalten gut zusammen. Wenn Du Dir ML anguckst machs in Klamotten mit denen Du Dich auf die Strasse legen kannst bzw shcieb das Ding auf ne hebebuehne, nimm Tashcenlampe mit um hinten neben dem Reserverad die Unterseite der Karosserie anzuleuchten. Links und rechts sind offensichtlich beliebte Rostnester. Dort findet sich auch die Durchfuehrung des Tankstutzens. Schau desweiteren ob unten am Fahrzeug ein oeliger Film zu finden ist, vorne an Motor/Getriebe Oel tropft. Wenn Motorhaube auf leuchte neben dem Motor nach unten in die Motor/Getriebeschutzwanne ob dort Oel zu sehen ist. Lass die Plasteabdeckung die aufm Motor ist entfernen und schau auf die Injektoren, is da schwarzer Dreck hats wohl die Injektoren erledigt. Solche DInge kannst aber nachher im mercedesbereich nachfragen wenn Du ein Exemplar gefunden hast bei dem Du unsicher bist was Du vom Zustand halten sollst. | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 04.09.2015 17:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Bei Aschaffenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3619 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW GOLF VI 1.8 TSI 2. Land Rover Serie III 3. Mopeds.... |
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Verfasst am: 04.09.2015 17:26:14 Titel: |
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Danke ebenso für die schnelle Antwort.
Da hab ich mich schon durch geschaut ( bei Youtube).
Bewegst du denn deinen im Gelände ( häufig?)?
TÜV und co sind natürlich immer ein wenig Spielverderber, aber da muss man ja leider durch.
Schwierige Entscheidung, in allen Belangen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.09.2015 18:34:47 Titel: |
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Mein Nachbar hat kürzlich einen top 2004er ML mit dem "guten alten" 270 CDI gekauft. 8.900€ in super Zustand.
Nur mal so ;-) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Bei Aschaffenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3619 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW GOLF VI 1.8 TSI 2. Land Rover Serie III 3. Mopeds.... |
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Verfasst am: 04.09.2015 18:46:37 Titel: |
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Sag ihm dankeschön;-) Genau den wollte ich haben! Blau-Metallic, gell? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.09.2015 20:02:06 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Bei Aschaffenburg Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. VW GOLF VI 1.8 TSI 2. Land Rover Serie III 3. Mopeds.... |
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Verfasst am: 05.09.2015 10:20:54 Titel: |
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Da hat er Glück gehabt;-)
So jetzt kommts, hab mal gestern intensive Innere-Forschung betrieben.
Ein Allrad-Transporter wäre vielleicht die Ideallösung. Ggf. T5 oder T4 Synchro. Was mir hier fehlt, die Untersetzung! :(
Oder ein Hyundai Terracan? | |
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