| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2015 20:41:00 Titel: |
|
|
| HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Ich sags gleich, ich hab technisch keinen Plan, aber als mein Terrano mal nicht ansprang (und wir ihn mit dem Traktor auf der dörflichen Hauptstrasse angezogen haben ) und der Holgi auch nix finden konnte, da entdecke der Werkstattmann zufälligerweise ein (weiß nicht wie man das nennt) "abgeschertes" Massekabel (also das, was an den Minuspol der Batterie geht, weiß nicht, ob das das Massekabel ist).
Das besteht ja aus so ganz vielen dünnen Metalldrähten und die sind wohl nach und nach durch die Vibrationen abgebrochen.
Keine Ahnung, ob das vielleicht bei Dir auch so sein könnte... |
Hi, hi..das erinnert mich an meine Sturm und Drang - Zeit.
Wenn der alte Polo-Anlasser nicht wollte immer mit dem Fäustel drauf, dann ging es wieder. Und einmal eben nicht .
Als der Kotflügel auch verbeult war fiel der Blick auf das abgegammelte Masseband.
Aber einfach mal am Anlasser mit einem Stück Kabel brücken um zu sehen ob der Anlasser selbst es noch tut? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.12.2015 22:27:56 Titel: |
|
|
| vergessen hat folgendes geschrieben: | | Zumindest bei meinem drehte der Anlasser bei "falschem" Schlüssel (also ohne Chip für die WFS) fleissig. Nur Diesel wurde keiner Eingespritzt. Ich Tippe auf den klassischen Magnetschalter am Anlasser. Der Anlasser sitzt beim TD27 Terrano richtig dumm. Durch den Radkasten kann man ihn noch halbwegs erreichen. Einfach diesen Gummivorhang abmachen, falls noch vorhanden. Die beiden Befestigungsschrauben vom Anlasser hab ich mit einer wilden Konstruktion aus Verlängerungen und Kardangelenken recht fix lösen können. |
kann es sein, dass benziner und diesel eine andere wfs-steuerung haben? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3766 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 15.12.2015 20:48:08 Titel: |
|
|
soooooo.....
he löppt weer !
auf neudeutsch: er läuft wieder !
nachdem ich dann heute endlich zeit und einen zweiten mann hatte, konnte ich die kabelei in ruhe durchmessen.
ergebnis: ein wackelkontakt in einer steckverbindung zum magnetschalter.
als direkt am magnetschalter nix ankam hab ich ihn per aufgesteckter leitung erstmal kurzgeschlossen. und siehe da....bei eingeschalteter zündung sprang er dann an. und dann systematisch alles durchgemessen. und irgenwo war dann etwas nicht optimal zusammengesteckt.
also entwarnung !
umsonst die pferde scheu gemacht.
für mich als alten treckerfahrer ist eben allein das wort "wegfahrsperre" schon ein schreckensgespenst.
wie war das noch?
volkstrauertag in polen? - tag der erfindung der wegfahrsperre !
ich danke allen tipgebern!
schönen gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|