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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 6912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 25.08.2006 15:28:15 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Dafür kann man da mehr mit schwung machen weil man weiß das Material hält. |
Ich sehe, du kannst meinen Gedanken folgen, und dass mit meinen 205ern schon recht viel
geht, sollte auch kein Geheimnis mehr sein.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.08.2006 15:33:36 Titel: |
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Hallo Henning,
ich wäre auch für den "Langen" ..... In den kurzen geht halt doch arg wenig an Ausrüstung rein.....
Aber sag mal .... welche Änderungen sind den da für 205/R16 notwendig, um das optimal nutzen zu können und eingetragen zu bekommen??? | _________________ Gruss,
Axel |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.08.2006 15:35:41 Titel: |
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Moin!
lang:
Bilder findest du noch mehr bei org-nord.de Bilder Mad-Trophy 2004 | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 6912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 25.08.2006 15:40:11 Titel: |
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Axel hat folgendes geschrieben: | Hallo Henning,
ich wäre auch für den "Langen" ..... In den kurzen geht halt doch arg wenig an Ausrüstung rein.....
Aber sag mal .... welche Änderungen sind den da für 205/R16 notwendig, um das optimal nutzen zu können und eingetragen zu bekommen??? |
Bei meiner Trialsuze ist eine leichtes OME und ein 1" Bodylift verbaut, dazu etwas längere Schäkel und 20mm Spurverbreiterung.
Die Spurverbreiterung ist aber nur notwendig, weil die Anschlagsschrauben der Lenkung
nicht mehr existent sind.
Weiterhin muß die Befestigung der vorderen Stoßstange dezent nachgearbeitet werden, sowie die Stoßstange selbst.
Eintragen ?? Nix genaues weiß ich nett, sollte aber mit evtl Tachoangleichung möglich sein.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.08.2006 15:42:22 Titel: |
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DANKE!
 | _________________ Gruss,
Axel |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 25.08.2006 16:04:22 Titel: |
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Wenn Du Rentner bist, kannst Du ja den LWB nehmen....
Wenn Du ansonsten beim Serienmotor etc. bleiben willst, wäre mein Rat eindeutig SWB, und den dann möglichst leicht halten ( was auch schon gegen den LWB spricht!) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.08.2006 16:15:20 Titel: |
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Moin,
ganz klar langer Radstand. Nico fährt die lange Suze jetzt seit 7 Jahren in denen er unter anderem an einigen (wenigen) Grubentrophys teilgenommen hat und mit der er 6 Pomeranias (Adventure-Wertung) mitgefahren ist. Auch Ragnar (siehe Bild von Knud oben) fährt seine lange Suze schon ne ganze Zeit auf Trophys und kommt damit perfekt zurecht. Die lange Suze ist immernoch wendiger als n kurzer G, oder was weiß denn ich.
Auch müssen Megagroße Reifen nicht sein. Wenn ich sehe wo Nico mit dem 410er VTG, dem Serienmotor (!!!) und seinen 30x9,5ern noch fährt wo andere bereits an der hängen find ich das immerwieder Gigantisch. | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 6912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 25.08.2006 16:30:46 Titel: |
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ThorstenD hat folgendes geschrieben: |
Auch müssen Megagroße Reifen nicht sein. Wenn ich sehe wo Nico mit dem 410er VTG, dem Serienmotor (!!!) und seinen 30x9,5ern noch fährt wo andere bereits an der hängen find ich das immerwieder Gigantisch. |
So sehe ich das auch
Wenig Gewicht, kurze Übersetzung und eine der Haltbarkeit des Antriebstranges angepasste Reifengröße,
wobei meiner Meinung nach 205 R16 oder auch 30x9,5 die obere Grenze ist.
Einzig die Frage des Radstandes bereítet mir Sorge
Einerseits sehe ich das wie AC (Gewicht, bzw die durch Platzmangel notwendige Eigenbeschränkung),
andererseits lauten die meisten Empfehlungen auflanger Radstand, wenn auch oft ohne Begründung. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.08.2006 16:35:21 Titel: |
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autoclaus hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Rentner bist, kannst Du ja den LWB nehmen....
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Na das ist doch mal ein schlagkräftiges und sachlich fundiertes Argument zur Beantwortung der eigentliche Frage!
.... oder sprichst du aus Erfahrung???
( PS: nix für ungut .... ) | _________________ Gruss,
Axel |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.08.2006 17:16:58 Titel: |
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 Ja ja, ganz fest....


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
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Verfasst am: 25.08.2006 17:17:33 Titel: |
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Ich bin für kurzen Radstand, aber nur weil ich eine kurzen SJ für die BB aufbaue,
ich denke bei deiner Frage mußt du selbst endscheiden,
ob es richtig wahr siehst du nach dem ersten Einsatz. | _________________ www.allrad-profi.de
www.4x4-tyre.com
Der Spezialist für Geländewagen
Reifen, Felgen & Kompletträder |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.08.2006 17:51:25 Titel: |
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Moin!
Meist ist bei den Trophy´s ja auch immer was auf Geschwindigkeit zu fahren. Dann hast du mit dem LWB halt mehr Freude. Du hast eben auch mehr Platz bei der Superkaparta und solchen Geschichten.
Trophy´s in Sektionen in der Kiesgrube find ich nicht so toll. Auch wenn unsere Mad-Trophy nicht viel anders ist. Da natürlich SWB, weil es zwischen den Bäumen leichter ist.
Mein 90er ist mir schon zu eng: Zelt, 2 Schlafsäcke, 2 Isomatten, Wechselklamotten für 3 Tage, Essen, Trinken, Kochen, Werkzeug, E-Teile, E-Rad, Reservekanister, Wathose, Schlauchboot mit Paddel (braucht man bei der Pomerania) usw. bekomme ich kaum unter.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 25.08.2006 18:00:06 Titel: |
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Axel hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Rentner bist, kannst Du ja den LWB nehmen....
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Na das ist doch mal ein schlagkräftiges und sachlich fundiertes Argument zur Beantwortung der eigentliche Frage!
.... oder sprichst du aus Erfahrung???
( PS: nix für ungut .... ) |
Die Begründungen für den LWB waren noch weniger überzeugend! Länge läuft gilt nicht nur bei Wasserfahrzeugen sonder auch bei Autos. Allerdings wird dieser in meinen Augen marginale Vorteil von den Nachteilen des langen Radstandes völlig aufgehoben. Mehrgewicht zum einen, und der Unterschied im Radstand beim 413 ist schon gewaltig, wenn es mal eng wird. Allerdings kann man mit einem LWB auch mehr Bequemlichkeit mitnehmen.....
Meine Empfehlung für eine Trophy wäre immer: entweder, möglichst klein und leicht - oder eben die Brachialtour mit mehr als reichlich Leistung, Technik usw.
Zum Nachlesen: http://www.superkarpata.com/
Und wenn man sich alles durchliest, wird man feststellen, daß es im wesentlichen auf die Zuverlässigkeit von Fahrzeug und Fahrer ankommt, also man auch nahezu mit einem Serienfahrzeug mitmachen kann. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 25.08.2006 18:13:35 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
lang:
Bilder findest du noch mehr bei org-nord.de Bilder Mad-Trophy 2004 |
Kurz!!!!
Der lange hier gehört nem Kumpel, der hatte da mal zwei von und ist auf der Altmarktrophy dann gefahren. Als drittes Auto war noch ein Kurzer dabei. Da wo die zwei Langen sich gequält haben durch zu kommen, ist der Kurze mal so eben dran vorbei.
Wenn Suzuki dann den Kurzen und nicht noch 50cm mehr.... | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 25.08.2006 18:24:01 Titel: |
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Also ich weiss ja nicht..alles hat seinen Vorteil und Nachteil.
Ich finde aber dass der lange Radstand sich einfach super bei Auffahrten und Abfahrten fährt, da ist der Kurze echt wackelig.
Bei uns auf dem Gelände haben wir mal versucht bei der Gelichen Steigung mit nem Kurzen und mit nem Langen raufzufahren. Selbe Reifengrösse, kurzes VTG und Sperre.
Der Kurze kam da nur mit seeeeehr hohen Tourem rauf, wobei der lange "fast" im Standgas raufgefahren ist.
Deswegen bin ich der Meinung dass beide Fahrzeuge ihr + und - haben. Und auf einer Trophy, oder ähnlichem wird es halt Passagen geben wo der SWB einen Vorteil hat und halte Passagen wo der LWB Vorteil hat.  | _________________ mfg
Eric
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